05.11.23 Fragen zu Teil 5 - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-664.html) +--- Thema: 05.11.23 Fragen zu Teil 5 (/thread-42699.html) |
05.11.23 Fragen zu Teil 5 - kerstin Köster - 05.11.2023 Lieber Kay ich höre mir gerade noch einmal Teil 5 an, da kommen mir gerade ein paar Fragen auf: bei Kropfgefäßen, spasmophilen Gefäßen erfolgt eine sektorale Beurteilung Was gibt man zur Gefäßregulierung außer SECALE? Wie ist die Dosierung? verschwinden die Gefäßzeichnungen auch wieder? bei den Mäandergefäßen - generell Dispos.: mesenchymal bzw. glandulär, die Gefäße sind allgemein. ein Hinweis auf eine Gefäßinsuffizienz, Welche Medikation kann ich anbieten? Dosierung? Ich habe mir mal Stichpunktartig eine Liste gemacht, vermutlich besprechen wir ähnliches im Teil 6 noch, sind meine Aufzeichnungen so erstmal richtig? Medikation: Konst.: lymphatisch - Lymphomyosot, Lymphdiaral, Lymphaden Konst.: hämatogen - Quassia zur Stärkung von Leber, Galle Konst.: Misch K. - Derivatio, Thuja, Conium, Brennesseltee zum entwässern, entgiften Dispos.: Neurogen - alle Phosphor Verbindungen = Nervensalze wie Calcium Phosphor, Kalium Phosphor, Magnesium Phosphor, Zincum, Neurapas Balance bei Nervenschmerzen - Hypericin, Aconit Dispos.: Mesenchymal - Silicea beim BG, glandulär -Arsenum bei Drüsenlastig, Vit C zum stärken der Elastin-Kollagensynthese Dispos.: Veg. past. - Nux vomica bei zentraler heterochromie, Magnesium, Kalium, Vit C, Cuprum bei Verspannungen Dispos.: Tuberkulin - Tuberculinum Diathese: Exsudativ - Berberis, Eupatroium, Ranunculus Diathese: lipämisch - Cholseterinum, quassia, Carduuns marianus - Mariendistel, Lycopodium Diathese: dyskratisch - ??? hier die Matrixtherapie anwenden? Le Ga unterstützen? bei Misch Konst. Thuja, Conium, Derivatio, MIlchsäure? MATRIXTHERAPIE bei der Misch Konst. - Alpha Liponsäure zur Leber Unterstützung Pangamsäure = Ameisensäure Ubichinon bei den 3 Mitteln, welche Dosierung, wie lange? Was sonst noch? Diathese: allergisch - Nux vomica bei zentraler Heterochromie (ist kein wirkliches Allergiemittel), Lymphdiaral, Zincum, Scrofularia = optimiert die Lymphschwäche Sonstiges: Zonulingabe bei Darmproblemen, Optimierung bei leaky gut, tight junction verbessern Gewebemittel zum durchreingen wie Derivatio zum entsäuern, Milchsäure? bei welchen Beschwerden rege ich den art. Fluß an mit ARNICA bei welchen Beschwerden rege ich den von. Fluß anmit RUTA, AESCULUS? (Pfortaderstau, Hämorrhoiden, Krampfadern?) Vielen Dank fürs drüberschauen. LG Kerstin RE: 05.11.23 Fragen zu Teil 5 - Kay Kämmerer - 06.11.2023 (05.11.2023, 17:39)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin RE: 05.11.23 Fragen zu Teil 5 - kerstin Köster - 06.11.2023 Hallo Kay hatte noch ein paar Fragen bzgl Dosierung usw. unter deinen Kommentaren, immer mit den -> markiert, vielen Dank für die erneute Antwort. LG Kerstin Lieber Kay ich höre mir gerade noch einmal Teil 5 an, da kommen mir gerade ein paar Fragen auf: bei Kropfgefäßen, spasmophilen Gefäßen erfolgt eine sektorale Beurteilung Was gibt man zur Gefäßregulierung außer SECALE? Wie ist die Dosierung? verschwinden die Gefäßzeichnungen auch wieder? KK: Secale ist Hauptmittel, + Cholin wenn vegetative Beteiligung -> SECALE Tropfen 3x20 für 6 Wochen z.B.??? ->Cholin als Tropfen oder Bitterstoffe als Tropfen auch 3x20 für 6 Wochen ??? bei den Mäandergefäßen - generell Dispos.: mesenchymal bzw. glandulär, die Gefäße sind allgemein. ein Hinweis auf eine Gefäßinsuffizienz, Welche Medikation kann ich anbieten? Dosierung? KK: wie oben + mesnchymmittel wie unten Ich habe mir mal Stichpunktartig eine Liste gemacht, vermutlich besprechen wir ähnliches im Teil 6 noch, sind meine Aufzeichnungen so erstmal richtig? Medikation: Konst.: lymphatisch - Lymphomyosot, Lymphdiaral, Lymphaden Konst.: hämatogen - Quassia zur Stärkung von Leber, Galle Konst.: Misch K. - Derivatio, Thuja, Conium, Brennesseltee zum entwässern, entgiften KK: perfekt Dispos.: Neurogen - alle Phosphor Verbindungen = Nervensalze wie Calcium Phosphor, Kalium Phosphor, Magnesium Phosphor, Zincum, Neurapas Balance bei Nervenschmerzen - Hypericin, Aconit Dispos.: Mesenchymal - Silicea beim BG, glandulär -Arsenum bei Drüsenlastig, Vit C zum stärken der Elastin-Kollagensynthese Dispos.: Veg. past. - Nux vomica bei zentraler heterochromie, Magnesium, Kalium, Vit C, Cuprum bei Verspannungen Dispos.: Tuberkulin - Tuberculinum Diathese: Exsudativ - Berberis, Eupatroium, Ranunculus Diathese: lipämisch - Cholseterinum, quassia, Carduuns marianus - Mariendistel, Lycopodium Diathese: dyskratisch - ??? hier die Matrixtherapie anwenden? Le Ga unterstützen? bei Misch Konst. Thuja, Conium, Derivatio, MIlchsäure? KK: alles perfekt, genau so MATRIXTHERAPIE bei der Misch Konst. - Alpha Liponsäure zur Leber Unterstützung Pangamsäure = Ameisensäure KK: Pangam ist etwas anderes als Ameisensäure, Ameisensäure ehre bei Allergie -> okay und Pangamsäure als Tabletten 3x2?? -> Ubichinon auch als Tabletten(Kapseln 3x2 ??? Ubichinon KK: Dauer 4-8 Wochen in den Standarddosierungen Diathese: allergisch - Nux vomica bei zentraler Heterochromie (ist kein wirkliches Allergiemittel), Lymphdiaral, Zincum, Scrofularia = optimiert die Lymphschwäche KK: + Ameisensäure = Acidum formicicum z.B. Pascallerg von Fa. Pascoe in Tabl. 3x2 für 4 Wochen ist das zu viel? Sonstiges: Zonulingabe bei Darmproblemen, Optimierung bei leaky gut, tight junction verbessern Gewebemittel zum durchreingen wie Derivatio zum entsäuern, Milchsäure? KK: richtig bei welchen Beschwerden rege ich den art. Fluß an mit ARNICA KK: z.B RR, Apoplexiegefahr bei welchen Beschwerden rege ich den von. Fluß anmit RUTA, AESCULUS? (Pfortaderstau, Hämorrhoiden, Krampfadern?) KK: genau so richtig liebe Grüsse Kay Kämmerer Vielen Dank fürs drüberschauen. LG Kerstin RE: 05.11.23 Fragen zu Teil 5 - Kay Kämmerer - 08.11.2023 (06.11.2023, 20:00)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin |