Heilpraktikerschule Isolde Richter
auch neu hier - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: auch neu hier (/thread-5425.html)



auch neu hier - Kerstin1205 - 05.03.2011

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich kurz hier vorstellen.

Seit Anfang der Woche bin ich Fernstudentin der Isolde-Richter-Schule. Da ich derzeit noch den Bachelor-Studiengang "Bewegung und Gesundheit" in Gießen studiere, habe ich doch schon einige medizinische Vorkenntnisse und versuche deshalb auch, die Ausbildung hier in 12 Monaten abzuschließen. Mal schauen, ob mir das gelingen wird, die Motivation ist jedenfalls sehr hoch Wink

Nachdem ich mich schon ein bisschen durchs Forum geklickt habe, weiß ich jedenfalls, dass ich mich bei aufkommenden Fragen an Euch wenden kann. Ihr seid echt total hilfsbereit. Smile

Viele liebe Grüße,
Kerstin


RE: auch neu hier - Andrea - 05.03.2011

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen hier an "unserer" Schule.

ICh wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg. Und hier sind gaaaanz viele Menschen, die dich bei deinem Wunsch unterstützen.

GLG Andrea


RE: auch neu hier - Christina H. - 05.03.2011

Hallo Kerstin,

ebenfalls herzlich willkommen und ganz viel Spaß. Antworten und Motivationsschübe gibt es hier auf jeden Fall immer gerne.


RE: auch neu hier - werner - 05.03.2011

Hallo Kerstin,
für deinen Studiengang in Gießen wünsch ich Dir viel Erfolg,auch für deine ehrgeizigen Ziele zu HP.Eine Frage, die Uni in Gießen ist, dass die TH-Gießen-Friedberg?Da wollte ich vor einiger Zeit Facility-Management studieren,hab mich aber dann anders entschieden!Herzlich Willkommen sage ich.Big Grin


RE: auch neu hier - Daniela Starke - 05.03.2011

Liebe Kerstin, ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde!

Viel Spaß beim Lernen!! Smile


RE: auch neu hier - Kerstin1205 - 05.03.2011

vielen Heart Dank für eure Willkommensnachrichten

@Werner: Nein, ich bin nicht an der FH, sondern an der Justus-Liebig-Universität

LG, Kerstin


RE: auch neu hier - claudia r. - 05.03.2011

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen im Forum und an dieser tollen Schule.

Ich wünsch dir viel Spass beim Lernen, die Skripte und auch alle Leute hier sind einfach super!!!!

Ich freue mich auch über jeden Austausch.


RE: auch neu hier - Caia - 05.03.2011

Hallo Kerstin, herzlich willkommen!


RE: auch neu hier - Anja B. - 05.03.2011

Liebe Kerstin,

auch ich sage Herzlich Willkommen und gaaaaaanz viel Spaß hier und mit uns Wink


RE: auch neu hier - Heike aus BO - 05.03.2011

Hallo Kerstin,

auch von mir ein Heart liches Willkommen in unserer Runde. Lass Dich nieder und fühl Dich wohl. Smile


RE: auch neu hier - Gini - 05.03.2011

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen hier und nun ganz viel Spass und Motivation um Dein Ziel in einem Jahr zu erreichen. Deine Voraussetzungen dazu hören sich ja schon sehr positiv an. Also viel Erfolg.

LG Gini


RE: auch neu hier - Lach-Yoga-Trainer - 05.03.2011

Hallo Kerstin,

wer sooooooo motiviert ist.............schafft ALLES!

Herzlich Willkommen!!!

Liebe GrüßeHeart

Ralph


RE: auch neu hier - karinj - 05.03.2011

Hallo Kerstin!
Ich bin auch noch ganz "Frisch".
Hab auch ein paar Vorkenntnisse, jedoch muss ich es etwas langsamer angehen lassen. An meinem Arbeitsplatz stehen auch noch Weiterbildungen an und wenn ich merke es läuft kann ich ja immer noch Gas gebenSmile

LG Karin


RE: auch neu hier - Heike - 05.03.2011

Schön, dass du bei uns bist! Herzlich willkommen und ganz viel Spaß beim Lernen und im Forum!

Grüssle,
Heike


RE: auch neu hier - Märzveilchen - 06.03.2011

Hallo liebe Kerstin Smile,

ich hoffe Du bist gut in unserem schönen Forum angekommen!

Magst Du mal etwas mehr über Deinen Studiengang erzählen? Davon habe ich noch nie gehört... Blush Smile

Viele liebe Grüße .. ich freue mich auf Deine eventuelle Antwort!

Liebe Grüße
Tanja


RE: auch neu hier - Kerstin1205 - 06.03.2011

möchte mich bei allen ganz Heartlich für den lieben Empfang bedanken, das motiviert mich zusätzlich Smile

@Tanja:
Ich kann mir vorstellen, dass du von dem Studiengang noch nichts gehört hast, Gießen ist die einzige Uni in Deutschland, die diesen anbietet. Während des Studiums hast du einerseits Vorlesungen in den medizinischen Fächern, z. B. Anatomie, Physiologie, Pathologie, Orthopädie, Pharmakologie (dazu leider auch die Chemie und Biochemie Angry) und andererseits sportwissenschaftliche Fächer wie Bewegungs-, Trainingswissenschaft, Krafttraining u. a. Zusätzlich können wir Lizenzen erwerben, z. B. Fitnesstrainier A-Lizenz, Nordic-Walking-Trainer, Trainer für Herzsport- oder Lungensportgruppe (insbesondere für die COPD-Erkrankten). Im Grunde ist man anschließend ein studierter Sporttherpeut.

LG und noch einen schönen Sonntag,

Kerstin


RE: auch neu hier - Anja - 06.03.2011

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lernen. Smile


RE: auch neu hier - tilly - 07.03.2011

Heart lich Willkommen hier im Forum!!!


RE: auch neu hier - jeannineksellmann - 07.03.2011

Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen im Forum.

LG Jeannine