Heilpraktikerschule Isolde Richter
und noch eine neue - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: und noch eine neue (/thread-6130.html)



und noch eine neue - birte - 07.07.2011

Hallo Smile
ich bin eine Neue unter euch. Daher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin gelernte Krakenschwester mit gut 10Jahren Berufserfahrung. Ich hatte schon ein paar mal überlegt mit der Ausbildung zum Heilpraktiker anzufangen. Aber irgendwie hab ich mich nicht recht aufraffen können. Und der Dschungel der vielen Schulen hat mich ehrlich gesagt auch verwirrt. Rolleyes
Tja, nun bin ich seit Februar Mama. Heart
Und irgendwie hatte ich nun das Gefühl mal wieder meinen Kopf bissel zu beanspruchen wollen- und die Elternzeit auch fürs Lernen zu nutzen. Also habe ich rumrecherchiert, gesucht, verglichen und mich entschlossen per Fernstudium nun die Ausbildung hier bei Isolde Rchter anzugehen. Cool
Seit gestern hab ich die Unterlagen und sitze nun hochmotiviert daran. Huh Idea
Ich hoffe, ich schaffe es mit Kind durchzuhalten.....
So, das waren ein paar Worte zu mir, dass ihr so ein bissel wisst mit wem ihr es zu tun habt.
Viele Grüsse
muckeline


RE: und noch eine neue - Manuela Wohlfahrt - 07.07.2011

Hallo muckeline,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Lernen Smile


RE: und noch eine neue - werner - 07.07.2011

Hallo mukeline,
einen herzlichen Glückwunsch zum Mama-werden und dann noch ein Februar -Geborenes,wenn das mal kein Glück ist.Eine Frage bleibt da offen ist ein nun ein Wassermann oder Fisch?Big Grin
Schön das Du dich für diese, unsere Schule entschieden hast, hier wird einem Schüler immer weitergeholfen.Exclamation
Auch wenn es auf dem langen Weg zum Heilpraktiker werden Klippen gibt, so sind diese gemeinschaftlich zu meistern!Heart
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Glück mit deinem Kind, hier weiter im Beruf und mit dem Heilpraktikerstudium!

Wie kommst Du auf diesen Namen?Huh


RE: und noch eine neue - Daniela Starke - 07.07.2011

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lernen und im Forum! Smile


RE: und noch eine neue - Andrea - 07.07.2011

Hallo liebe Muckeline,

ich musste erst einmal schmunzeln, weil du KRAKENSCHWESTER bistWink

Ich möchte auch "Herzlich willkommen" sagen.

Wir hoffen du fühlst dich hier wohl und hast einen regen Austausch. Und wenn wir dich unterstützen können, dann melde dich einfach. Hier sind alle seeeehr hilfsbereit.

GLG Andrea


RE: und noch eine neue - Antje - 07.07.2011

Herzlich Willkommen.Smile

LG
Antje


RE: und noch eine neue - Gini - 07.07.2011

Hallo muckeline,

was fürn knuffiger Name...schmunzel. Schön das Du dabei bist, dann mal neben dem Mamisein nun viel Freude beim Lernen im Kreise der Richterjunkies. Big Grin

LG Gini


RE: und noch eine neue - Anja - 07.07.2011

Hallo Muckeline,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. Genieße aber die Zeit mit deinem Wurm. Smile


RE: und noch eine neue - he-evo-nehe - 07.07.2011

Hallo Muckeline,

herzlich Willkommen hier in der schönsten Online-Schule der Welt. Heißt du vielleicht Muckeline von "Muckel" fürs Baby?

Schaust halt mal, wie es klappt, Muckelchen hat Vorrang, und du hast ja schon super Vorkenntnisse als Krankenschwester, oder soll ich Krakenschwester sagen? Smile

LG
Carmen


RE: und noch eine neue - carolawiesler - 07.07.2011

Willkommen auch von mir als Mit-Neuling, Muckeline!

Du hast ja eine wunderbare Vorgeschichte! Gut, dass du dich für die HP-Ausbildung entschieden hast, denn es ist bestimmt ein richtiger Weg! Erst Recht, wenn man lange Zeit schon darüber grübelt.

Viel Erfolg und Freude für dein Lernen und die Elternzeit, die ja für sich allein schon sicherlich eine große Herausforderung ist!


RE: und noch eine neue - birte - 08.07.2011

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, ich bin KRAKESCHWESTER Big Grin
ich Stille Big Grin seit dem geht es bergab: Stilldemenz usw usw
zu meinem Nick: muckel hiess mein Sohn als er noch in menem Bauch gewohnt hat und wir nicht wussten ob Sohn oder Tochter- wollten wir nicht wissen. Und auch jetzt ist es noch ein kleiner Muckel.... und ein Wassermann Wink

Tja, die grosse Forenschreiberin bin ich glaube ich nicht. Eher die stille Leserin. Aber schön zu wissen, dass hier alle sehr nett sind Smile

Erstmal werde ich mir ein Basiswissen anlernen: sprich das erste Heft erarbeiten. Dann werde ich mal sehen wie ich es mit Lernen weitermache: Lerngruppe ? Mal sehen...



RE: und noch eine neue - danielar - 08.07.2011

Hallo Muckeline

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum

Liebe Grüße
Dany


RE: und noch eine neue - birte - 20.07.2011

so: Grundlagenheft durchgeackert Cool
und SEHR Exclamation schnell korrigiert wiederbekommen
ich bin mit dem Ergebniss zufrieden, hätte 1-2% besser sein können, aber bin trozdem zufrieden
hat insgesamt recht geklappt mit dem Lernen Wink
hoffentlich bleibt es so
das zweite Heft "Zelle" ist auch schon in Bearbeitung Shy



RE: und noch eine neue - Andrea - 20.07.2011

Hallo muckeline,

schön, dass du sooo erfolgreich bist.
Super!!!

GLG Andrea


RE: und noch eine neue - tilly - 21.07.2011

Hallo Muckeline Smile

Auch von mir noch ein Heart liches Willkommen hier bei uns!!!


RE: und noch eine neue - markusku - 27.07.2011

Hallo Muckeline !

Herzlich willkommen ! Als Krankenschwester wirst Du es nicht ganz so schwer haben. Die Anatomie und Physiologie wird dir wieder einfallen.... aber anspruchsvoll ist es dennoch !
Schau doch ruhig bei unserem Bildrätsel vorbei...vielleicht hast du so etwas schon einmal gesehen !


RE: und noch eine neue - birte - 27.07.2011

wahnsinn: innerhalb kürzester Zeit meinen 2.Test "Zelle" korrigiert bekommen. Heart
Bin diesmal sehr zufrieden Cool
"Gewebe" ist bereits in Arbeit....

Insgesamt klappt es bisher recht gut, aber ich denke, wenn es mal um mehr als Anatomie geht ändert sich das und ich werde dann mehr Zeit brauchen um die Skripte durchzuarbeiten.
Zumindest Spass habe Dodgy


RE: und noch eine neue - birte - 17.08.2011

ich mach den Thread mal zu meinem "Tagebuch":
Gewebe durch. War nicht so mein Thema. Dodgy
Aber: gaasaanz knapp geschafft Big Grin war wohl auch viel Glück dabei Shy
Der Test war mal wieder innerhalb kürzester Zeit korrigiert wieder bei mir.

Bin jetzt am "Herz".
Das läuft -zumindest bis jetzt- wessentlich besser Smile


RE: und noch eine neue - Märzveilchen - 17.08.2011

Liebe muckeline,

habe ich Dich hier etwa nicht begrüßt? Huh Dann hole ich das mal schleunigst nach *schäm* Blush. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Herz-Skript, es ist für mich, bis jetzt noch, das schönste und beste. Aber lasse Dich selbst überraschen!

Liebe Grüße
Tanja