Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.14 (Linux)
|
DD: Gewichtszunahme = gelöst - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Differenzialdiagnose von Kopf bis Fuß (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-302.html) +----- Thema: DD: Gewichtszunahme = gelöst (/thread-5139.html) Seiten:
1
2
|
DD: Gewichtszunahme = gelöst - Daniela Starke - 02.02.2011 Hier sammeln wir doch mal die Ursachen von krankhafter Gewichtszunahme. Sammelt erst mal, ich ordne dann zu den einzelnen Organen zu. Ich freue mich auf eure Beiträge!! Bei welchen Erkrankungen kann es zur Gewichtszunahme kommen? Gewichtszunahme
RE: DD: Gewichtszunahme - Michel - 02.02.2011 - "schwere Knochen" !!! - Hypothyriose - Herzinsuffizienz - Morbus Cushing RE: DD: Gewichtszunahme - tilly - 02.02.2011 Aszites bzw. generell Wassereinlagerung im Körper RE: DD: Gewichtszunahme - Heike aus BO - 02.02.2011 Aortenklappenstenose Aortenklappeninsuffizienz Pulmonalklappenstenose Mitralklappenstenose Mitralklappeninsuffizienz Offener Ductus Botalli Kammerseptumdefekt Vorhofseptumdefekt RE: DD: Gewichtszunahme - PetraR - 02.02.2011 psychisch bedingte Essstörungen Medikamente RE: DD: Gewichtszunahme - KatrinZ - 02.02.2011 Stoffwechselerkrankungen, hormonelle Störungen z.B. Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) Stein-Leventhal-Syndrom (Polyzystisches Ovarsyndrom) Hormonproduzierende Tumore z.B. Hypophysentumor Hypothalamustumor Insulinom Nebennierenrinden-Tumor Suchtkrankheiten und psychische Erkankungen z.B. Alkoholismus Depressionen (oft durch Medikamente/Antidepressiva) Medikamenteneinnahme z.B. Insulin Kortison Antibabypille Adipositas (Fettleibigkeit / Fettsucht) RE: DD: Gewichtszunahme - Daniela Starke - 02.02.2011 Super, da kam ja schon viel zusammen!! Bei welchen Erkrankungen kann es zur Gewichtszunahme kommen? Gewichtszunahme Herz - Herzinsuffizienz > Aortenklappenstenose > Aortenklappeninsuffizienz >Pulmonalklappenstenose > Mitralklappenstenose > Mitralklappeninsuffizienz > Offener Ductus Botalli > Kammerseptumdefekt > Vorhofseptumdefekt Hormone - Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion ) - Morbus Cushing - Stein-Leventhal-Syndrom (Polyzystisches Ovarsyndrom) - Hormonproduzierende Tumore > z.B. > Hypophysentumor > Hypothalamustumor > Insulinom > Nebennierenrinden-Tumor Psyche - psychisch bedingte Essstörungen - Suchtkrankheiten und psychische Erkankungen > z.B. > Alkoholismus - Depressionen (oft durch Medikamente/Antidepressiva) Sonstiges - "schwere Knochen" !!! - Medikamente > z.B. > Insulin > Kortison > Antibabypille - Adipositas (Fettleibigkeit / Fettsucht) Michel: Kannst Du uns sagen, was Du mit "schwere Knochen" meinst? Hat man denn nicht solche schon immer? Also somit kommt es doch nicht zu einer Zunahme von Gewicht, sondern man hat von vornherein mehr. Oder sehe ich das falsch? Fällt euch noch was ein?? RE: DD: Gewichtszunahme - Heike A. - 03.02.2011 Allergien und Hypertonie RE: DD: Gewichtszunahme - Michel - 03.02.2011 Michel: Kannst Du uns sagen, was Du mit "schwere Knochen" meinst? Hat man denn nicht solche schon immer? Also somit kommt es doch nicht zu einer Zunahme von Gewicht, sondern man hat von vornherein mehr. Oder sehe ich das falsch? eee das war en "Joke"!!! Das war der Spruch meiner Oma, um meinen dicken Cousin in Schutz zu nehmen (damals 150 kg mit 15 Jahre) "Ei der Bub hat halt schwere Knoche". Und ich bin überzeugt, dass außer meiner Oma noch viele Leute so argumentieren RE: DD: Gewichtszunahme - Daniela Starke - 03.02.2011 Super, da kam ja schon viel zusammen!! Bei welchen Erkrankungen kann es zur Gewichtszunahme kommen? Gewichtszunahme Herz - Herzinsuffizienz > Aortenklappenstenose > Aortenklappeninsuffizienz >Pulmonalklappenstenose > Mitralklappenstenose > Mitralklappeninsuffizienz > Offener Ductus Botalli > Kammerseptumdefekt > Vorhofseptumdefekt Hypertonie Hormone - Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion ) - Morbus Cushing - Stein-Leventhal-Syndrom (Polyzystisches Ovarsyndrom) - Hormonproduzierende Tumore > z.B. > Hypophysentumor > Hypothalamustumor > Insulinom > Nebennierenrinden-Tumor Psyche - psychisch bedingte Essstörungen - Suchtkrankheiten und psychische Erkankungen > z.B. > Alkoholismus - Depressionen (oft durch Medikamente/Antidepressiva) Sonstiges - Medikamente > z.B. > Insulin > Kortison > Antibabypille - Adipositas (Fettleibigkeit / Fettsucht) - Allergien - Aszites bzw. generell Wassereinlagerung im Körper Danke für die Auflklärung Michel RE: DD: Gewichtszunahme - Daniela Starke - 03.02.2011 Weiß keiner mehr weiter?? Ok, ein Tipp: Was muss denn passieren, damit man mehr wiegt? Dabei will ich eigentlich "nur" Oberbegriffe hören! Ihr wisst das gaaaanz bestimmt!!! RE: DD: Gewichtszunahme - PetraR - 03.02.2011 Also Daniela,ich brauche da nur massig Schoki essen,dann geht das Ruckzuck,aber das willst du sicherlich nicht hören,oder?? Vieleicht wäre die eine Fettstoffwechselstörung ja lieber?? RE: DD: Gewichtszunahme - Daniela Starke - 03.02.2011 Also zuviel Schoki ist höchstens auf "ich kann nicht aufhören zu schlecken" oder "ich liiiebe Schoki" zurückzuführen Nein, das meine ich nicht. Auch eine Fettstoffstörung meine ich nicht. Was passiert denn vor einer Gewichtszunahme oft??? Was nimmt denn zu??? RE: DD: Gewichtszunahme - Gabi - 03.02.2011 vermehrte Nahrungsaufnahme bei reduziertem bzw. null Leisungsumsatz z. B. Sportler der aufgrund einer Fraktur momentan das Bett hüten muss und dabei normal oder mehr ißt meintest du sowas??? Ich weiss aber keinen Oberbegriff dazu. LG Gabi RE: DD: Gewichtszunahme - Daniela Starke - 03.02.2011 Nein, das meinte ich auch nicht Gabi, danke für die Überlegung! Ok, überlegt doch mal, warum es bei der Rechtsherzinsuffizient zur Gewichtszunahme kommt??? RE: DD: Gewichtszunahme - Gabi - 03.02.2011 Ödeme? LG Gabi RE: DD: Gewichtszunahme - Heike aus BO - 03.02.2011 Möchtest Du gerne die "Ödeme" hören? Ich dachte, die wären schon genannt.. .hups RE: DD: Gewichtszunahme - PetraR - 03.02.2011 Mir fällt aber noch etwas anderes ein .Muskelaufbau macht auch eine Gewichtszunahme RE: DD: Gewichtszunahme - Daniela Starke - 03.02.2011 Genau!!! Ödeme!! Es gibt doch verschiedene Ödeme! Welche sind das denn?? Heike, ich habe nicht gesehen, dass Ödeme genannt wurden Und dann hätte ich noch etwas! Was fordert denn Raum??? Den Muskelaufbau nehme ich mal nicht hinzu Petra! Denn das ist ja keine Erkrankung, sonder gewollt! Ah, jetzt habe ich gesehen, dass Tilly Aszites genannt hatte, das habe ich ganz übersehen, sorry RE: DD: Gewichtszunahme - Michel - 03.02.2011 Anasarka bei Rechtsherzinsuffisienz |