Heilpraktikerschule Isolde Richter
Darmsanierung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html)
+---- Forum: Therapiegesuche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-193.html)
+---- Thema: Darmsanierung (/thread-5443.html)

Darmsanierung - Alexandra N. - 08.03.2011

Mein Mann würde gerne eine Darmsanierung bei sich machen. Er hat oft mit Blähungen zu kämpfen, der brummelt und arbeitet immer im Darm...

Symbioflor oder Mutaflor sind mir jetzt dazu eingefallen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir andere Tipps geben zu dem Thema?

RE: Darmsanierung - AngelikaW. - 09.03.2011

Liebe Alexandra,

schau doch mal bei Kanne-Brottrunk. Damit sanieren wir uns hier immer
Mensch u. PferdeSmile gleichermaßen.
Mein Mann schwört seit Jahren darauf, meine Freundin hat damit innerlich
und äußerlich angewendet ihre Psoriasis deutlich verbessern können.
Zum lesen der Studienergebnisse mußt Du dich allerdings unter
Doc check registrieren lassen.

LG Angelika

RE: Darmsanierung - Anja Facchini - 09.03.2011

Symbioflor 1, Symbioflor 2, Sympiolact comp. haben wir bisher immer von unserem naturheilkundlichen Arzt verschrieben bekommen. Würde aber vorher mal die Mittel kinesiologisch austesten lassen, welches Mittel für Deinem Mann am besten geeignet ist.

RE: Darmsanierung - Gudrun Nebel - 09.03.2011

Liebe Alexandra,

wie wäre es mit einer Ernährungsumstellung?
Mit der richtigen Ernährung saniert sich der Darm von selbst und es wird nicht nur ein Symptom behandelt.
Außerdem beginnt heute eh die Fastenzeit.

RE: Darmsanierung - nanettemittel - 12.03.2011

Hallo, bei Rosina Sonnenschmidt las ich viel von Einläufen udn Hydro-Colon Therapie, habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit udn es scheint mir sehr umständlich udn bei mir kam die Frage auf, wenn man das täglich macht, ob der Darm sich dann nicht dran gewöhnen könnte?
Auf einer Messe habe ich mal ein Präparat gesehen, das fand ich sher interessant, komme gerade nicht auf den Namen, es soll wie ein "Schwamm" alles aufsaugen sozusagen als Flaschenbürste durch sämtliche Verdauungskanäle;-) Vielleicht kennt da shier jemand, ich glaube es begann mit F...

RE: Darmsanierung - Marco - 12.03.2011

Hallo zusammen.
Darmsarnierung ohne konkreten Laborbefund ist wie Feuer löschen mit verbundenen Augen.
Bitte immer einen Stuhlbefund anfertigen lassen. Dann gezielt und effektiv behandeln und nicht pauschal Symbioflor 1 bis X oder sonstwas!!!
Auf Wunsche gerne konkrete Infos.
Lieben Gruß,
Marco

RE: Darmsanierung - Lilia - 12.03.2011

(12.03.2011, 09:08)nanettemittel schrieb: Hallo, bei Rosina Sonnenschmidt las ich viel von Einläufen udn Hydro-Colon Therapie, habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit udn es scheint mir sehr umständlich udn bei mir kam die Frage auf, wenn man das täglich macht, ob der Darm sich dann nicht dran gewöhnen könnte?
Auf einer Messe habe ich mal ein Präparat gesehen, das fand ich sher interessant, komme gerade nicht auf den Namen, es soll wie ein "Schwamm" alles aufsaugen sozusagen als Flaschenbürste durch sämtliche Verdauungskanäle;-) Vielleicht kennt da shier jemand, ich glaube es begann mit F...

Ich weiß es nicht, wie das heißt, aber ich habe das einmal ausprobiert (relativ teuer in einer Apotheke gekauft). Wenn ich mich gut erinnern kann, handelt es sich bei dem Mittel um eine Pilzart (Meerespilzart?).
Was soll ich sagen: Vor allem ging es mir schlecht nach dem Einnehmen. (Man sollte viel Wasser dazu trinken, damit das Zeug wie ein Schwamm im Magen dick wird.) Ich hatte eher Verstopfung und Sodbrennen. Vielleicht ist das Mittel für Menschen gut, die Probleme mit der Produktion der Magensäure haben. Bei einem Normalstand oder Übersäuerung würde ich es abraten.