Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bin neu und immer noch am staunen :-) - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Bin neu und immer noch am staunen :-) (/thread-5407.html)

Seiten: 1 2

Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela7 - 01.03.2011

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Daniela und wie ich ja schon schrieb, immer noch am Staunen. Dieses Forum ist fantastisch, ich hätte nie gedacht, das hier so reger Betrieb herrscht. Da finde ich die Aussicht in Kürze mit euch "mitzulernen" sehr attraktivSmile

Ein paar Worte über mich. Eigentlich bin ich Physiotherapeutin seit 2006 (Umschulung), meine Wege bis heute waren recht unterschiedlich, mal Arbeit in einer Praxis, mal mehr im Präventionsbereich über eine der großen Hilfsorganisationen, jedoch seit März 2010 als Kursleiterin und Dozentin freiberuflich selbständig. Den Anlauf Heilpraktiker zu werden hatte ich schon vor 12 Jahren, aber das hat alles nicht so geklappt, einerseits familiär, ich hatte ein Direktstudium, bzw. 2 Jahre lange jedes Wochenende in die doch weiter entfernte Stadt und das hat eben damals alles nicht so gepasst und ich muss zugeben, auch der medizinsche "Verstand" war damals noch nicht so ausgeprägt Smile. Inzwischen habe ich da aber aufgeholt, schon durch die Physioausbildung und es erschließt sich doch so einiges, wenn man erstmal damit arbeitet. Aber im Moment bin ich noch mehr oder weniger umher reisend und da man ja nicht jünger wird Wink, kam dann doch wieder der Wunsch in mir hoch mich mal doch "niederzulassen" Zufälle gibt es ja nicht und so kam es, dass eine sehr liebe Freundin von mir auch den Gedanken hegt, aus ihrem KRANKENhaus-Job auszusteigen und sich selbständig zu machen. Tja lange Rede kurzer Sinn, wir möchten nun beide die Zulassung zum Heilpraktiker "erarbeiten" und dann zusammen etwas aufbauen.
Allerdings hat sie sich eine andere Schule gewählt hier in der Nähe, ich jedoch habe Isolde Richter gefunden Smile und bin begeistert von der Homepage, dem Forum und mein Lehrbuch von damals ist auch von ihr, daher kannte ich den Namen schon Smile, da dachte ich mir: Wer, wenn nicht Sie, hat die Erfahrung worauf es ankommt. Ich fühle mich hier jetzt schon gut aufgehoben, meine Anmeldung ist schon unterwegs Smile

Ich freue mich hier auf regen Austausch und bestimmt lernen wir uns auch mal in dem ein oder anderen Praxiskurs persönlich kennen!

Herzliche Grüße aus der Altmark von Daniela

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela Starke - 01.03.2011

Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und auch bald in der Isolde-Richter-Familie Wink
Freut mich ja noch eine Entspannungspädagogin hier zu haben!

Fühl Dich wohl hier! Heart

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Gini - 01.03.2011

Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude beim Lernen und somit auf dem Weg zum HP.

LG Gini

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Andrea - 01.03.2011

Liebe Daniela,

herzlich willkommen hier an der Schule. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg.

GLG Andrea

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela7 - 01.03.2011

Lieben Dank an euch für die herzliche Aufnahme, ich bin gerade dabei mich ein wenig durchs Forum zu klicken, habe schon Ginis Infektionslehre entdeckt und mich köstlich amüsiert Smile Da habe ich ja echt kaum noch Bedenken, den ganzen Stoff auch in den Kopf zu bekommen Wink Andererseits hab ich mich schon gefragt, ob man noch Zeit zum lernen hat, wenn man hier nicht vom Forum weggkommt *lach* Das is soooo spannend .... Wink
@ Daniela Smile Du hast wohl schon auf meiner Page gestöbert Wink ? Ja Entspannungspädagogin hab ich auch schon gelernt, beginne heute Abend wieder einen AT-Kurs, es macht mir viel Freude. Mein Lieblings-"Steckenpferd" ist allerdings Breathwalk (Yogawalking), einfach schön: bewegen und trotzdem relaxen und bei sich ankommen, vor allem hat es mir sehr mit meinem Asthma geholfen durch die schönen Atemtechniken.....
Nagut, das gehört hier wohl nicht so her, also nochmal Dankeschön an euch und bis bald Smile

Liebe Grüße Daniela

Schade, das ich heute noch mal weg muss Big Grin

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - claudia r. - 01.03.2011

hallo daniela,

da kann man dir nur zu deiner wahl gratulierenSmile

also herzlich willkommen! und viel spass beim lernen.

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - werner - 01.03.2011

Hallo Daniela,
schön das Du hier mitmachen willst und ich sage herzlich Willkommen hier.

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Manuela Wohlfahrt - 01.03.2011

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir! Smile

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Anja - 01.03.2011

Hallo Daniela,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Lernen. Smile

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela Starke - 01.03.2011

Ja, ich habe auf Deiner Homepage gestöbert Smile , da bin ich doch neugierig!
Die ist übrigens super aufgebaut!!

Und Breathwalk kenne ich vom hören-sagen!
Das hat Dir echt beim Asthma geholfen? Ich habe nämlich auch Asthma. Und ich weiß auch wo ich solch einen Kurs machen könnte.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Wenn man im Forum ist, dann sollte man immer einen Wecker mitnehmen, der einem dann sagt, wenn es Zeit ist wieder zu gehen Wink
Nur so alt Tipp, denn das Forum soll als Belohnung fürs lernen sein Smile

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela7 - 01.03.2011

Dankeschön an euch alle! Smile Das ist schon eine schöne MotivationSmile

Danke Daniela für dein Kompliment zu meiner Homepage Smile
Ja Breathwalk hat mir echt geholfen. Ich habe seit Kindheit an Asthma im Zusammenhang mit immer mehr werdenden Allergien. Jedes Jahr war mindestens eine Blaulichtfahrt wegen Asthmaanfall Pflicht, hauptsächlich in der Sommerzeit mit den vielen blühenden Pflanzen und den dann hier abzuerntenden Feldern ringsherum, ich hätte am liebsten meine Sommer jedesmal an der Ostsee verbracht, aber das geht ja nunmal leider nicht. Ich war also am liebsten drinnen und nicht draußen im Sommer, mied die Natur wo es nur ging. Dann entschloss ich mich den Kursleiter im Breathwalk zu machen, mehr aus dem Grund, eine Alternative zu Nordic Walking anbieten zu können, denn das mag ich nicht mit den Stöckern da umher laufen, zumal ich immer wieder sehe, dass die Leute das falsch machen. Ich sage immer, wenn der liebe Gott oder die Natur, wie auch immer, es als sinnig angesehen hätte, dass wir das brauchen, dann hätten wir sicher nicht den aufrechten Gang erreicht Big Grin Naja jedenfalls muss man als angehender BW-Kursleiter sämtliche Programme 2 x laufen (es gibt 16) und darüber einen Bericht schreiben. Ich nahm das sehr ernst, begann im April damit und im Juli hielt ich meine ersten eigenen Kurse, bei der größten Hitze und in der schönsten Natur :-) Ohne Probleme Smile Ich kann auch wieder niesen ohne gleich Atemprobleme zu haben und auch ansonsten hatte ich bisher keinen Anfall mehr und nur ganz selten mal werde ich durch leichte Atemprobleme erinnert: Ah, ja da war ja mal was!

Ich kann es gerade bei Atemwegserkrankungen nur empfehlen, man soll es nicht denken, aber der Atem ist soooo wichtig und im Yoga gibt es so wunderschöne Atemtechniken, durch die man seine Atemkapazitäten ganz anders und effektiver nutzt. Beim Breathwalk nun lernt man etliche Techniken und kombiniert sie sogar teilweise mit den Schritten beim Walken. Das ist eigentlich das Geheimnis dabeiSmile

Ich bin übrigens übers Breathwalk auf Yoga dann gekommen und mache außer Breathwalk nun auch noch selber so für mich Hatha-Yoga, was meinem leidgeprüften Rücken auch noch super bekommt.

Also wenn das Forum als Lern-Belohnung dienen soll, dann dürfte ich ja noch gar nicht hier sein Wink Ich bin gespannt wann meine erste "Lern-Lieferung" kommt Smile Nun dann euch auch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Daniela

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela Starke - 02.03.2011

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Smile
Hört sich interessant an!

Und Yoga habe ich eine zeitlang gemacht, momentan aber eher nicht Angel

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Heike aus BO - 02.03.2011

Hallo Daniela,

auch von mir noch ein Heart liches Willkommen hier an unserer tollen Schule. Viel Spaß in unserer Runde und beim Lernen. Smile

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Heike - 02.03.2011

Hallo Daniela,

schön, dass du in unserer Runde gelandet bist! Herzlich Willkommen hier bei uns!

Viele Grüße,
Heike

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela7 - 02.03.2011

Dankeschön Heike :-)

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - karinj - 02.03.2011

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
(Von Trainer zu Trainer)

LG Karin

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Daniela7 - 02.03.2011

Dankeschön Wink

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - Märzveilchen - 07.03.2011

Hallo liebe Daniela Smile,

schön, dass Du hier her gefunden hast! Habe mich in meiner Anfangszeit hier auch sehr aufgenommen gefühlt (tue ich übrigens immer noch.. Wink).

Ich wünsche Dir einen ganz wundervollen Start in die neue Ausbildung, viele neue Erkenntnisse und eine große Portion Freude & Elan Smile.

Alles Liebe
Tanja

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - tilly - 07.03.2011

Hallo Daniela Smile
Von mir ebenfalls noch ein Heart liches Willkommen!!!

RE: Bin neu und immer noch am staunen :-) - jeannineksellmann - 07.03.2011

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.