Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
DD Gewichtsverlust - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Differenzialdiagnose von Kopf bis Fuß (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-302.html) +----- Thema: DD Gewichtsverlust (/thread-5018.html) Seiten:
1
2
|
DD Gewichtsverlust - acromion - 20.01.2011 So, dann schlage ich vor, wir starten gleich . Was fallen euch für Erkrankungen ein zum Symptom Gewichtverlust? Ich beginne mal am Kopf : Gehirntumor, Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu), oral aufgenommene Medikamente Wollt ihr mal weitermachen? Was fällt euch alles noch ein zum Kopf? RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Rogers - 20.01.2011 Dann mach ich mal weiter: Schwere Gastritis, Alkoholabhängigkeit, Drogenkonsum, Pankreatitis, Morbus Crohn, Darmkrebs,Lebensmittelallergie, Diabetes mellitus, Depression,Magencarcinom, und noch vieles mehr!!! Jetzt darf mal jemand anderes upps habe am ganzen Körper weiter gemacht!!! sorry RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 20.01.2011 Ist es denn nicht einfacher, wenn wir nach Organsystemen sortieren?? Da kann dann auch jeder gleich mal schauen: dieses Organsystem habe ich schon besprochen, da kann ich auch was beitragen... (Sorry, war nur so ein Gedanke) Und vielleicht wirklich einfach mal einwerfen, was einem so einfällt, sortieren kann man später noch Da sag ich dann noch: Tumore Achalsie Pankreasinsuffizienz Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) AIDS Tuberkulose Leberzirrhose (ohne Aszites) RE: DD Gewichtsverlust - PetraR - 20.01.2011 Ulcus ventriculi Ulcus Duodeni Nach Magenresektion Anorexia Bullemie Colitis ulzerosa RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 20.01.2011 Hmmm, ich finde, jetzt wird es langsam doch etwas unübersichtlich ... Ich fasse mal zusammen und versuche zu ordnen, was wir bis jetzt haben: Kopf: Gehirntumor, Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu), oral aufgenommene Medikamente Alkoholabhängigkeit Drogenkonsum Bulimie Schilddrüse: Hyperthyreose Lunge: Herz/Gefäße: Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie, Gastritis akut und chronisch, Magenkarzinom, Lebensmittelallergie, Morbus Crohn, Darmkrebs, Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, nach Magenresektion, Colitis ulcerosa Leber, Galle, Pankreas: Pankreatitis, Diabetes mellitus Pankreasinsuffizienz Leberzirrhose Niere: Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Haut: Blut: Endokrinsystem: Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids So, bei einigen Organen/Organsystemen sind noch große Lücken ... fällt euch da vielleicht noch etwas ein? Wenn ja, dann ordnet es doch bitte gleich zu. So können die Anfänger auch mitmachen und bei den Organen, die sie schon gelernt haben, etwas eintragen und es bleibt trotzdem übersichtlich. RE: DD Gewichtsverlust - Gabi - 20.01.2011 Demenz,Depression, Psychosen, Süchte z. B. Drogen, auch Sucht nach Zuwendung, Ängste/ Sorgen LG Gabi RE: DD Gewichtsverlust - Michel - 20.01.2011 Lunge war ein gutes Stichwort: Neben den Brochialkarzinomen (Klein-und Großzellige) natürlich die "Schwindsucht" (Tuberculose) oh Mist....... die stand ja schon da RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 20.01.2011 Hmmm, ich finde, jetzt wird es langsam doch etwas unübersichtlich ... Ich fasse mal zusammen und versuche zu ordnen, was wir bis jetzt haben: Kopf: Gehirntumor, Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu), oral aufgenommene Medikamente Alkoholabhängigkeit Drogenkonsum Bulimie Demenz Sucht nach Zuwendung Psychosen Ängste, Sorgen Schilddrüse: Hyperthyreose Lunge: Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie, Gastritis akut und chronisch, Magenkarzinom, Lebensmittelallergie, Morbus Crohn, Darmkrebs, Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, nach Magenresektion, Colitis ulcerosa Leber, Galle, Pankreas: Pankreatitis, Diabetes mellitus Pankreasinsuffizienz Leberzirrhose Niere: Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Haut: Blut: Endokrinsystem: Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids So, bei einigen Organen/Organsystemen sind noch große Lücken ... fällt euch da vielleicht noch etwas ein? Wenn ja, dann ordnet es doch bitte gleich zu. Einfach die Struktur hier in eure Antwort einkopieren und ergänzen. So können die Anfänger auch mitmachen und bei den Organen, die sie schon gelernt haben, etwas eintragen und es bleibt trotzdem übersichtlich. RE: DD Gewichtsverlust - Gabi - 20.01.2011 Hy ich bin ja froh,dass ich einigermaßen weiß wie ich auf die einzelnen Seiten komm. Versuch bitte mir zu erklären was ich machen muss. Aber ich gebe keine Garantie, dass ich es auch kann. LG Gabi RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 20.01.2011 Gabi, kein Problem, ich kann es auch gerne für Dich zuordnen bzw. dazu schreiben - hab ich gerade schon gemacht. Wenn Du es selbst versuchen möchtest: Die Struktur von mir kopieren und in Deine Antwort einfügen. Du kannst dann bei den entsprechenden Organen etwas dazu schreiben und dann auf "Antwort einstellen" - fertig! RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 20.01.2011 Kopf: Gehirntumor, Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu), oral aufgenommene Medikamente Alkoholabhängigkeit Drogenkonsum Bulimie Demenz Sucht nach Zuwendung Psychosen Ängste, Sorgen Schilddrüse: Hyperthyreose Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie, Ösophaguskarzinom Lebensmittelallergie, Gastritis akut und chronisch, Magenkarzinom, nach Magenresektion Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa Zöliakie Darmkrebs Leber, Galle, Pankreas: Leberzirrhose Tumore der Gallengänge Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Diabetes mellitus Niere: Urämie Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Haut: Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids So, bei einigen Organen/Organsystemen sind noch große Lücken ... fällt euch da vielleicht noch etwas ein? Wenn ja, dann ordnet es doch bitte gleich zu. Einfach die Struktur hier in eure Antwort einkopieren und ergänzen. So können die Anfänger auch mitmachen und bei den Organen, die sie schon gelernt haben, etwas eintragen und es bleibt trotzdem übersichtlich. RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 Super Daniela RE: DD Gewichtsverlust - Gini - 21.01.2011 Kopf: Alkoholabhängigkeit Ängste, Sorgen Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu) Bulimie Demenz Drogenkonsum Gehirntumor oral aufgenommene Medikament Psychosen Sucht nach Zuwendung Schilddrüse: Hyperthyreose Morbus Cushing Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie Colitis ulcerosa Gastritis akut und chronisch Darmkrebs Darmparasiten wie Würmer Lebensmittelallergie, Magenkarzinom, nach Magenresektion Morbus Crohn Ösophaguskarzinom Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Zöliakie Leber, Galle, Pankreas: Diabetes mellitus Leberzirrhose Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Tumore der Gallengänge Niere: Urämie Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Haut: Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids So, bei einigen Organen/Organsystemen sind noch große Lücken ... fällt euch da vielleicht noch etwas ein? Wenn ja, dann ordnet es doch bitte gleich zu. Einfach die Struktur hier in eure Antwort einkopieren und ergänzen. So können die Anfänger auch mitmachen und bei den Organen, die sie schon gelernt haben, etwas eintragen und es bleibt trotzdem übersichtlich. Habs mal nach Alphabet geordnet, kann man schneller sehen ob die gemeinte Erkrankung schon eingetragen ist. Wenns nicht gewünscht ist, einfach wieder ändern. RE: DD Gewichtsverlust - Michel - 21.01.2011 RE: DD Gewichtsverlust Kopf: Gehirntumor, Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu), oral aufgenommene Medikamente Alkoholabhängigkeit Drogenkonsum Bulimie Demenz Sucht nach Zuwendung Psychosen Ängste, Sorgen Schilddrüse: Hyperthyreose Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie, Ösophaguskarzinom Lebensmittelallergie, Gastritis akut und chronisch, Magenkarzinom, nach Magenresektion Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa Zöliakie Darmkrebs Leber, Galle, Pankreas: Leberzirrhose Tumore der Gallengänge Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Diabetes mellitus Niere: Urämie Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Primäre Knochen- bzw. Knorpeltumore (Osteoblastom, Osteosarkom, Osteom, Chondrom, Chondroblastom, Chonrdosarkom) Muskeldystrophie Haut: Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids RE: DD Gewichtsverlust - Anja Facchini - 21.01.2011 Herz/Kreislauf: Panarteri(i)tis nodosa RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 Gini, herzlichen Dank für die alphabetische Sortierung. Finde ich super, so wird es noch übersichtlicher. An alle: Bitte daran denken, immer die Liste vom unmittelbaren Vorgänger kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen - sonst fehlen die neuesten Einträge. Ich freue mich übrigens riesig, dass so viele hier mitmachen!!! RE: DD Gewichtsverlust - Daniela Starke - 21.01.2011 Kopf: Alkoholabhängigkeit Ängste, Sorgen Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu) Bulimie Demenz Drogenkonsum Gehirntumor oral aufgenommene Medikament Psychosen Sucht nach Zuwendung Schilddrüse: Hyperthyreose Morbus Cushing Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Panarteri(i)tis nodosa Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie Colitis ulcerosa Gastritis akut und chronisch Darmkrebs Darmparasiten wie Würmer Lebensmittelallergie, Magenkarzinom, nach Magenresektion Morbus Crohn Ösophaguskarzinom Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Zöliakie Leber, Galle, Pankreas: Diabetes mellitus Leberzirrhose Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Tumore der Gallengänge Niere: Urämie Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Primäre Knochen- bzw. Knorpeltumore (Osteoblastom, Osteosarkom, Osteom, Chondrom, Chondroblastom, Chonrdosarkom) Muskeldystrophie Haut: Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids So, bei einigen Organen/Organsystemen sind noch große Lücken ... fällt euch da vielleicht noch etwas ein? Wenn ja, dann ordnet es doch bitte gleich zu. Einfach die Struktur hier in eure Antwort einkopieren und ergänzen. So können die Anfänger auch mitmachen und bei den Organen, die sie schon gelernt haben, etwas eintragen und es bleibt trotzdem übersichtlich. Habs mal nach Alphabet geordnet, kann man schneller sehen ob die gemeinte Erkrankung schon eingetragen ist. Wenns nicht gewünscht ist, einfach wieder ändern. RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 Daniela, danke für den Fettdruck RE: DD Gewichtsverlust - PetraR - 21.01.2011 : DD Gewichtsverlust Kopf: Alkoholabhängigkeit Ängste, Sorgen Anorexia nervosa (ich nehme die Psyche immer zum "Kopf" dazu) Bulimie Demenz Drogenkonsum Gehirntumor oral aufgenommene Medikament Psychosen Sucht nach Zuwendung Multiple Sklerose Parkinson Schilddrüse: Hyperthyreose Morbus Cushing Lunge: Bronchiektasen Bronchialkarzinom Herz/Gefäße: akute bakterielle Endokarditis subakute Endokarditis Panarteri(i)tis nodosa Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm: Achalasie Colitis ulcerosa Gastritis akut und chronisch Darmkrebs Darmparasiten wie Würmer Lebensmittelallergie, Magenkarzinom, nach Magenresektion Morbus Crohn Ösophaguskarzinom Ulcus ventrikuli, Ulcus duodeni, Zöliakie Leber, Galle, Pankreas: Diabetes mellitus Leberzirrhose Pankreatitis, Pankreasinsuffizienz Pankreaskarzinom Tumore der Gallengänge Niere: Urämie Geschlechtsorgane: Bewegungsapparat: Primäre Knochen- bzw. Knorpeltumore (Osteoblastom, Osteosarkom, Osteom, Chondrom, Chondroblastom, Chonrdosarkom) Muskeldystrophie Haut: Blut: chronische-myeloische Leukämie Endokrinsystem: Diabetes mellitus (kann man auch zu den Hormonen schreiben) Phäochromozytom Infektionskrankheiten: Tuberkulose Aids Amöbenruhr Shigellenruhr Cholera HUS RE: DD Gewichtsverlust - acromion - 21.01.2011 So, da jetzt mehrere Leute hier gleichzeitig schreiben, überschneidet sich alles. Deshalb: Bitte die Liste, die Daniela vor einigen Minuten erstellt hat, als Vorlage nehmen - mit fettgedruckten Überschriften Ich hab beim Einfügen irgendwas falsch gemacht, jedenfalls war bei mir der Fettdruck wieder weg |