4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause (/thread-6237.html) |
4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - petrak - 29.07.2011 Ich hoffe, dass ist ok, dass ich das hier poste. Ich habe heute vom Veterinäramt Prignitz vier Kater aus einer Beschlagnahmung bekommen. Sie kommen von einer Frau, die ca. 30-50 Katzen hat. Die genaue Zahl weiss man nicht, da die Katzen sich immer verstecken. Zwei der Kater sind schwarz-weiss, einer ist schwarz und der andere weiss mit etwas schwarz. Da sie sich sofort hinter das Sofa in ihrem Katzenzimmer verkrochen haben, werde ich erst in den nächsten Tagen Fotos machen können. Auf jeden Fall lassen die Tiere sich anfassen und sind nicht aggressiv. Alle vier sind kastriert, geimpft und entwurmt. RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - petrak - 29.07.2011 So, hier mal die ersten Fotos: RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - AngelikaW. - 29.07.2011 Ach Mensch , wieder so ein Fall von Animal Hording? Würde ja gerne noch einen zweiten Kater zu unserem Paulchen nehmen, aber er ist leider nur Hundeverträglich .:-( Wir hatten schon einmal einen Versuch mit einem Wildling aus dem Tierheim gestartet, sind aber leider gescheitert. Hoffentlich kannst Du die kleinen hübschen gut vermitteln. LG Angelika RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - Alex - 30.07.2011 Och sind die toll, ich würd sofort eins nehmen. Leider hab ich 2 Katzendamen zu Hause, die niemanden sonst dulden. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die scheuen Katzen, wenn sie mal Vertrauen zu einem gefasst haben, die dankbarsten Katzen sind. Hoffentlich findest du bald neue Dosenöffner Petra, ich drück die Daumen. RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - danielar - 19.08.2011 mir blutet das Herz. Gerne würde ich noch einen dazu nehmen, aber ich habe schon 2 Kater, einer davon Nieren und Blasenkrank. Der weisse hat sich in mein Herz geschlichen. Ich drücke die Daumen, dass sie alle ein schönes zu Hause bekommen. Ich frage mal in meinem Bekanntenkreis nach ob jemand eine Katze aufnehmen möchte und melde mich RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - petrak - 19.08.2011 Au ja Dany, das wäre toll!!!! Die Kater sind wirklich sehr verschmust. Der Kater auf dem ersten Foto scheint mir von den anderen gemobbt zu werden. Ich beobachte das mal. Ansonsten muss ich ihn von den anderen trennen. Ich wünsche mir so sehr ein schönes zuhause für die Jungs... RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - danielar - 19.08.2011 Ich verstehe nicht wie Menschen so etwas tun können. Ehrlich, ich versuche immer jedem Tier zu helfen, hatte bis jetzt immer Tiere die "Problemfälle" waren. und sie sind doch so dankbar, solche treuen Seelen. RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - petrak - 19.08.2011 Na ja, in diesem Fall ist es wohl so, dass der Mann immer einige Katzen hatte, diese aber auch kastrieren liess. Nach seinem Tod liess die Witwe das mit dem Kastrieren einfach sein und so vermehrten sich die Miezen unkontrolliert. RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - Tina-Wi0402 - 19.08.2011 Ich glaube, Animal-hording ist ebenso eine Krankheit/Störung wie das Messietum, nur dass man eben Tiere "sammelt". Die Menschen meinen es eigentlich gut mit den Tieren, ihnen wächst es aber über den Kopf und so wird es leider zur Tierquälerei. Ich drücke auch die Daumen, wenn ich mehr Platz, Zeit und Geld hätte..... Meine drei Katzendamen dulden leider keine Jungs RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - Anja - 19.08.2011 Wie alt sind die Kater eigentlich (für wie alt werden sie zumindest geschätzt) ? RE: 4 Kater aus Beschlagnahmung suchen ein Zuhause - petrak - 19.08.2011 (19.08.2011, 17:29)Anja schrieb: Wie alt sind die Kater eigentlich (für wie alt werden sie zumindest geschätzt) ? Der Tierarzt, der sie kastriert und geimpft hat, hat keine Altersangabe in die Impfausweise geschrieben. Die Jungs sind sehr schwer zu schätzen. Obwohl zwei von ihnen keine Zähne mehr haben, sind sie sehr schmusig und agil. Ich denke, der schwarz-weisse, der auf dem Foto in der Ecke hockt, dürfte der jüngste sein. |