![]() |
neue Iris privat - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-664.html) +--- Thema: neue Iris privat (/thread-42676.html) |
neue Iris privat - monika05 - 30.10.2023 Hallo, ich möchte gerne mit euch über diese Iris sprechen: linke Iris Konstitution: Lymphatische Kon. Disposition:neurogen-sensible D. und vegetativ-spastische D. Diathese: Exsudative D. Pupille: normal groß, bis eher klein Pupillensaum: brauner Rand von 12 bis 6 Uhr - ist das der Zuckerrand??- Zone 1: Abdunklung von 2- 5 Uhr oder/ und Aufhellung von 5 - 2 Uhr ; Zone 1 verschwommen und sehr schmal Darmkrause: es ist keine DK zu sehen Zone 2: Krampfringe, von 3 - 6 Uhr, und von 7 -11 Uhr mit Unterbrechungen bei 10 Uhr Zone 3: eher wieder dunkler mit Krampfringen und Krypten auf 33 min und Tophis von 5 - 8 Uhr verteilt Limbus: Abgedunkelt, von 5 - 8 Uhr dunkle leichte "Striche " vom Limbus weg ?? und 8 - 10 Gefäßzeichnung allergisch?( leider schlecht zu sehen) Radiärenlockerung bei 15 min, 22 min und bei 28 - 34 min und bei 49-50 min Reizradiäre bei 34 min stark geschlängelt und Ansammlung von gequollenen Fasern von 46 min bis 49 min kann man von 11 bis 1 Uhr das als hellgelbe Lasur AufLageung bezeichnen?? und auch auf den Tophis? rechte Iris Konstitution, Disposition,Diathese siehe oben Pupillensaum: abgedunkelt Zone 1: Aufhellung gereizt DK nicht sichtbar Zone 2: im Kopfsektor verschwommen, Krakpfringe Zone 3: Krampfringe und abgedunkelter Hautregion Limbus: verschwommen Reizradiären auf 17 min, von 30 min auf 25 min ziehend und 40 min Radiärenlockerung bei 18 min, 30 min, 41 min und 52 min Tophi auf 32 min Patientin ist 25 J. alt, fühlt sich gebläht, vor allem nach dem Essen und verstopft mit Darmkrämpfen sie hat selbst versucht über Ernährung ihren Zustand zu verbessern, ißt kaum Kohlenhydrate, kaum Weizen und keine Kuhmilchprodukte, wenig Zucker ist viel müde alles fing an aus dem Ruder zu laufen, nach einer Lebensmittelvergiftung im Griechenlandurlaub mit massivem Durchfall- Antibiotikabehandlung 2019 sie hat auch viele Herpesbläschen und auch häufig, nicht nur an der Lippe auch im Genitalbereich sowie immer wiederkehrende Aphten Lymphatische K. : Lymphomyosot und basische Ernährung neurogene D. /vege-spas D.: nux- vomica ev. noch Neuropas , da sie auch Einschlafstörungen hat Exsudative D./ dunkle Hautzone: zur Besseren Ausscheidung Schröpfen oder Bürstenmassage, ev noch Berberis spl zur Entsäuerung gelbliche Auflagerung bei Tophi= Uroroseinpigment? dann wäre es Topostabil auf dem Nierensektor ->viel trinken und mit Nierenmittel unterstützen auf den ersten Blick fand ich es leicht, aber was sagen mir eigentlich die Radiärenlockerungen nochmal? Viele Grüße, und einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen, Monika RE: neue Iris privat - Kay Kämmerer - 03.11.2023 (30.10.2023, 22:18)monika05 schrieb: Liebe Monika, RE: neue Iris privat - monika05 - 03.11.2023 Hallo Kay, vielen Dank für deine Anmerkungen und Ergänzungen. Sie sind echt hilfreich!! Vom Kyberstatus habe ich noch nicht gehört, da werde ich mich mal schlau machen. Schönes Wochenende wünsche ich. Liebe Grüße, Monika RE: neue Iris privat - Kay Kämmerer - 05.11.2023 (03.11.2023, 22:04)monika05 schrieb: Hallo Kay, ![]() ![]() |