Heilpraktikerschule Isolde Richter
Neues WebEx ?! und PP 2010 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html)
+---- Thema: Neues WebEx ?! und PP 2010 (/thread-4642.html)

Neues WebEx ?! und PP 2010 - Gini - 30.11.2010

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Wir haben heute im Webex festgestellt, daß die das Programm umgestellt haben. Es schaut nun ein wenig anders aus und die ganze Anmeldeprozedur war auch etwas anders. Das war aber nicht das Problem, weil das alles soweit selbsterklärend war.

Mein Problem ist die Präsentation mit PowerPoint 2010. Dieses Format unterstützt das neue WebEx nämlich nicht bzw. muss ich um meine Präsentation im Webex zeigen zu können, meine Präsentation auf meinem Rechner starten und mit den Webexteilnehmern dann teilen. Dabei hab ich aber dann nicht mehr die Möglichkeit das Fenster so zu unterteilen, daß ich die Teilnehmer und das Chatfenster rechter Hand sehe und meine Präsentation im linken restlichen Bereich.
Meine Präsentation wird nun im Vollbildmodus angezeigt, oben eine kleine Leiste in der ich mir versch. Dinge auswählen kann, aber nicht wie ich das Ganze auf den Bereich links beschränken kann.

Kann wer helfen, weiß jemand Rat wie man dies wieder hinbekommt. So geht es zwar auch, ist aber dumm weil ich die Teilnehmerliste dann über meiner Präsentation habe.
Freu mich wenn mir wer helfen kann. Big Grin

RE: Neues WebEx ?! und PP 2010 - *Sonja* - 30.11.2010

Hallo Gini,

du kannst dir das Teilnehmer-Fenster und das Chat-Fenster auch auf der rechten Seite anzeigen lassen, wenn du powerpoint über "Applikation teilen" laufen lässt.
Mit der Leiste oben kannst du normalerweise die beiden Fenster aufpoppen und dann nach rechts schieben.
Ich lasse meine Präsentationen immer so laufen, weil bei mir anders irgendwie nie die Animationen geklappt haben. Huh

Ich würde es dir gern zeigen, aber wir haben gerade "Überraschungsbesuch" von meinen Eltern bis Donnerstag bekommen.

Lg,
Sonja

RE: Neues WebEx ?! und PP 2010 - Gini - 30.11.2010

Hi Sonja,

danke für Deine Hilfe...freu. Ja das hab ich gefunden, aber die Sachen sind dann über meiner Präsentation. Muss ich mich vermutlich mit anfreunden. War heute sehr, sehr ungewohnt und das Andere, also so wie es vorher war, fand ich tausendmal angenehmer und auch übersichtlicher.

Grummel, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vielleicht find ich noch ne Lösung. Bei Andrea ging nämlich alles wie gewohnt.

Die Meldung die kommt, wenn man auf Dokument vom Arbeitsplatz teilen geht:
Zitat:Microsoft Office 2010 wird zur Zeit nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie zum Teilen Ihrer Präsentation die Applikation oder Desktopfreigabe.
Sowas Blödes. Angry Entzieht sich meinem Verständnis, wie man ein Programm erneuern kann und dann nicht auf die neuesten Versionen achtet....kopfschüttel.

RE: Neues WebEx ?! und PP 2010 - Daniela Starke - 01.12.2010

Gini, das Problem kenn ich auch!
Ich benutzte Open Office und bei mir ging es noch nie anders!
Ich klicke eben die Teilnehmer dann weg, sonst sehen die nämlich auch noch einen Schatten darüber! Confused

Man gewöhnt sich daran, obwohl ich es anders auch angenehmer fände!

Support von WebEx anschreiben - ulrikehaefner - 02.12.2010

Liebe Gini,

Hast du es mit der Funktion: Teilen - Dokument aus Arbeitsplatz probiert? Da wir hier kein PP 2010 haben, sondern nur PP 2007 und das funktioniert, kann ich das leider nicht simulieren. Evtl. funktioniert es, wenn du deine Präsentation im alten Format abspeicherst (sofern das geht) und dann zeigst?
Falls nicht melde dich nochmals, dann wende ich mich an den Kundendienst von Webex.

Lieben Gruß

Ulrike

welche Funktion - ulrikehaefner - 02.12.2010

Liebe Gini,

Welche Funktion der beiden Funktionen hast du benützt? Es gibt
1. Datei: öffnen und teilen
2. Teilen: Dokument aus Arbeitsplatz.

Oder geht es bei beiden Versionen nicht?

Lieben Gruß

Ulrike

RE: Neues WebEx ?! und PP 2010 - *Sonja* - 02.12.2010

(01.12.2010, 00:40)Daniela Starke schrieb: Ich klicke eben die Teilnehmer dann weg, sonst sehen die nämlich auch noch einen Schatten darüber! Confused

Huhu,

das wurde beim neuen Webex behoben, die anderen können deine "Kästchen" nicht mehr sehen. Vorher hat man ja immer diesen gelbgrauen Schatten gesehen, der ist nun weg. Smile

RE: Neues WebEx ?! und PP 2010 - Daniela Starke - 02.12.2010

Danke Sonja, das ist ja super!!

RE: Neues WebEx ?! und PP 2010 - Gini - 02.12.2010

Danke Ulrike für Deine Mühe!!! Heart
Aber leider hab ich schon alles ausprobiert (alle Möglichkeiten des Teilens und Anwählens), auch im alten Format abspeichern, denn die Idee hatte Andrea auch, aber es klappt nicht.
Na mach ich es eben anders, so wie Daniela und Sonja und vielleicht gleicht Webex ja irgendwann auch an die neueren Versionen an.