![]() |
Injektionstechnik - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Injektionstechnik (/thread-4263.html) |
Injektionstechnik - Kristine - 29.09.2010 Hallöchen, ich hab seit heute Boxen am Compi, kann nun also auch was hören und hab mir einen Teil von dem Film Injektionstechniken angesehen. Nun hab ich mal eine vielleicht ziemlich blöde Frage. Bei dem Praxiskurs übt da jeder an jedem? Müsste ich auch an mir üben lassen? Und wenn ja, was wird denn dann gespritzt? Vitamine oder so was? Ich stells mir grad nicht sehr angenehm vor von jemanden gespritzt zu werden der es noch nie vorher gemacht hat..... liebe Grüsse Von Kristine RE: Injektionstechnik - werner - 29.09.2010 Hallo, bei uns war es so das sich schnell Partner gefunden haben die miteinander übten und das Injezieren(Spritzen) wurde auch nur als Trockenübung veranstaltet.Anders als das Blutabnehmen,das war schon echt und live. RE: Injektionstechnik - Antje - 29.09.2010 Nur Trockenübungen? Wie soll man es denn dann lernen. ![]() Ihr habt auch nicht s.c. gespritzt? Bei i.m. könnte ich es ja noch verstehen, dass man das nur als Trockenübung macht. LG Antje RE: Injektionstechnik - Daniela Starke - 29.09.2010 Also, Blutabnehmen war ganz real! i.c. und s.c. war so, dass man mit der Nadel auch wirklich in die Haut gegangen ist! Es war aber keine Flüssigkeit in der Nadel! Also man hat dann nichts eingespritzt! Es geht ja hier nur darum, dass man richtig in die Haut einsticht! Und bei i.m. haben wir wirklich nur den Punkt gesucht, wo wir denn spritzen würden und haben den dann mit einem Stift angezeigt ob wir richtig gelegen hätten. Das dann ohne Spritze! Denn i.m. sollte man ja nicht einfach so machen! RE: Injektionstechnik - Antje - 29.09.2010 Ahso, sonst hätte mich das auch gewundert. Man kann auch physiologische Kochsalzlösung spritzen zu Übungszwecken. Aber eine Übung wo man nur einsticht ist ja auch gut. LG Antje RE: Injektionstechnik - Kristine - 29.09.2010 vielen Dank für die Antworten, liebe Grüsse von Kristine RE: Injektionstechnik - JF84 - 30.09.2010 Ich hab meinen Injektionskurs an einer Schule in meiner Nähe gemacht, also nicht in bei Isolde und wir haben i.m. gespritzt, mit Kochsalzlösung. Der Kursleiter meinte, wenn jmd krank ist oder schwanger sollte er lieber darauf verzichten, ansonsten wärs nicht so schlimm. Am schlimmsten fand ich i.c. das tat richtig weh, wenn man da was reingespritzt hat, aber klar, man trennt ja quasi die Schichten der Haut voneinander, das muss ja weh tun. Also wenn du den Kurs nicht bei Isolde machst, stell dich drauf ein, dass du wohl auch gespritzt wirst. ![]() Und ich fand das gespritzt werden, viel angenehmer als selber zu spritzen, da is man echt nervös, weil man eben niemand weh tun möchte und alles richtig machen will. Der psyochstress war echt der Hammer an dem Tag für mich, aber ich hab ja alles gut überstanden und weiß jetzt endlich wie die Injektionen ablaufen. ![]() LG Jasmin RE: Injektionstechnik - Isolde Richter - 30.09.2010 (29.09.2010, 13:27)Daniela Starke schrieb: i.c. und s.c. war so, dass man mit der Nadel auch wirklich in die Haut gegangen ist! Es war aber keine Flüssigkeit in der Nadel! Also man hat dann nichts eingespritzt! ???? Normalerweise üben wir i.c., s.c., mit einem homöopathischen Komplexmittel, nur i.m. wird nur demonstriert, aber nicht wirklich injiziert. |