Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "button_www" - Line: 283 - File: inc/plugins/google_seo/meta.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/meta.php 283 errorHandler->error_callback
/inc/plugins/google_seo/meta.php 311 google_seo_meta_posts
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_meta_printthread_post
/printthread.php 210 pluginSystem->run_hooks

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Spiritueller Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-793.html)
+---- Forum: Tarot (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-673.html)
+---- Thema: Infos und Fragen zum Kurs 2024 (/thread-43599.html)

Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Attila - 01.08.2024

Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu allen Themen rund um das Tarot, zu der Arbeit mit den Archetypen und zu unserem Kurs stellen. Ich freue mich auch über eine kurze Vorstellung von Euch, was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt.

Wenn Ihr gerade überlegt, welche Karten Ihr Euch kaufen sollt, oder ein paar Buchempfehlungen sucht, dann -» hier ein paar Tips.

Wer eine Frage hat, die in ihm brennt, der kann mir gerne hier die Frage stellen und ich lege gerne die Karten dazu und gebe hier eine kurze Deutung. Ich bitte jedoch um Geduld, denn das kann manchmal schon ein wenig dauern, bis ich dazu komme...  Smile

Wenn Ihr noch gerne mehr über diese Welt wissen möchtet, empfehle ich Euch dieses Video:

Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen in diese Welt!

Liebe Grüße,
Attila

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Vivaldiana - 01.09.2024

Lieber Attila,

kannst Du uns bitte die Aufzeichnung des Tarot-Kurses vom 29.08.24 ins E-Learning stellen? Vielen Dank!

Viele Grüße und eine gute Woche,
Aylâ

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Attila - 04.09.2024

Hallo liebe Ayla,

da war leider ein Fehler im System von Zoom, aber das wurde am Montag wieder geklärt. Die technischen Angelegenheiten machen übrigens unsere netten Leute an der Schule, da lohnt es sich immer an sie zu wenden.

Heute Abend ist übrigens unser Übungskreis!

Liebe Grüße,
Attila

Deutung keltisches Kreuz René - Silvia Hochuli - 20.10.2024

Meine Lieben

Ich versuche mich mal in der Deutung vom Keltischen Kreuz von René:

Der Narr in der Mitte zeigt mir, dass René "parat" ist, für das nächste Abenteur, da er aber vom Herrscher gekreuzt wird, vermute ich, dass es für ihn eine Herausforderung sein könnte, sich auf das Neue einzulassen, da die Stabilität und Sicherheit von der 4 für ihn in dieser neuen Situation "nicht greifbar" ist - auch habe ich das Gefühl, dass familiäre Themen mitschwingen, die vielleicht noch nicht gelöst sind?
Die Sonne links deute ich so, dass sich René sehr auf das Kind freut und er es sich auch gewünscht hat, der Eremit (kann ich den auch in 4 Sicherheit, Klarheit vielleicht auch in finanzielle Stabilität und 5 Weisheit, Heilung unterteilen, beziehungsweise aus diesen zwei Aspekten zusammenführen?) steht noch in der Zukunft und ist deshalb noch nicht greifbar, die Gereichtigkeit als Basis würde ich so interpretieren, dass es René sehr wichtig ist, alles richtig zu machen, allen und allem gerecht zu werden (vielleicht hat es das selbst als Kind anders erlebt?) der Gehängte als Lösung zeigt mir, dass wenn sich René in liebender Offenheit in diese neue Lebensphase "hingeben" wird, dann alles klar und einfach sein wird, wenn es Zeit dafür ist.
Das namenlose Arkanum, welches für René steht, deute ich nochmals ähnlich wie der Narr, als Anfang, als "Nichts" was schon greifbar wäre, aber als etwas, dass schon alles in sich trägt (die Stabilität der Erde, der 4 (1+3)), das Rad des Schicksals passt für mich wunderbar an diese Position, denn das Leben wird es schon richten und natürlich gibt es da Hoffungen und Ängste und wo anders könnte die unglaubliche Kraft des Lebens mehr sichtbar werden, als in einem eigenen Kind, in der Geburt eines Kindes, für das man die ersten Jahre die Verantwortung tragen wird?
Der Turm zum Abschluss zeigt mir (was mich meine eigenen Kinder lehrten ;-)), dass egal wie man sich das im Geist/Kopf vorstellt, es doch anders kommen wird... - man sich aber immer wieder auf den Eremiten besinnen darf.

Herzliche Grüsse
Silvia

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - blaurxs - 24.10.2024

Vielen Kieben Dank :-)

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Attila - 25.10.2024

Ich danke Euch beiden! Auch für das schöne gemeinsame Deuten gestern. LG, Attila

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Silvia Hochuli - 27.10.2024

Meine Lieben

Obwohl ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit entdeckt habe, hier ein Bild hochzuladen, scheitere ich jetzt an der Größe der Datei….

Nichts desto trotz wäre ich um eure Inputs froh, bezüglich meinen Legungen.
Die Frage/ das Thema war, was bei mir „ansteht“ - nach etlichen Jahren mit verschiedenen intensiven Herausfordernden hat sich mein Leben stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass es nun Zeit wäre, meinen „Seelenplan“ etwas genauer zu erkunden/erkennen.

Dazu habe ich mir zuerst das Kreuz gelegt:
Links: Eremit / 4 der Schwerter
Rechts: Magier / 2 der Münzen
Unten: Herrscherin / 9 der Kelche
Oben: Hohepriesterin / As der Münzen

Und nach dem letzten Termin noch die Türe:
1. Stern
2. 2 der Schwerter 
3. Page der Schwerter
4. 9 der Münzen
5. Königin der Münzen
6. Ritter der Kelche
7. 2 der Kelche
8. Teufel
9. Page der Stäbe
10. Page der Kelche
11. Königin der Schwerter

Denke, werde mich wohl intensiv mit dem Teufel auseinandersetzen, denn wenn ich die Zahlen des Kreuzes zusammenzähle, komme ich auch auf 15….

Schon mal ein herzliches Danke
Silvia

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Attila - 31.10.2024

Liebe Silvia,

danke für Deine Legung, die liest sich spannend. Ich würde mich freuen, falls jemand Lust hätte auf eine kleine Deutung oder ein paar Impulse. Gerne schreibe ich am Wochenende auch etwas dazu.

Liebe Grüße,
Attila

RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - Attila - 13.11.2024

Hallo,

Meine Deutung.

Liebe Grüße,
Attila