Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelle Gewinnspiele (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-228.html)
+--- Thema: Umfrage zu den Kreuzworträtseln (/thread-6535.html)

Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Isolde Richter - 25.09.2011

Mich würde einmal interessieren, ob Ihr die Rätsel einfach, schwer, brutal schwer oder sogar unlösbar findet.

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Anja - 25.09.2011

Ich versuch es meist ohne Hilfsmittel. Meist klappt es sogar. Ich vergess aber meist das Abschicken Blush

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - danielar - 25.09.2011

Da ich noch am Anfang stehen schaffe ich es nur mit Glossar

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Rumpelstielzchen - 25.09.2011

Ich arbeite auch nur mit Glossar. Aber manchmal denke ich nicht daran das Rätsel zu machen.

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Kerstin1205 - 26.09.2011

Grundsätzlich mache ich die Rätsel ohne Glossar, allerdings muss ich bei manchen Themen schon mal den einen oder anderen Begriff im Glossar nachschlagen (oftmals sogar das Lösungswort, um abzuklären, ob es das Wort überhaupt gibt Smile )

Lg, Kerstin

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Antje - 26.09.2011

Wenn ich alles so gut könnte wie die Rätsel, dann hätte ich meine Prüfung längst in der Tasche.Big Grin
Für mich braucht es allerdings auch nicht schwerer zu werden weil ich sowieso nicht mehr mitmache.Wink

LG
Antje

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - katjaru - 26.09.2011

Bin auch noch am Anfang, Huh
versuche aber soweit wie möglich es ohne Glossar zu schaffen.
Manchmal klappt es, manchmal auch nicht!!!!
Exclamation

Lg Katja

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Sia - 28.09.2011

Ich bin ja auch noch Anfänger, und das September Rätsel war das Erste wo ich mitgemacht habe. Leicht fand ich es nicht gerade, und ich bin mir auch nicht mal sicher ob meine Lösung richtig war.

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - AngelikaW. - 28.09.2011

Die Rätsel machen riesig Spaß. Häufig klappt es schon ohne Glossar, ab und an muß man mal spicken. Je machdem bei welchem Thema.
Ich finde es einfach eine tolle Übung, und es darf die kleinen grauen Zellen ruhig ein bisschen kitzeln.

LG Angelika
Die Rätsel machen riesig Spaß. Häufig klappt es schon ohne Glossar, ab und an muß man mal spicken. Je machdem bei welchem Thema.
Ich finde es einfach eine tolle Übung, und es darf die kleinen grauen Zellen ruhig ein bisschen kitzeln.

LG Angelika

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - werner - 29.09.2011

Kreuzworträtsel,da habe ich noch nie mitgemacht.Auch nicht an anderer Stelle,da fehlt mir wohl der Bezug zu.

RE: Umfrage zu den Kreuzworträtseln - Sonja Harwardt - 29.09.2011

Hallo,

ich habe bisher aus Zeitmangel noch kein Rätsel gelöst, aber ich werde das zur Prüfungsvorbereitung, sozusagen als Entspannung, nachholen.
Hab einige ausgedruckt und abgeheftet. Wink

Hab auch schon mal gelesen......ich finde es machbar, also nicht zu schwer. Smile

Liebe Grüße
Sonja