Ich sag jetzt auch mal Hallo - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html) +--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html) +--- Thema: Ich sag jetzt auch mal Hallo (/thread-7765.html) |
Ich sag jetzt auch mal Hallo - TinaK - 09.02.2012 Hallo, eigentlich habe ich schon im Oktober mit dem Fernkurs angefangen, habe aber mehr oder weniger nur stur die Bücher angeschaut. Das soll sich jetzt ändern . Ich arbeite derzeit in einem kleinen Laden in Teilzeit, damit ich meine Mädels (6 und 9 Jahre und 30 cm ) selber betreuen kann. Leider habe ich gemerkt, daß ich ganz schön "verblöde" wenn ich meinen Kopf so wenig anstrenge, deshalb wollte ich mich weiterbilden. Zuvor war ich im kaufmännischen Beruf tätig. Das Thema Heilpraktiker war früher schon mal aktuell, da wusste ich aber nicht, daß man diese Ausbildung auch als Fernkurs machen kann. Anderweitig konnte ich mir das einfach nicht leisten. Ich bin froh daß ich hier bei Isolde Richter gelandet bin, denn ich bin von dem ganzen Angebot total begeistert. Ich hoffe ich kann mich noch mehr auf das Lernen einlassen, momentan übernehmen immernoch Haushalt, Kinder und Mann die Führung Ich freue mich auf verschiedene Anregungen und hoffe auch mit solchen dienen zu können. Liebe Grüße an alle Tina RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - PetraR - 09.02.2012 Hallo Tina herzlich Willkommen hier im Forum Ich kenne das nur zu gut,dass nebem dem ganzen Alltagsgewusel,man das Bedürfnis hat,auch seinen Kopf mal ganz anders zu fordern.Viel Spass dabei RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Heike aus BO - 09.02.2012 Hallo Tina, herzlich Willkommen auch von mir. Den meisten hier ergeht es so wie Dir, dass sie Job, Familie, Haushalt und Fernstudium unter einen Hut bringen müssen. Da wirst Du Austausch ohne Ende finden... Viel Spaß beim Studium und immer schön ein Häppchen nach dem anderen.. RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Ronald Groß - 09.02.2012 Auch von mir ein Herzliches Willkommen. RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Sonja Harwardt - 09.02.2012 Hallo Tina, schön, dass du hier im Forum angekommen bist. Herzlich Willkommen. Wenn du verrätst, wie weit du schon in den Bücher-dschungel vorgedrungen bist, dann würde ich mich freuen, ich bin im Juni 2011 gestartet, du im September, das könnte passen........ Liebe Grüße Sonja RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - ErwinHorn - 09.02.2012 Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - marionlu - 09.02.2012 Auch von mir ein liches Willkommen RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Tina-Wi0402 - 09.02.2012 Noch eine Tina, wie schön Herzlich willkommen. Lernen muss man erst lernen, ging mir genauso, als ich letzten Juli angefangen habe. Vorsicht, das Forum hat Suchtcharakter Wie weit bist du? RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Gini - 09.02.2012 Hallo Tina, herzlich willkommen auch von mir. Viel Spass beim Kopf fordern ;-) LG Gini RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - TinaK - 09.02.2012 Vielen Dank für das Herzliche Willkommen Sonja, ich befürchte, daß ich weit hinter Dir liege. Tatsächlicher Start war erst im Oktober und ich mache den 36 Monate Kurs. Bin deshalb erst beim Gewebe. Am Anfang gings besser, dass ich dachte ich könnte mein Studium beschleunigen, jetzt bin ich aber über die lange Laufzeit ganz froh. So bleibt der Spaß nicht auf der Strecke LG Tina RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - werner - 10.02.2012 Hallo Tina, herzliche willkommen und mit der Studienlaufzeit von 36 Monaten bleibt genügend Zeit für deine anderen Pflichten und Aktivitäten und so wünsche ich eine schöne Zeit hier. RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Alex - 10.02.2012 Hallo Tina, herzlich Willkommen, schön dass du nun auch dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lernen. Lieben Gruß Alex RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Daniela Starke - 10.02.2012 Hallo Tina, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen! Am Anfang muss man erst seinen Lernrhythmus finden. Suche Dir Zeiten wo Du am Besten lernen kannst. In dieser Zeit darf Dich dann keiner stören! Finde heraus, wie, wo und wann Du am besten lernen kannst! Bei Fragen findest du hier immer einen Zuhörer! RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - Manuela Wohlfahrt - 10.02.2012 Hallo Tina, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Lernen. Wenn du erstmal dein Lernrhythmus gefunden hast, dann ist es gar nicht so schwer, du wirst sehen. LG Manuela RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - TinaK - 12.02.2012 Vielen Dank nochmal. Ich glaube auch, ich muß regelmäßige, feste Zeiten haben, zu denen ich lerne, dann wird das schon . Im Forum kriegt man so viel Tips und Anregungen, schon allein vom Lesen. Ich freue mich jedenfalls "bei Euch zu sein" LG Tina RE: Ich sag jetzt auch mal Hallo - danielar - 13.02.2012 Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns im Forum und beim lernen natürlich |