Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.13 (Linux)
|
Ich bin auch neu hier - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html) +--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html) +--- Thema: Ich bin auch neu hier (/thread-7816.html) Seiten:
1
2
|
Ich bin auch neu hier - well sabine - 21.02.2012 Hallo und guten Tag, ich habe mich nach einigen Tagen "Gastlesen" nun auch als Mitglied angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sabine, bin 33 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Hunden in Gittelde am westlichen Harzrand. Ich bin Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis und mich hat schon in meiner Lehrzeit der Beruf "Heilpraktiker/in" sehr interessiert. Damals war ich aber noch zu jung um mir nähere Gedanken darüber zu machen, dann hatten erstmal andere Dinge wie Hausbau usw. in meinem Leben meine volle Energie gefordert. Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen wo ich mir denke "Kann das beruflich schon alles gewesen sein?" Der Gedanke an die Heilpraktikerin ließ mich nicht mehr los und ich erkundigte mich näher zur Ausbildung. Nun bin ich hier bei der Schule gelandet und habe mir die Unterlagen zuschicken lassen und ich würde sagen "Ich habe meine Heilpraktikerschule gefunden". Ich würde mich sehr über einen Austausch mit Euch freuen. Gerade am Anfang sind es ja wirklich sehr viele Eindrücke und sehr viele Fragen die einem durch den Kopf gehen. Auch steige ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durch das vielfältige Angebot hier durch aber ich denke mit der Zeit "flutscht" das bestimmt ganz von alleine. Liebe Grüße Sabine RE: Ich bin auch neu hier - Antje - 21.02.2012 Hallo Sabine, herzlich Willkommen hier. LG Antje RE: Ich bin auch neu hier - Daniela Starke - 21.02.2012 Herzlichen Glückwunsch hier! Mit der Zeit findest Du Dich sicherlich hier zurecht! Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich!! RE: Ich bin auch neu hier - *Brigitte* - 21.02.2012 Herzlich Willkommen Sabine Ich wünsche dir viel Freude an dieser Schule und hier im Forum. RE: Ich bin auch neu hier - Gini - 21.02.2012 Hallo Sabine, herzlich willkommen hier und viel Freude an unserer Schule. LG Gini RE: Ich bin auch neu hier - werner - 21.02.2012 Hallo Sabine und Willkommen hier im Forum "deiner Heilpraktikerschule",dass ist sehr schön ausgedrückt und ich hoffe Du findest hier alles Neue,damit das nicht alles gewesen ist im Beruf. Schöne Grüße in den Harz der mir immer in guter Erinnerung geblieben ist Werner RE: Ich bin auch neu hier - Ronald Groß - 22.02.2012 Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß am lernen. RE: Ich bin auch neu hier - Heike aus BO - 22.02.2012 Hallo Sabine, auch von mir ein liches Willkommen! RE: Ich bin auch neu hier - Sonja Harwardt - 22.02.2012 Liebe Sabine, herzlich willkommen in unserer Mitte und her mit den Fragen...... Hier findest du Hilfe, Unterstützung und Antworten und das alles in kurzer Zeit......viel Spaß beim Einstieg. Liebe Grüße Sonja RE: Ich bin auch neu hier - well sabine - 23.02.2012 Hallo! Vielen lieben Dank für Eure netten Worte. Ich muß mich hier im Forum erst einmal zurecht finden. Hoffe dass ich meine Fragen hier im "Vorstellungstread" los werden kann. Oder gibt es da noch ein anderes, besseres "Thema"? Ich habe sehr viel von den Karteikarten gelesen, kann mir nur leider gar nichts darunter vorstellen. Kann mir das mal jemand erklären? Und Mindmap? Was soll das denn bedeuten? Momentan bekomme ich wirklich so viel Eindrücke und Input. Da schwirrt einem schon ganz schön der KOpf. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier an der richtigen Schule gelandet bin. So, nun stöbere ich mal weiter aber ich werde Euch noch viele, viele weitere Fragen stellen, denke ich Liebe Grüße RE: Ich bin auch neu hier - Daniela Starke - 23.02.2012 Hallo Sabine, der Vorstellungsthread ist wirklich nicht unbedingt der richtige Ort um solche Fragen zu stellen, weil sie leicht übersehen werden können. Aber ich habs ja nun gesehen, deshalb versuche ich Deine Fragen zu beantworten: Karteikarten: 1.) Du kannst selber Deine eigenen Karteikarten erstellen. Das kommt ganz auf Deinen Lernstil drauf an. 2.) Im E-Learning kannst Du auch eigene Karteikarten erstellen und sie Dir dort immer wieder vorlegen lassen. 3.) Isolde hat für viele Themen auch noch eigene Lernkarten. Diese findest Du im Shop: http://hpa-shop.de/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1 Mindmap: Du hast sicherlich schon mal Mindmaps gesehen. Es gibt Leute, die sehr gut damit lernen können und andere eher weniger. Hier hat Kyrra mal ein Mindmap erstellt: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/thread-7500.html Oder hier hat Brigitte mehrere Mindmaps zum Thema Herz erstellt: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-260.html Man kann diese natürlich auch auf einem Papier erstellen. Das sind alles Möglichkeiten zum Lernen auf verschiedenen Wegen. Du musst selber heraus finden, wie Du am besten lernst! Ich werde im März wieder eine Einführung im WebEx anbieten. Dort kannst Du mir viele Fragen stellen zu den Themen: WebEx, Forum usw. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber dieses Mal am Abend sein. Vielleicht hast Du ja Zeit dort teilzunehmen. RE: Ich bin auch neu hier - well sabine - 23.02.2012 Hallo Daniela, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde ganz bestimmt versuchen an dem Einführungsabend für Web Ex dabei zu sein. Hoffentlich klappt es. Ich wollte nämlich eigentlich erst im Mai beginnen, da ich im März und April noch privat sehr viele Termine habe. Aber irgendwie "brenne" ich jetzt auch darauf das es los geht und da muß der eine oder andere Termin im März und April eben mal hintenanstehen. Ausbildung bzw. Weiterbildung geht vor. Liebe Grüße Sabine RE: Ich bin auch neu hier - well sabine - 29.02.2012 Hallo, so jetzt ist es vollbracht. Ich habe gestern die Anmeldung für ein Onlinestudium über 24 Monate in den Briefkasten gesteckt. Somit kann ich mich jetzt auch bald "ans Werk" machen und werde, derzeit noch hochmotiviert, mit dem Lernen beginnen können. Ich freue mich auf eine schöne Zeit. Liebe Grüße Sabine RE: Ich bin auch neu hier - Daniela Starke - 29.02.2012 Dann viel Erfolg beim Start! RE: Ich bin auch neu hier - Andrea - 29.02.2012 Hallo Sabine, herzlichen Willkommen und ganz viel Spaß beim Fernstudium. Und wenn du mal Unterstützung brauchst, dann einfach nur melden.... GLG Andrea RE: Ich bin auch neu hier - Claudia Groß - 29.02.2012 Hallo Sabine -lich Willkommen und einen guten Start Liebe Grüße RE: Ich bin auch neu hier - Sabine Wellmann - 11.03.2012 Hallo liebe Mitschüler, ich hatte mich ja bereits vorgestellt. Mein Name hat sich jetzt nur geändert. Ich bin jetzt unter diesem Avatar hier vertreten. RE: Ich bin auch neu hier - Andrea - 12.03.2012 DAs ist gut, damit wir dich auch finden RE: Ich bin auch neu hier - Nora - 14.03.2012 Hallo Sabine, viel Spaß beim Start, bin wie Du im 24 Monatsrythmus und habe im Februar begonnen. LG Nora RE: Ich bin auch neu hier - Sabine Wellmann - 18.03.2012 Hallo Nora, das ist ja toll , da sind wir ja in etwa immer zeitgleich. Laß uns mal nicht "aus den Augen verlieren". Viel Spaß und Erfolg. |