Heilpraktikerschule Isolde Richter
04.-06. November in Kenzingen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: 04.-06. November in Kenzingen (/thread-4447.html)

Seiten: 1 2


04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 28.10.2010

Ich wollte fragen, wer vom 04.-06. November auch in Kenzingen ist.

Noch eine Woche und schon geht es losBig Grin

GLG Andrea


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Katrin - 28.10.2010

Ich bin schon ab 1.11. dort, aber das weisst du ja Smile.

Mich würde auch noch interessieren, wer zum Paukkurs (ab 1.11.) da ist.
Ich bin schon sooooo gespannt Smile

LG Katrin


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 28.10.2010

Du bist ja auch in dem Sporthotel!?! Ist es dabei geblieben???


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Katrin - 28.10.2010

Ja, genau - ich bin mal gespannt, ob wir uns erkennen Smile


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 28.10.2010

Ich habe gerade eben versucht dein Bild zu vergrößern. Aber es klappt nichtSmile Ich weiß nicht, ob ich dich so erkenneWink


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Daniela Starke - 28.10.2010

Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß in Kenzingen!!
Den werdet ihr mit Sicherheit auch haben!


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Steffi - 28.10.2010

Hallo zusammen!
Ich bin auch nächste Woche in Kenzingen! Freu mich total und bin mal gespannt was uns so alles erwartet!
Werde Mittwochs anreisen und habe auch im Sporthotel ein Zimmer gebucht!
Bis nächste Woche, GLG, Steffi


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 28.10.2010

Ich werde Donnerstag morgen so um 3 Uhr hier wegfahren. Dann müsste ich pünktlich sein!!!!Smile
Schön dich dann zu sehen!!!


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Steffi - 28.10.2010

Oh je, dann hast Du ja einen richtigen Mammuttag vor Dir!
Drücke Dir die Daumen, daß alles klappt auf der Fahrt! Zum Glück soll das Wetter ja mild bleiben!
Aber ich glaube bei unserem Kurs wirst Du keine Chance haben zum müde werden...Wink


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Katrin - 29.10.2010

Ja, Andrea, mit Bildern ist das so eine Sache.....
In Natur seh ich natürlich vieeel besser aus Smile.

Bis Donnerstag! Beziehungsweise vielleicht schon Mittwoch, Steffi
Kommt denn niemand aus dem Forum schon am Montag??


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Isolde Richter - 29.10.2010

Doch ich! Smile


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Steffi - 29.10.2010

Hallo Katrin!
Vielleicht können wir uns ja Mittwoch abend treffen und eine Kleinigkeit zusammen essen? Dann wird der Abend net so "einsam" und wir könnten uns ein bissel austauschen! Finde es total spannend Euch alle kennenzulernen! Vielleicht melden sich ja außer Isolde Wink noch ein paar die Mittwoch schon dort sind!


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Katrin - 30.10.2010

Gerne Steffi, ich schick dir meine Handy Nummer per PN, dann können wir noch was ausmachen!

Liebe Isolde,
ich bin schon seeeehr gespannt, dich endlich mal live kennen zu lernen!

LG Katrin


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Isolde Richter - 30.10.2010

Große Güte,
ich glaub´ich muss noch mal schnell zum Friseur! Big Grin


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Katrin - 30.10.2010

(30.10.2010, 10:24)Isolde Richter schrieb: Große Güte,
ich glaub´ich muss noch mal schnell zum Friseur! Big Grin

Ich war heute Big Grin Big Grin


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 30.10.2010

Oh nein, das stand nicht in den Unterlagen. Das muss Isolde ergänzen.

Voraussetzungen:
Atmund
Herz - Kreislauf
FriseurbesuchSmile

ICh dachte Isolde stellt einen (oder mehrere) StylistenSmile


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 07.11.2010

Es war tollSmile

So, nun bin ich aus Kenzingen zurück (Nach 4 Stunden fahrt mit jede Menge Staus, Regen und Nebel).


Aber der Kurs war klasse!!!!

Am Donnerstag begann der Kurs "klinische Untersuchungstechniken". Ich war ja zum ersten Mal in der Schule. Und man fühlt sich direkt wohl.
Der Kurs war super. Ingo erklärt alles ganz in Ruhe, nimmt Bezug zu Krankheiten und es ist jede Menge Zeit zum praktischen Üben.
Beim Kurs "Ganzkörperuntersuchung" wird noch einmal alles wiederholt. SUPER!!!

Und dann kam das, wovor ich am meisten Angst hatte. Der Kurs Injektionstechniken! Aber aufgrund der Erfahrungen der ersten 2 Tage, war ich recht gelassen. Hier wird jedem Zeit gelassen und Ingo erklärt alles sehr strukturiert und in Ruhe. Aber ich wusste noch nicht, ob ich mich wirklich traue Blut abzunehmen oder Spritzen zu geben.

Aber dann war es eigentlich ganz einfach. Steffi hatte zum Glück gute Venen. Da war es ganz einfach. Wenn man sich erst einmal entschlossen hat, dann geht es.

Und an dem Quaddeln habe ich Gefallen gefunden. Werde mir mal die möglichen Untensilien besorgen und nochmal ausprobieren. Das macht SpaßWink

Alles in Allem kann ich nur jedem zu diesem Kurs (und vielen anderen auch) raten. Man lernt sooo viel. Ich bin jetzt sseeeehhhr motiviert und weiß warum ich lerne.

VIelen, vielen Dank an Isolde und ihr Team. War schön auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Und ich durfte Frau Häffner und Marlene kennenlernen. Isolde schafft eine Umgebung in der man sich sehr wohl fühlt.
Vielen, vielen Dank an Ingo. Er macht diesen Kurs einfach super. Es macht Spaß, man lernt sehr viel und man hat ganz viel Zeit zum ausprobieren.
Vielen Dank an Steffi, Katrin und Martina - es hat mit euch sooo viel Spaß gemacht. Das Lernen und der Wein am AbendWink

GLG Andrea


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Gini - 07.11.2010

Super liest sich das. Danke fürs Berichten!
Nun freu ich mich erst recht auf den Januar.


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Andrea - 07.11.2010

Das kannst du auch. Ich komme nochmal mitWink


RE: 04.-06. November in Kenzingen - Katrin - 07.11.2010

Guten Morgen,

da kann ich mich Andrea nur anschliessen.
Es war schöööön!
Ich habe mich sogar 2x stechen lassen beim Blut abnehmen, obwohl ich normalerweise niemals freiwillig stechen lassen würde. Aber Hut ab vor dem mutigen Marcus - bei mir sieht man keine Venen und er hat sich trotzdem getraut!

Also wahrscheinlich wird Blut abnehmen und spritzen nicht mein Hobby (im Gegensatz zu Andrea Smile) - obwohl - vielleicht brauche ich nur genügend "freiwillige" zum Üben. Tongue

LG Katrin