Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.17 (Linux)
|
![]() |
HPA-Online-Lernen - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Lerninformationsquellen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-205.html) +---- Thema: HPA-Online-Lernen (/thread-6751.html) |
HPA-Online-Lernen - Isolde Richter - 10.11.2011 Ihr sollt es als erste erfahren!! ![]() Wir haben uns etwas Neues einfallen lassen, damit Ihr noch effektiver und mit noch mehr Freude lernen könnt. ![]() Ab sofort könnt Ihr (Fernschüler und alle, die das E-Learning gebucht haben) zusätzlich kostenlos unser HPA-Online-Lernen nutzen. Für Nicht-Schüler kostet es monatlich 20 €, gebucht werden kann das System über unsere Schule info@Isolde-Richter.de Das beeinhaltet HPA-Online-Lernen: 1. Das Fragenzentrum aus dem E-Learning (wer also E-Learner ist, hat das eh schon und braucht es hier nicht nutzen) 2. Amtsarztfragen Hier findet Ihr die Amtsarztfragen der letzten Jahre. Ihr könnt sie auf 2 Arten bearbeiten: - simulierte Prüfungssituation (hier läuft eine Uhr mit) - nach Organsystemen Außerdem könnt Ihr Euch Fragen, die Ihr falsch beantwortet habt - so wie Ihr es auch sonst vom E-Learning kennt - zur Wiederholung vorlegen lassen. Wundert Euch nicht, dass die Prüfungen der letzten Jahre fehlen. Sie werden demnächst noch eingestellt. 3. Community-Center (Gemeinschaftszentrum) Hier soll ein ganz lebendiges und interaktives Lernen entstehen. Dazu könnt Ihr selbst für andere Fragen einstellen und Fragen von Mitlernenden beantworten. Habt Ihr eine Frage eingestellt, so muss diese von mindestens 2 Lernenden bestätigt worden sein, damit sie in den allgemeinen Fragenpool übernommen wird. Das soll davor schützen, dass "falsche" Fragen eingestellt werden. Die eingestellten Fragen können kommentiert und diskutiert werden. Ihr könnt also Kommentare dazu schreiben und dazu Fragen stellen. Möchtet Ihr diese Kommentare nicht lesen, sondern nur Fragen beantworten, schaltet Ihr die Kommentare aus. Ihr werdet sehen, man kann mit HPA-Online-Lernen sehr viel machen. So viel, dass es sinnvoll ist, wenn man dazu eine Anleitung bekommt. Deshalb bieten wir an, dass wir dazu eine Einführung als Online-Schulung halten in der wir alles zeigen und erklären. Es ist aber gut, wenn Ihr Euch vorher schon mal alles anschaut und Euch damit vertraut gemacht habt. Als Termin zur Online-Schulung "Umgang mit HPA-Online-Lernen" bieten wir an: Dienstag, 29.11.11 ab 19.00 Uhr Bitte klickt in der Umfrage, ob Ihr Interesse habt! So, hier kommt der Link auf dem Ihr Euch einloggen könnt: http://www.fernschule-heilpraktiker.de/ Dann gebt Ihr Euren Benutzername und das Passwort aus dem E-Learning ein. Bitte beachtet, dass das System bis 31.12.11 in der Testphase läuft. Teilt uns deshalb alles mit, falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt und teilt uns bitte Fehler mit, die es in der Anfangsphase immer geben wird. Während dieser Testphase können auch Nicht-Schüler der HP-Schule kostenlos teilnehmen. Ab 1.1.12 wird es für Nicht-Schüler allerdings kostenpflichtig. Nun wünsche ich Euch viel Spaß und bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldung und ich drücke fest die Daumen, dass alles so läuft, wie wir das geplant haben. ![]() RE: HPA-Online-Lernen - Kerstin1205 - 10.11.2011 Wow, echt super. ![]() Danke Isolde für diese tolle Ergänzung zum Lernen! Sogar Ilena hat schon Fragen eingestellt ... ![]() LG, Kerstin RE: HPA-Online-Lernen - danielar - 10.11.2011 Oh liebe Isolde herzlichen Dank das ist ja mal total cool :-) Ich werde immer wieder bestätigt, die richtige Schulwahl getroffen zu haben Ich freu mich gerade total *hüpf hüpf* RE: HPA-Online-Lernen - Heike aus BO - 10.11.2011 Wow, das hört sich klasse an! Das mit dem Community-Center hab ich zwar noch nicht so ganz durchblickt, hab´s mir jetzt aber auch noch nicht angeguckt. Beim Einführungstermin bin ich sehr gerne dabei! ![]() Über die Amtsarztfragen, geordnet nach Organsystem freue ich mich ganz besonders, vieeeelen Dank. ![]() RE: HPA-Online-Lernen - Julia DOZ - 10.11.2011 Wie toll ist das denn???????????????? ![]() Gibt es ein vergleichbares Angebot irgendwo auf deiser Welt? Einfach klasse, vielen Dank!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() GlG Julia RE: HPA-Online-Lernen - karinj - 10.11.2011 Das hört sich wirklich Klasse an. Muss mich aber dann leider auch mit dem Mitschnitt begnügen ![]() LG Karin RE: HPA-Online-Lernen - Manuela Wohlfahrt - 10.11.2011 Suuuuuper Idee!!! Ich war gerade schonmal schnüffeln ![]() RE: HPA-Online-Lernen - Marie-Louise Jatzkowski - 10.11.2011 Liebe Isolde! Ein echt tolles Angebot, was ihr euch einfallen lassen habt! Vielen Dank dafür!!!!! Ich bin soooo froh, dass ich mich für diese tolle Schule entschieden habe ![]() ![]() ![]() Ihr seid klasse! Herzliche Grüße von Loulou RE: HPA-Online-Lernen - martinaregling - 10.11.2011 Liebe Isolde, ich bin immer wieder erstaunt, was hier alles möglich ist!!!!!!! GLG Martina RE: HPA-Online-Lernen - Daniela Rogers - 10.11.2011 das ist mal super! DANKESCHÖN!!!!!!! RE: HPA-Online-Lernen - Susanne Hottendorff - 10.11.2011 Tolle Sache!" Ich werde mich nach und nach durchwuseln... Vielen Dank! ![]() RE: HPA-Online-Lernen - Anja Facchini - 10.11.2011 Sehr toll ist die Seite geworden !! Besonders freue ich mich über die gelungen Umsetzungen der Anregung zum Fragezentrum. ![]() Die Phasenwiedervorlage mit Stufe 1, Stufe 2, etc. ist toll geworden - vielen Dank !!!! Nun nutze ich das Fragezentrum bestimmt wieder häufiger ![]() RE: HPA-Online-Lernen - saltwater - 10.11.2011 Großartig, habe es schonmal kurz ausprobiert- eine super Unterstützung für uns alle zum Lernen! VIIIIIELEN DAAANK!!!!!!! Ich bin auch super happy, an dieser Schule zu sein!! RE: HPA-Online-Lernen - Sandra L - 10.11.2011 Wie toll ist das denn? Klasse! Bin begeistert!!!!!!! danke, danke, danke!!!!!! Ich wurschtel mich da aber glaube ich so durch ohne Schulung, falls das nicht klappt nehm ich den Mitschnitt. RE: HPA-Online-Lernen - *Brigitte* - 10.11.2011 GENIAL ![]() Das gefällt mir viel besser als das bisherige Fragenzentrum. Vielen Dank dir Isolde und deinem Team ![]() Das mit den Fragen/Antworten im Bereich Community hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich sehe mir den Mitschnitt an, um darüber mehr zu erfahren. RE: HPA-Online-Lernen - werner - 10.11.2011 Sehr schön,ich bin angenehm überrascht. ![]() RE: HPA-Online-Lernen - sabinebahr - 10.11.2011 habe schon ein bißchen rumprobiert. Das ist eine echte Bereicherung. Vielen Dank Sabine Bahr RE: HPA-Online-Lernen - KatrinZ - 10.11.2011 SUPER!!! ![]() Danke für das tolle Angebot! RE: HPA-Online-Lernen - Isolde Richter - 10.11.2011 Ihr werdet sehen, dass man sich ganz leicht durchklicken kann, da es selbst erklären ist. Es gibt auch in der Kopfzeile einen "Hilfe"-Button. Da wird alles Schritt-für-Schritt erklärt. Falls Ihr trotzdem etwas nicht versteht, dann bitte Nachricht an uns, damit wir den Text ändern. Idee des Community-Centers: Es soll einen riesigen Fragenpool zu den einzelnen Organsystemen geben, damit man Fragen zum Üben "bis zum Abwinken" hat. Deshalb sollt Ihr jetzt dort viele Fragen einstellen. Um Euch einen kleinen Anreiz zu schaffen, werden jeden Monat am Letzten die Teilnehmer ermittelt, die die meisten Fragen eingestellt haben. Der Sieger erhält einen Gutschein über 30 Euro , der zweite 20 Euro, der dritte 10 Euro für den www.hpa-shop.de Man kann die Gutscheine sammeln und so z.B. nach 3 x Sieg ein teures Buch erwerben. Ihr könnt immer genau sehen, wer momentan die meisten Fragen eingestellt hat und wie viele Ihr noch einstellen müsstet, um Sieger zu werden. Damit aber keine falschen Fragen in den Fragenpool gelangen, müssen die Fragen von mindestens 2 unterschiedlichen Teilnehmern bestätigt werden, dann gelangen sie erst in den Fragenpool. Da Ihr auch innerhalb von HPA-Online-Lernen PNs versenden könnt (wie im Forum), könnt Ihr Euren Freunden mitteilen: Schau Dir mal meine Fragen an und bestätige sie, wenn Du sie für richtig befindest. RE: HPA-Online-Lernen - *Anja* - 10.11.2011 SUPER!!! Das hört sich absolut genial an :-) Eine tolle Hilfe & Bereicherung zum Lernen! |