Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag (/thread-6070.html)

Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Dirk Richter - 29.06.2011

Hab mich mal meiner Angst gestellt
und eine Bild davon gemalt warum ich keine Ärzte mag.

Sie machen mir Angst, genau mit den Horror-Spritzen Wink

Gruß Dirk
[Bild: spritze.png]

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Daniela Starke - 29.06.2011

Naja, wer mag schon Spritzen Angel

Und dann noch so ne grüne Rolleyes

Aber das stimmt, deswegen mag ich auch keine Ärzte!

Als Heilpraktiker möchte ich möglichst keine Spritzen verwenden!
Allerdings ist wohl die Blutabnahme schon fast ein Muss, da man hier viele Werte bekommt und dadurch auch Diagnosen stellen kann.

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Dirk Richter - 29.06.2011

Beim Blutabnehmen werden auch andere Spritzen verwendet.
Ich finde dies Spritze sieht auch schon aus wie ein Foltergerät.

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Heike aus BO - 29.06.2011

... ganz meine Meinung, lieber Dirk.... *schauder*

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Steffi M. - 29.06.2011

Lieber Dirk,

bei deiner Spritzenphobie kann dir nur ein guter Heilpraktiker helfen der sich gut mit phobischen Störungen auskennt. Der hat bestimmt ein gutes Mittel gegen deine Spritzenangst das er dir injiziert Big Grin

Kopf hoch!!

Deine Steffi

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Georgiangirl - 29.06.2011

...ich hab einen sehr guten Hausarzt...kann ihn fragenWink

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - werner - 29.06.2011

Die dargestellte Spritze sieht aus wie eine hypergalaktische Spritzenkanone von Ausserirdischen,vorn an der Spitze leuchtet noch etwas was aussieht wie eine Zieleinrichtung!
Ist doch klar das grüne Männchen auch grüne Spritzen haben,oder?

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Marie Z. - 29.06.2011

Nein. Diese Spritze ist nicht schön. Bin da auch "traumatisch" vorbelastet, daher verstehe ich die Abneigung Smile
Aber, vielleicht ein kleiner Trost, da man selbst so viel Respekt hat vor diesen Dingern, kann man mehr Verständnis für seine Patienten entwickeln, und entwickelt ein gewisses Feingefühl bei der Handhabung. Während des HP- Unterrichtes, Blutabnahme praktisch geübt, hatte sich eine Bekannte freiwillig zur Verfügung gestellt Cool (Respekt, denn meine Hand zitterte sehr stark) und sagte hinterher, sie hätte den Einstich gar nicht gemerkt.
Sie bekam auch keinen blauen Fleck. Also, wir können unsere Ängste nutzen...

LG Marie

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Andrea - 29.06.2011

Seit ich den Kurs zu Injektionstechniken gemacht habe, liebe ich sie.

Und deshalb mache ich auch gaaaaanz viele Kurse, bei denen man Spritzen setzen kannSmile

Das macht SPAß!!!

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Georgiangirl - 29.06.2011

(29.06.2011, 16:03)wernerbergner schrieb: Die dargestellte Spritze sieht aus wie eine hypergalaktische Spritzenkanone von Ausserirdischen,vorn an der Spitze leuchtet noch etwas was aussieht wie eine Zieleinrichtung!

Big Grin Scotty beamt dann schnell mal up...Rolleyes

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Gini - 29.06.2011

Na Dirk, wenn Du so eine Fotomontage von einem Apfel machst, dann bekommt man bestimmt auch Angst vor nem Apfel. Big Grin

Hihi, schaut aus wie grüner Alienschleim, hab ich erwähnt das ich Horrorfilme mag.Cool

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Anja - 29.06.2011

Mhhh, also mich macht eigentlich die Titelzeile stutzig.

Wer oder was war doch gleich deine Mutter? Und deine Schwester? fragend Rolleyes

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Dirk Richter - 29.06.2011

Was meinst du denn, an wem die beiden geübt haben? Wink

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Georgiangirl - 30.06.2011

(29.06.2011, 19:54)Dirk schrieb: Was meinst du denn, an wem die beiden geübt haben? Wink

Dann hast du dich immerhin zu Diensten der Volksgesundheit heldenhaft zur Verfügung gestelltWink

Übrigens wurde ich an unserem Spritz-Kurs-WE auch "dastoch´n"Smile

Ich hab auch ein-zweimal die Vene nicht erwischen können...

Aber Spass hat´s g´macht...Auch wenn mir Anfangs zum heulen zumute war vor Panik...

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - ErwinHorn - 01.07.2011

Das Bild erinnert mich irgendwie an meinen letzten Zahnharztbesuch Smile

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - werner - 01.07.2011

Hallo,
wie jetzt Hypnose?Vor, während, oder nach dem Injektionskurs?

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Marie Z. - 01.07.2011

(01.07.2011, 07:42)ErwinHorn schrieb: Das Bild erinnert mich irgendwie an meinen letzten Zahnharztbesuch Smile

Big Grin DAS ist die Spritze für Kassenpatienten. Um Kosten zu sparen, nimmt man da Spritzen aus der Veterinärmedizin. Die für Privatpatienten sind viel kleiner. Big Grin

LG Marie

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - Susanne Hottendorff - 03.07.2011

Ganz ehrlich?
eine große, fette, schwarze Spinne finde ich schlimmer.

Wer so wie ich immer Probleme mit der HWS hatte/habe der liebt die schmerzlösenden Spritzen, die mein Orthopäde mir immer gesetzt hat.

Es liegt also, wie immer im Leben, in der Sicht des Betrachters!

RE: Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag - werner - 03.07.2011

Danke Elke,
für deine Information zur Hypnose!Big Grin