Heilpraktikerschule Isolde Richter
Iristraining Nr. 25 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-664.html)
+--- Thema: Iristraining Nr. 25 (/thread-42651.html)

Iristraining Nr. 25 - monika05 - 25.10.2023

Hallo zusammen,
ich versuche mich an der Nummer 25, rechtes Auge:

Konstitution: Lymphatisch mit zentraler Heterochromie ; oder sind die Pigmente dafür zu unterschiedlich gefärbt und zu weit, da es über die DK geht ? Sonst Mischtyp ?
Disposition: neurogen-sensible D.
Diathese: lipämische D.
Pupille: normal groß, rund
Pupillensaum: abgedunkelt und im Kopfsektor wirkt er verdickt
Zone 1: Magenregion durchgängig mit orangenem Pigment belegt, wirkt dunkel, Darmregion mit kleinen Lakunen auf 4 Uhr und 9-10 Uhr ( Herzlakune?) brauner Pigmentfleck auf 7.30 Uhr; ganze Zone wirkt sehr groß
Darmkrause: verschwommen, kaum erkennbar
Zone 2: Radiärenlockerung auf 1.30 Uhr und auf 9 Uhr, Pigmentauflagerung in hellorange rund herum "wolkenartig", dunkel
Zone 3: aufgehellt, um 8 Uhr feine Pigmentauflagerung
Limbus: hellgrauer Ring, unscharfer Übergang mit feiner Gefäßzeichnung im Irido-Cornealem-Winkel auf 4 und um 9 Uhr rum

Therapie:
durch die zentrale Heterochromie erstmal Nux-vomica verordnen
beginnende Magensafterschöpfung- mit Bitterstoffen unterstützen - dunkelbraunes Pigment auf Pankreasregion
Lymphmittel geben, wegen der Konstitution

Passt das so? Gerne Komentieren, bin mir nicht so sicher...
Viele Grüße,
Monika

RE: Iristraining Nr. 25 - Kay Kämmerer - 28.10.2023

(25.10.2023, 15:56)monika Hallo zusammen, schrieb: Liebe Monika
siehe unten

ich versuche mich an der Nummer 25, rechtes Auge:

Konstitution: Lymphatisch mit zentraler Heterochromie ; oder sind die Pigmente dafür zu unterschiedlich gefärbt und zu weit, da es über die DK geht ? Sonst Mischtyp ?

KK: ja für mich eher Mischkonstitution als zentrale Heterochromie

Disposition: neurogen-sensible D.
Diathese: lipämische D.
Pupille: normal groß, rund
Pupillensaum: abgedunkelt und im Kopfsektor wirkt er verdickt

KK: das hast Du super beschrieben

Zone 1: Magenregion durchgängig mit orangenem Pigment belegt, wirkt dunkel, Darmregion mit kleinen Lakunen auf 4 Uhr und 9-10 Uhr ( Herzlakune?) brauner Pigmentfleck auf 7.30 Uhr; ganze Zone wirkt sehr groß
Darmkrause: verschwommen, kaum erkennbar

KK: sehe ich genauso

Zone 2: Radiärenlockerung auf 1.30 Uhr und auf 9 Uhr, Pigmentauflagerung in hellorange rund herum "wolkenartig", dunkel
Zone 3: aufgehellt, um 8 Uhr feine Pigmentauflagerung
Limbus: hellgrauer Ring, unscharfer Übergang mit feiner Gefäßzeichnung im Irido-Cornealem-Winkel auf 4 und um 9 Uhr rum

KK: sehr gut - hier lipämische Diathese

Therapie:
durch die zentrale Heterochromie erstmal Nux-vomica verordnen
beginnende Magensafterschöpfung- mit Bitterstoffen unterstützen - dunkelbraunes Pigment auf Pankreasregion
Lymphmittel geben, wegen der Konstitution

Passt das so? Gerne Komentieren, bin mir nicht so sicher...

KK: ich würde eher die Mischkonstituion mit z.B. Thuja ansteuern, dann Magen Darm stärken und Matrixtherapie starten (lipämische Diathese)

vielen Dank für Deine sehr gute Ausarbeitung
und liebe Grüsse
Kay

Viele Grüße,
Monika