Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "button_www" - Line: 283 - File: inc/plugins/google_seo/meta.php PHP 8.3.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/meta.php 283 errorHandler->error_callback
/inc/plugins/google_seo/meta.php 262 google_seo_meta_posts
/inc/plugins/google_seo/meta.php 298 google_seo_meta_thread
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_meta_printthread
/printthread.php 210 pluginSystem->run_hooks
Warning [2] Undefined array key "button_www" - Line: 283 - File: inc/plugins/google_seo/meta.php PHP 8.3.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/meta.php 283 errorHandler->error_callback
/inc/plugins/google_seo/meta.php 311 google_seo_meta_posts
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_meta_printthread_post
/printthread.php 210 pluginSystem->run_hooks



Heilpraktikerschule Isolde Richter
Niere stimulieren nach 17 Uhr...? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Qi Gong Übungsleiter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-687.html)
+--- Thema: Niere stimulieren nach 17 Uhr...? (/thread-43802.html)



Niere stimulieren nach 17 Uhr...? - Äpfele44 - 23.10.2024

Liebe Catrin,

bisher konnte ich ja leider die Burnout-Qigong-Einheiten nur als Aufzeichnung sehen, da ich selbst immer dienstags meine Qigong-Gruppe halte. Gestern hatten wir das Thema Niere/Blase mit Elementen aus dem Wasser-Element und den 18 Harmonien. 

Unter Anderem haben wir das "kostbare Fleisch massiert". Dabei meinte eine Teilnehmerin, ob das nicht eigentlich ungeschickt wäre, da man die Nieren scheinbar nach 17 Uhr nicht mehr anregen soll. Ich konnte darauf keine Antwort geben; hab aber versprochen, mal bei dir nachzufragen. Hast du hierauf evtl. eine Antwort? 

Wir haben dann einfach am Ende nur die Hände auf die Nierengegend gehalten. Vielleicht ist das eher beruhigend...?

Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Eva


RE: Niere stimulieren nach 17 Uhr...? - Cathrin Müller-Braun - 23.10.2024

Hallo liebe Eva,

grundsätzlich ist es nicht verkehrt, die Nieren am Abend nicht mehr so intensiv zu energetisieren. So, wie auch zu viel Qi nach oben zu bringen.
Daher ist es auf alle Fälle eine gute Möglichkeit die Hände auf die Nieren zu legen, da dies sanfter wirkt.

Das Energetisieren der Nieren durch Reibung kann, trotz der energetisierenden Wirkung, auch am Abend positiv sein. Denn durch die Energiezirkulation, die wir im Körper anregen, kann über Nacht Stress abgebaut und die Entgiftung gefördert werden. Auch das entstehende Gefühl von Wärme kann am Abend und in der Nacht wertvoll sein, um Geborgenheit zu vermitteln.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, viel Freude mit der Aufzeichnung und erfüllende eigene Kursstunden.

Alles Liebe
Cathrin