Heilpraktikerschule Isolde Richter
Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Resilienzberater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-910.html)
+--- Thema: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter (/thread-43573.html)



Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Andrea Herzog - 23.07.2024

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr, wenn die Reise zur Resilienz am 2. Oktober 2024  weitergeht mit dem Resilienzberater 2 oder aber auch erst startet! Denn die Reise kann auch mit dem Resilienzberater 2 begonnen werden! ?Alle Kursblöcke können einzeln und auch als Aufzeichnung gebucht werden! Der Einstieg in den Resilienzberater ist in jedem Block möglich. Jeder Block vermittelt eigenständige Methoden und Techniken, die sofort in der Arbeit mit Klienten angewendet werden können. Somit ist es möglich, bereits nach Abschluss eines einzelnen Blocks die Techniken anzuwenden. ?
Wer ist denn alles dabei?
Ich freue mich auf jeden wundervollen Teilnehmer, der dabei ist!

Der Resilienzberater 2 wird wieder sehr spannende Themen beinhalten. Wir werden tief in die Themen Selbstverantwortung und Proaktivität eintauchen. Außerdem werden wir uns mit dem Nein sagen und Loslassen beschäftigen, sowie die Kraft der Beziehungen erkunden. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf dem Embodiment liegen, wo wir die Bedeutung von somatischen Markern und wie unser Körper als Kompass dient, näher betrachten.

Natürlich werden wir auch das Thema Selbstfürsorge beleuchten. Wir werden den inneren Kritiker hinterfragen und Wege finden, Hindernisse zu überwinden und Selbstfürsorge in unseren Alltag zu integrieren. Ebenso werden wir uns mit Zukunftsgestaltung und Visionen beschäftigen.

Ein weiterer wichtiger Punkt wird sein, wie wir Resilienz im Alltag verankern können. Dazu werden wir uns intensiv mit Gewohnheiten auseinandersetzen. Ihr werdet auch meine "5L" kennenlernen – fünf Ls, die uns dabei unterstützen, resilienter und achtsamer zu werden.

Darüber hinaus werdet Ihr verschiedene Interventionen kennenlernen, die Ihr sofort in Eurem Praxisalltag umsetzen könnt. Wir werden gemeinsam imaginieren, Praxisübungen und Körperwahrnehmungsübungen machen und vieles mehr.

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist und wir miteinander weiterreisen!  Heart


Von Herzen
Eure Andrea


RE: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Isolde Richter - 23.07.2024

Schön, dass die Reise weitergeht! Smile

Wir sollten noch erwähnen, dass ihr mit diesem Block 2 genau so gut in die Ausbildung zur Resilienzberaterin / zum Resilienzberater einsteigen könnt, wie mit Block 1, denn die Blöcke behandeln unabhängig voneinander ihre Themen abschließen.

Wer noch Fragen zum Resilienzberater hat, kann das hier im Thread schreiben.
Detaillierte Infos findet ihr auf der Homepage hier: Klick zur Webinarausschreibung Resilienzberater


RE: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Andrea Herzog - 24.07.2024

Liebe Isolde, 

danke für die wertvolle Erinnerung. Ich habe den Hinweis in meinem Beitrag soeben ergänzt!

Alles Liebe
Andrea


RE: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Briggi - 01.08.2024

Liebe Andrea,

sehr gerne gehe ich die Reise weiter mit,ich freue mich nach Block 1 auf den folgenden Block 2 der Ausbildung Resiienzberaterin ,ich bin so dankbar
dabei sein zu können. Ich danke Dir für dein umfangreiches Wissen dass du an uns weiter gibst und wir so viel von dir lernen dürfen.Deine besonnene Art macht es nochmal zu etwas besonderem. 
Ach ich könnte noch so viel schreiben.... Heart
Dankbar  und froh bin ich auch die Isolde Richter Therapeutenschule für mich gefunden zu haben,so herzliche und liebe Menschen allesamt, die gute Betreuung und und...Herzlichen Dank  auch an  Isolde Richter .

Ganz liebe und herzliche Grüße 
Brigitte


RE: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Briggi - 01.08.2024

Liebe Andrea,

sehr spannende und interessante Themen was noch kommt. Ich freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße 
Brigitte


RE: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Andrea Herzog - 02.08.2024

Liebe Brigitte,

ich danke dir von Herzen für deine Worte. Sie berühren mich sehr! Dass ich so gerne Dozentin bin, verdanke ich auch genau solchen Teilnehmern wie du es bist  Heart

Ich kann es kaum erwarten, dass es am 2. Oktober wieder los geht  Smile

Bis dahin wünsche ich dir einen entspannten Sommer voller wunder-vollen Momenten!

Alles Liebe
Andrea


RE: Resilienzberater 2 - Die Reise geht weiter - Lutz Jonas - 29.08.2024

Liebe Brigitte,
ich habe auch den Resilienzberater angefangen.
Ich bin händeringend auf der Suche nach Austausch.
Es würde mich sehr freuen wenn ein Kontakt zu Stande käme.
Du darfst mich gerne hier im Forum oder per E-Mail anschreiben Shy

Das wäre wirklich super  Shy
Liebe Grüße Lutz  Shy