Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bin sehr traurig - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Bin sehr traurig (/thread-5265.html)



Bin sehr traurig - Maja - 13.02.2011

Hallo ihr lieben,

sicher habt ihr es auch schon gehört, dass Peter Alexander gestorben ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr, sehr, sehr traurig bin.
Seine Filme haben mich Jahrzehnte lang begleitet und ich habe ihn immer sehr gemocht.
Er gehörte zu den Menschen, wie auch Heinz Erhardt, die ich gerne persönlich kennen gelernt hätte.

Es war ja damit zu rechnen, aber wenn es dann eingetroffen ist, zieht es einem dem Boden unter den Füßen weg.

LG,
Maja


Kriminaltango 1960


RE: Bin sehr traurig - Anja - 13.02.2011

Ich habs noch nicht gehört oder gelesen, aber es macht mich auch traurig.
Ich mochte seine Filme.
Schade, sehr schade Sad


RE: Bin sehr traurig - werner - 13.02.2011

Hallo Maja,
nach dem Tod seiner geliebten Frau vor einiger Zeit, hätte Peter Alexander keinen Lebensmut gehabt,war zu lesen.Immerhin ist er 84 Jahre alt geworden.Das ist ein hohes Alter und er hat ein erfülltes Leben gehabt und auch richtig Erfolg und die Menschen seiner Zeit mochten ihn sehr,was will man mehr erhoffen?
Die Menschen die über ihn trauern haben mein Mitgefühl!


RE: Bin sehr traurig - Märzveilchen - 20.02.2011

Ach liebe Maja..

wir kennen uns zwar nicht, aber ich kann sehr gut verstehen, dass Dich sein "Tod" trifft, vor allem, wenn er Dich ein Stück Deines Weges - wenn auch nur durch seine Filme - begleitet hat. Es stirbt auch immer ein wenig Vergangenheit und auch das tut weh [Bild: d050.gif].

Ich denke allerdings ähnlich wie werner (darf ich das so schreiben?). Er ist 84 Jahre alt geworden, wenn ich daran denke, dass mein Vater nicht einmal 66 Jahre alt werden durfte, ist das doch ein wunderbares Alter. Er hatte ein langes Leben und sicher auch ein schönes, das würde ich als tröstlich empfinden.

Sicher tanzen seine Frau und er jetzt auf Wolken...
[Bild: 531668bmoeryga4s.jpg]

Ich schicke Dir mal einen ganz dicken Trostknuddler [Bild: d050.gif].

Viele liebe Grüße
Tanja


RE: Bin sehr traurig - markusku - 24.10.2011

Ich habe leider eben erst dieses Thema gefunden und ich MUß einfach meinen Kommentar dazugeben..

Ich war auch geschockt als ich das gehört hatte, persönlich habe ich mich aber für Peter Alexander gefreut- wenn man dies so schreiben kann. Peter Alexander hatte einfach keinen Lebensmut und keine -kraft mehr. Nach dem Tod seiner Frau- hatte ich den Eindruck- das das Leben für Ihn nur noch eine Qual war.

Peter Alexander, Heinz Rühmann, Hans Moser, Theo Lingen, Heinz Erhardt... Großartige Schauspieler und Allrounder wie es sie nie nie nie wieder geben wird !


RE: Bin sehr traurig - claudia.g. - 25.10.2011

Liebe Maja,

ich mag dich gern trösten!
Sieh mal, das Leben ist wie eine Lakritzschnecke - mit der Geburt beginnt man mit Naschen! Und Peter Alexander hatte eine besonders leckere, köstliche, sehr, sehr lange "Nascherei" - nämlich ein erfülltes Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen - aber vorallem mit viel Erfolg und vielen Menschen wie dir, die ihn lieben.
Irgendwann hat jeder einfach genug "genascht", dann ist es Zeit, aufzuhören - das kann durchaus auch befreiend sein! Ich bin sicher, dass er nun zusammen mit seiner Frau ein großes Wiedersehen feiert und von dieser hübschen Herzwolke aus, die Tanja "Märzveilchen" dir geschickt hat, gucken beide nun ganz gerührt zu dir auf die Erde und freuen sich, dass du auf deine Art so rührend Anteil nimmst!

Fühl dich geknuddelt und getröstet!
Claudia