Lernlied zu IfSg §6 - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-222.html) +---- Thema: Lernlied zu IfSg §6 (/thread-4889.html) |
Lernlied zu IfSg §6 - onion017 - 05.01.2011 Als Sängerin merke ich mir vor allem an Melodien gekoppelte Sprüche recht leicht! Viel Spaß mit "Inf-Schu-6" (Hänschen klein) Bo -tulismus Cho -lera Di -phterie En -zephalopathie (humane spongiforme) Hep -atitis (akute Virus-) HUS Fie (virusbedingtes hämorrhagisches Fieber) Ma -sern Me -ningokokken-Meningitis oder -Sepsis Mi -lzbrand Po -lio Pe -st To -llwut Ty -phus + Paratyphus Tu -berkulose (nur E+T) Ga -stritis, akut infektiöse bei Zutreffen §42 oder epidemischer Zusammenhang Impf -Schaden (über das übliche Maß hinausgehend) Toll -wutkrankes oder -verdächtiges Tier berührt All -e anderen bedrohlichen Krankheiten bzw. Krankheiten, bei denen ein epidemischer Zusammenhang vermutet wird ..., da kriegst du doch ´nen Knall! Melodie "Hänschen klein" Es fehlen Aviäre Influenza SARS schwer verlaufende CDAD Man muss natürlich nur die vor dem Bindestrich geschriebenen Abkürzungen singen. Die Formatierung kommt leider nicht so raus, wie ich das gerne gehabt hätte... RE: Lernlied zu IfSg §6 - Alexandra Maria - 05.01.2011 Cool, danke Werd mal trällernd probieren, ob ich mir das auch merken kann. RE: Lernlied zu IfSg §6 - Heike aus BO - 05.01.2011 Das ist ja toll, danke schön! RE: Lernlied zu IfSg §6 - Sandra L - 05.01.2011 Hihi, witzige Idee...... RE: Lernlied zu IfSg §6 - Gini - 05.01.2011 Hui mal ne neue Idee zum Lernen, dankeschön. RE: Lernlied zu IfSg §6 - Anja - 05.01.2011 Na das ist doch mal was für mich. Jemand der Eselsbrücken auf Melodie legt. Genau mein Ding. RE: Lernlied zu IfSg §6 - Katrin - 05.01.2011 Klasse Idee! Danke fürs Teilen! LG Katrin RE: Lernlied zu IfSg §6 - werner - 05.01.2011 Das ist mal eine tolle Idee, ich summe gerade :,, Salmonellilein,Scheiß am Bein,abgeputz hat nicht,s genutzt........ RE: Lernlied zu IfSg §6 - Tabbi - 05.01.2011 Das ist doch mal Klasse! Nur leider kann ich den Ton so schlecht halten... RE: Lernlied zu IfSg §6 - PetraR - 05.01.2011 (05.01.2011, 19:49)wernerbergner schrieb: Das ist mal eine tolle Idee, ich summe gerade :,, Salmonellilein,Scheiß am Bein,abgeputz hat nicht,s genutzt........ Kannst du das nicht irgendwie als Musik-Datei machen und uns senden???Das wäre der Hit.........stellt euch mal vor,wie der AA guckt,wenn wir anfangen zu singen RE: Lernlied zu IfSg §6 - Andrea - 06.01.2011 Ich bin wohl alleine Habe es jetzt 3mal durchgesungen! Die Abkürzungen kann ich mi leider gar nicht merken. Habe dann versucht die ganze Krankheit zu singen. en-ze-phalopatie. Aber es wird auch nicht besser. Für mich wäre ein Hörbeispiel auch besser. Könnten wir hier nicht eine Band zusammenstellen? Und dann spielt ihr mir die CD vor. Dann kann ich es vielleicht auch???? RE: Lernlied zu IfSg §6 - Nickverfügbar - 29.04.2014 Lernlied neue Version( bisschen abgeändert aber gleiche ,,Hänschen Klein Melodie,,) Bo Cho Di. En Hep HUS Fie Ma Me Mi Po Pe und Thy To To Tu Ga Impf All ,,da kriegst du doch nen Knall,, Rö Mu Keuch und Windpocken 2013 noch dazu gekommen' Zum Paragraph 6,ja 6, dem Meldepflichtgesetz :-) Übersetzung Botulismus Cholera Diphterie Enzephalopathie Virus Hepatitis(akute) Masern Meningokokken Meningitis Milzbrand Polio Pest Thypus Tollwut Mit Tollwut Infiziertem in Kontakt gekommen ( auch mit Totem Tier) Tuberkulose (ansteckungund tod Gastrointestinale Erkrankung ( mehr als 2 Personen ) oder Arbeit in Gemeindschaftseinrichtung Impfschäden, die über normales Maß hinaus gehen Allgemeine Anpasung an Epidemishe Lage Röteln Mumps Keuchhusten Windpocken Hoffe es gefällt euch RE: Lernlied zu IfSg §6 - Andrea Marka - 29.04.2014 super Idee, aber ich schaff es auch nicht , die Melodie dazu zu halten, es wird immer eine Mischung aus Hänschen Klein und Alle meine Entchen Aber die Idee ist super!!!! RE: Lernlied zu IfSg §6 - beatenobst - 30.04.2014 Dickes Dankeschön- singen geht super auf Hänschen Klein- und macht dazu noch Spaß! Lg Beate |