Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Undefined array key "button_www" - Line: 283 - File: inc/plugins/google_seo/meta.php PHP 8.3.13 (Linux)
|
Information zu den Infektionskrankheiten - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-857.html) +--- Thema: Information zu den Infektionskrankheiten (/thread-42399.html) |
Information zu den Infektionskrankheiten - Gini - 29.08.2023 Hallo liebe HPAs im Bereich der Infektionskrankheiten findet ihr ganz viele Aufzeichnungen zu den jeweiligen Infektionskrankheiten. Hier dreht es sich v.a. erstmal um das Verstehen und Erarbeiten hinsichtlich des Prüfungswissens. Dieses Jahr (2023) werden wir alle weiterhin durchnehmen, so das ihr zu jeder Erkrankungen etwas zum Anschauen habt. Zu jeder Infektionskrankheit gibt es dieses Jahr auch das passende Begleitmaterial in Form des jeweiligen Workbooks. Dies könnt ihr nutzen, müsst ihr aber nicht. Info zum Workbook ist im Bereich Begleitmaterial bei den IKHs eingestellt. Nächstes Jahr 2024 machen wir dann gemeinsam auch zwischendurch Abgrenzungen und nehmen uns Gruppenweise einige vor. Dieses Arbeitskreise werden offen sein, so das auch jeder gern dazu kommen kann, der Interesse hat - Du musst dazu kein Schüler/in bei uns sein. Hierzu wird es kein Begleitmaterial mehr geben, da es hier um Trainieren geht ;-) Für alle Schüler habe ich euch ganz viele Merkhilfen und Zusammenstellungen aus meinem Powerkurs frei zugänglich eingestellt. Darin findest Du auch einen Vorschlag zu welchem Thema welche Infektionskrankheit passt. Ihr findet es an erster Stelle des Begleitmaterials: "Achtung - wichtige Lernhilfen von Gini" Wenn ihr Fragen zum Thema Infektionskrankheiten erlernen etc. habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Natürlich auch wenn ihr andere Fragen habt Ich freue mich immer sehr über den direkten Kontakt mit euch. Viel Freude und Erfolg beim Lernen eure Gini RE: Information zu den Infektionskrankheiten - Gini - 29.08.2023 Die Infektionskrankheiten finden bei uns immer jeden ersten und jeden letzten Mittwoch im Monat morgens von 9:oo bis 11:oo und abends von 19:oo bis 21:oo Uhr statt. Sie werden aufgezeichnet und sind so jederzeit für euch abrufbar, wenn es für euch passt, falls wer Mittwochs nicht kann oder nicht mag. RE: Information zu den Infektionskrankheiten - Gini - 02.01.2024 2024 gibt es auch wieder jeden ersten und jeden letzten Mittwoch morgens und abends das Thema Infektionskrankheiten. Alle Termine sind für alle Wissensstände geeignet, egal wie weit ihr also seid - kommt gern dazu. Einzige Ausnahme: die offenen Arbeitskreise, die wir jeden 1. Mittwoch abends anbieten. Diese richten sich v.a. an die Fortgeschrittenen und sollen auch Schulfremden die Möglichkeit geben mitzumachen. Für unsere Schüler gibt es im E-learning zu jeder Infektionskrankheit schon eine Aufzeichnung und das passende Begleitmaterial in Form des jeweiligen Workbooks (wer es haben mag). Dies ist aber kein Muss, da ihr von Isolde schon alles Relevante im Skript/E-learn habt. Bei Fragen, Unklarheiten, Wünschen etc. zum Thema Infektionskrankheiten erreicht ihr mich hier per privater Nachricht oder über Facebook oder Insta. Ich wünsche euch viel Freude beim Erarbeiten, Wiederholen und Festigen und freue mich euch unterstützen zu dürfen. Liebe Grüße Gini RE: Information zu den Infektionskrankheiten - Kat_Peh - 14.11.2024 Liebe Gini, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den IKH´s. Werden in dem 2-jährlichen Ausbildungszeitraum alle 80 von Dir per Unterricht durchgenommen, oder nur ein Teil? Ich frage, damit ich weiß, ob ich parallel noch ein paar mitlernen muß, um nach den 2 Jahren damit ein mal komplett durchzusein. Ich habe jetzt nach einem Jahr nämlich erst 25. Muß aber dazu sagen, daß ich zu spät geblickt hatte, daß es abends auch IKH´s gibt, die mich trotz "Vormittagsschüler" betreffen... sprich, ich mir die Abendschulungen von Dir per Aufzeichnung er- arbeite. Über eine kurze Rückinfo wäre ich Dir sehr dankbar. Ganz liebe Grüße Katrin Peharda RE: Information zu den Infektionskrankheiten - Gini - 15.11.2024 Hallo liebe Katrin, Danke für Deine Frage hier. Ja genau: wir erarbeiten uns zusammen alle Infektionskrankheiten in zwei Jahren, die im IfSG stehen und noch ein paar mehr ;-) Wir haben aber schon zu allen fertige Aufzeichnungen, die man nutzen kann, falls man in einem Jahr alles durchhaben möchte. Ansonsten läuft es im Wechsel: - in dem einen Jahr legen wir ganz viel Zeit und Augenmerk auf die Infektionskrankheiten aus dem §6 IfSG, die wir als HP auch melden müssen - in dem anderen Jahr schauen wir uns den ganzen Rest an, oft dann mehrere Passende zusammengefasst, die eben im §7 IfSG stehen und die wir auch kennen müssen, damit wir wissen was wir nicht behandeln dürfen. Auch da gibt es ein paar Herausstechende, wie z.B. Aids und Malaria, die dann auch wieder einen Termin für sich haben, also kein Päckchen. Hilft Dir das so? Sonst frage bitte nochmal nach. Herzliche Grüße Gini RE: Information zu den Infektionskrankheiten - Kat_Peh - 15.11.2024 Ja wunderbar. Hab lieben Dank für die Rückmeldung, liebe Gini. Ich hab seit meinem Start im Nov 23 alles auf dem Laufenden, was es Mittwochs so gab. Dann mach ich einfach weiter so mit. Ganz liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende. Katrin |