![]() |
Verwechslung von Knorpel & Fasern - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html) +---- Thema: Verwechslung von Knorpel & Fasern (/thread-4905.html) |
Verwechslung von Knorpel & Fasern - Märzveilchen - 07.01.2011 Hallöle.. ich bin wahrscheinlich die einzige Person mit diesem blöden Problem ![]() Ich habe das Problem, dass ich ständig die Vorkommen der Knorpel mit denen der Fasern vertausche. Dieses Problem taucht bei jeder (!) Wiederholung auf - heute im E-Learning Portal schon wieder. Dort wurde ich gefragt: "Wo kommen elastische Fasern vor?" Und ich habe geantwortet: In der Ohrmuschel & im Kehlkopfdeckel/im Lungengewebe/Wände großer Aterien. Dann wollte ich natürlich die Lösung einsehen und Ohrmuschel, sowie Kehlkopfdeckel waren natürlich falsch.. ![]() ![]() Liebe verzweifelte Grüße Tanja RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Heike aus BO - 07.01.2011 Liebe Tanja, ich schreibe Dir später von zu Hause was dazu. Vorab nur soviel: Du bist nicht allein mit dem Problem! ![]() RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Fräuke - 07.01.2011 oh ja, diese Knorpel und Fasern bringen mich auch ganz durcheinander. Ich habe mich mit dem Gewebe auch irgendwie verzettelt... Schau mal vorne im Lehrheft nach, da steht, dass man das Gewebe anfangs nicht zu oft wiederholen sollte, da die Zusammenhänge manchmal noch nicht so da sind. In den weiteren Lehrheften kommt das Gewebe wohl immer wieder vor, deshalb soll man es sich zwischendurch lieber noch mal vornehmen. Ich glaube wenn man die Zusammenhänge hat, warum da jetzt irgendwelche Knorpeln und Fasern sind, dann kann man es sich auch leichter merken. (Hoffe ich ![]() RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Melanie - 07.01.2011 Ich hab das auch ständig durcheinander geworfen als ich beim Gewebe war. Deshalb hatte ich mich damals auch so lange beim Gewebe verzettelt. Aus meiner jetzigen Sicht wuerde ich einfach weitergehen und später nochmal auf das Gewebe zurueckgehen. Das muss ich eh, da ich schon wieder so viel vergessen habe. RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Isolde Richter - 07.01.2011 Liebe Tanja, ich verstehe die Frage nicht??? ![]() Du hast doch eine richtige Antwort gegeben und so steht es auch im Skript: Wo kommen elastische Fasern vor? Sie kommen vor: in der Wand großer Arterien, im Lungengewebe, im Ohrknorpel, im vorderen Nasenteil außerdem hast Du noch richtig geschrieben: im Kehldeckel Im elastischen Knorpel kommen auch elastische Fasern vor. RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Märzveilchen - 10.01.2011 Hallo Isolde ![]() da habe ich ein wohl eher "blödes Beispiel" gewählt - da sich die Antworten ja sehr gleichen.. Das Problem ist, dass ich das ständig verwechsele. Nicht nur den elastischen Knorpel mit den elastischen Fasern, sondern allgemein die Faser- und Knorpelvorkommen. Da kam der Faserknorpel dann in den Sehnen- und Bändern vor, anstelle z.B in den Menisken des Kniegelenks. Ich kann mir das wirklich nur schwer merken und würfele häufig die Antworten einfach durcheinander.. Zitat:Schau mal vorne im Lehrheft nach, da steht, dass man das Gewebe anfangs nicht zu oft wiederholen sollte, da die Zusammenhänge manchmal noch nicht so da sind. In den weiteren Lehrheften kommt das Gewebe wohl immer wieder vor, deshalb soll man es sich zwischendurch lieber noch mal vornehmen. Hallo Fräuke.. ich glaube das ist wohl auch mein Grundproblem. Ich kann mir unter einigen Dingen noch nicht ganz soviel vorstellen. Mir fehlen da eben auch noch die Zusammenhänge .. scheint ja wohl auch einigen so zu gehen. Bin ich wenigstens nicht alleine ![]() Viele liebe Grüße Tanja RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Isolde Richter - 10.01.2011 Liebe Tanja, ich verstehe die Frage immer noch nicht. Ich glaube Du wirfst da irgendetwas durcheinander!! Bitte rufe hier in der Schule an, da lässt sich das am einfachsten klären. Mich erreichst Du vormittags zwischen 8.00 bis 9.00 Uhr, ansonsten können Dir das auch Marlene Furtwängler oder Iris Richter gut erklären, die beiden sind auch zu anderen Zeiten zu erreichen. Also wir freuen uns auf Deinen Anruf!! ![]() ![]() RE: Verwechslung von Knorpel & Fasern - Märzveilchen - 11.01.2011 Ach um Gottes Willen.. ich wollte doch hier jetzt keinen so großen Aufstand machen.. ![]() |