Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Konzentration - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +---- Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-198.html) +---- Thema: Konzentration (/thread-5990.html) Seiten:
1
2
|
Konzentration - Georgiangirl - 14.06.2011 Hallo erstmal... ich hab gerade etwas Konzentrationsprobleme; gerade wenn ich abends noch was tun will nach der Arbeit... ihr kennt sowas sicher auch, oder? was macht ihr so dagegen? momentan mach ich morgens und abends Konzentrationsübung: Ich schaue mir ein Objekt, zB eine brennende Kerze ca 1 Min aufmerksam an...und schliesse die Augen...Ich versuche das Bild so lang wie möglich vor Augen zu behalten....Ich versuche die "Pixel" sozusagen wieder zu konzentrieren... boaahh...Nichtmal 20sec kann ich das Bild behalten...Aber es hilft...Und wird besser! P.S.: Nebenbei Schüssler Salze...Nr 7 vor allem RE: Konzentration - Anja - 14.06.2011 Hallo Öznur, mh meine Konzentration ist abends auch nicht mehr die beste, aber nach 8h Arbeit was will man da auch erwarten. Im Moment geh ich aber zur Schule, heißt 8h Konzentration dort fürs Lernen für den Broterwerb und abends gehts dann noch ein wenig mit Lernen weiter für den Traumberuf. Aber bei Schüssler Salzen ist die 7 eher zum Entspannen und für die Konzentration die 5 RE: Konzentration - Georgiangirl - 14.06.2011 jaaa...die nr 5...aber bei verspannungsbedingten Sachen nehm ich die 7... hmmmm...die Konzentration hinkt bei mir sonst auch bisserle hinterher... ...ach ja...etwas mehr strukturieren angesagt...glaub ich... man verzettelt sich ja doch sehr schnell, wenn viel auf einen zukommt... RE: Konzentration - Andrea - 15.06.2011 Hallo Öznur, ich lese die Tipps mal mit. ICh bin oft abends auch total fertig und dann fehlt mir die Konzentration. Und dann verzettel ich mich. Dann habe ich alles gemacht - außer das was ich mir ursprünglich vorgenommen habe. GLG Andrea RE: Konzentration - Georgiangirl - 15.06.2011 Hallo Andrea... Schon komisch...Gell? Man lässt sich so mitziehen...Und eigentlich will man ganz was anderes tun...Tuts aber nicht... Aber diese Konzentrationsübung, die kann ich nur empfehlen das mit dem Objekt... Anstrengend, aber tut gut... RE: Konzentration - Isolde Richter - 15.06.2011 (15.06.2011, 06:27)Andrea schrieb: ...Ich bin oft abends auch total fertig und dann fehlt mir die Konzentration. Und dann verzettel ich mich. Dann habe ich alles gemacht - außer das was ich mir ursprünglich vorgenommen habe. Liebe Andrea, wie wäre es denn, wenn Du Dir - wenn Du schon total fertig bist - überhaupt nicht mehr vornimmst zu lernen??? Wie man sieht, wird es ja dann doch nichts Richtiges mehr. Dann gönn´Dir doch lieber gleich die Auszeit, mache etwas Entspannendes und habe ein gutes Gefühl dabei. Dann gehst Du bei der nächsten Gelegenheit, bei der Du wirklich in der körperlichen und geistigen Lage bist Neues aufzunehmen, mit Freude und einem guten Gewissen dran. RE: Konzentration - Georgiangirl - 15.06.2011 ...so weit und fit wie ihr seit...klar... (Andrea und Co) ...aber stimmt ja auch wieder...Fr.Richter... ...dann stell ich mich zB. einfach an meine Staffelei und wüte mit den Farben herum RE: Konzentration - Andrea - 15.06.2011 Du hast so Recht Isolde. Und theoretisch weiß ich das auch. Aber die praktische Umsetzung fällt mir so schwer. Warum ist es so schwer einfach mal die Seele baumeln zu lassen. RE: Konzentration - Isolde Richter - 15.06.2011 (15.06.2011, 14:44)Andrea schrieb: Warum ist es so schwer einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Echt Andrea, ich find das nicht so schwer!!! RE: Konzentration - Andrea - 15.06.2011 Ich wusste doch dass mir etwas fehlt. EIN HUND!!!!! Der Traum steht auch noch auf meiner Liste Ein Therapiehund für mich und meine lieben Kinder und Senioren RE: Konzentration - Anja - 15.06.2011 Siehste, ich hab den Hund, aber wenn ich zu dem sagen würde "Hop", würde der Stuhl unter uns zusammen brechen RE: Konzentration - Steffi - 15.06.2011 Ich bin gerade mit meinem "Therapiehund" durch den Wald inklusive Lernkarten mit diversen Infektionskrankheiten drauf! RE: Konzentration - werner - 15.06.2011 Schade das es bald keine Ziwis mehr gibt, jetzt wo ich bald als Senior einen brauchen könnte, zum Einkaufen, zum Rollstuhl schieben zum Aufgaben erledigen,als Gehirn und zum Senioren bespaßen. RE: Konzentration - Andrea - 15.06.2011 Ich schiebe dich lieber Werner RE: Konzentration - Georgiangirl - 15.06.2011 Ein gedichtchen von mir zum Thema Seele baumeln lassen ~Meine Gedanken jetzt im Meer... Delphine schwimmen dort umher, Tauchen dann mal ein , und wieder auf im Wellen-Heer Und ich hier; sehne mich sehr... Auch sehr nach dem Meer, Doch auch nach vielem mehr...~ c by öznur schönen abend euch...und gute Erholung...Heute war ein strapaziöser Arbeitstag..Aber auch zufriedenstellend...Denn ich konnte auch helfen... RE: Konzentration - danielar - 16.06.2011 Hallo Öznur, also das Gedicht gefällt mir schonmal :-) bei mir ist es im Moment so, dass den ganzen Tag während der Arbeit meine Gedanken umherkreisen so von wg. du musst lernen denke an die Zeit, du bist jetzt schon einen Monat dabei und bist gerade mal im Grundlagenbuch mit der Zelle durch und kannst diese immer noch nicht richtig... dann Ärgere ich mich selber über mich. Ich weiss, dass ich mich selbst unter Druck setzte, aber irgendwie muss ich doch weiter kommen... zeitlich natürlich nicht so einfach, aber manche sachen wollen einfach nicht in meinen Kopf rein. LG Dany RE: Konzentration - Georgiangirl - 16.06.2011 Hallo Dany Jaaa...DAS kenn ich!!! ZU gut... Ich habe den Druck rausgenommen...Es gibt verschiedene Typen glaub ich...Manche brauchen den Druck...ICH funktioniere niemals unter Druck...Seitdem ich mir denke :" Dann legst du halt noch ein halbes Jahr drauf" gehts auch besser... Ich hab auch noch einen Intensivlehrgang ausgewählt...Dick aufgetragen...Neben Job... Aber auf einmal lerne ich besser... Man muss einfach herausfinden, was für ein Typ man ist...Mehr hineinhören... RE: Konzentration - Daniela Starke - 16.06.2011 Wie wäre es denn, wenn ihr in einen Entspannungskurs gehen würdet um zu erfahren wie man sich erholt, sich ein Auszeit gönnt ect. Die die in meiner Gegend wohnen können demnächst zu mir kommen Aber im Ernst, der Körper braucht die Entspannung!! Um dann wieder fit zu sein! Und jeder kann sich die Technik heraus suchen, die ihm am besten gefällt wie Autogenes Training Progressive Muskelentspannung Phantasiereisen Yoga Tiefenentspannung Yoga Qui Gong Tai Chi und und und Es gibt auch ganz einfache Atemübungen oder Körperübungen, die die Gedanken mal auf den Körper lenken. Oder die Ohrmassage, die ist auch klasse! Einfach beide Ohren gleichzeitig massieren, besonders bei Kopfschmerzen das Ohrläppchen! Oder ein ganz leichtes klopfen mit den Fingerspitzen auf den Hinterkopf. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen". RE: Konzentration - Georgiangirl - 16.06.2011 Tai Chi wollte ich schon immer machen... ...mir reicht manchmal sogar ne Runde radfahren in unserem Westpark, hier in München...Und dann einfach abends und auch morgens "in sich gehen"...In die Stille...Die volle Atemkraft nutzen... ...was wir bekannterweise kaum tun im Alltag... RE: Konzentration - Daniela Starke - 16.06.2011 Ja leider! Meditation ist auch super, das hatte ich noch vergessen. Ich selber nutze hauptsächlich Autogenes Training und für bestimmte Muskelgruppen auch die Progressive Muskelentspannung. Aber auch die Yoga Tiefenentspannung nutze ich per CD sehr oft! Dies sich selber anzleiten, da verlieren sich oft meine Gedanken. Deshalb finde ich es super angeleitet zu werden! Leider weiß ich nur zu gut, dass man oft vergisst die Dinge zu nutzen, die man eigentlich weiß |