Heilpraktikerschule Isolde Richter
Auch ich bin neu hier - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Auch ich bin neu hier (/thread-7851.html)

Auch ich bin neu hier - Louise - 27.02.2012

Guten Morgen an alle!
Jetzt will ich mich auch endlich mal hier melden, nachdem schon wieder 7 Wochen vergangen sind, seitdem ich mit der Fernausbildung angefangen habe.
Ich bin 44 Jahre alt, habe 3 Kinder im Alter von 14, 12 und 9 Jahren und bin eigentlich Physiotherapeutin und arbeite viel und gerne mit Craniosakraler Therapie.
Von den Lehrheften und dem Fragezentrum bin ich absolut begeistert. Es ist toll aufgebaut und strukturiert, aber ich merke auch dolle, dass ich bessere Rolleyesund schlechtere SadLerntage habe...
Naja, mal schauen, wie es so läuft...!
Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Louise

RE: Auch ich bin neu hier - Sonja Harwardt - 27.02.2012

Liebe Louise,

schön, dass du dich vorgestellt hast.
Mit deinem Vorwissen wird der Einstieg ja um so einfacher......herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen und Stöbern. Smile

Liebe Grüße
Sonja

RE: Auch ich bin neu hier - Louise - 27.02.2012

Liebe Sonja,
vielen Dank! Ich merke allerdings deutlich, ob ich etwas schon in der Ausbildung gelernt habe (aber die ist auch schon über 20 Jahre her... also habe ich auch viel vergessen) oder ob es ganz neu ist. Ins Kurzzeitgedaächtnis geht es auch schnell, aber es geht auch schnell wieder raus. Also muss ich wiederholen, wiederholen, weiderholen, was bei der zunehmenden Menge echt nicht einfach ist...
Liebe Grüße,
Louise

RE: Auch ich bin neu hier - Sonja Harwardt - 27.02.2012

Liebe Louise,

das kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so bei Themen, die mir völlig neu sind. ALles, was ich in meiner Jugend Big Grin schon mal gelernt habe, lässt sich viel leichter wieder abrufen und festigen. Aber umso schöner, wenn unser Gehirn jetzt mal wieder gefordert wird..............Big Grin meins nochmehr als deins. Smile

Liebe Grüße
Sonja

RE: Auch ich bin neu hier - Antje - 27.02.2012

Hallo Louise ,

herzlich Willkommen hier im Forum.Smile

LG
Antje

RE: Auch ich bin neu hier - *Brigitte* - 27.02.2012

Herzlich Willkommen Louise Smile

Viel Freude auf deinem neuen Weg und lass dir versichern: Der Virus oblivio (Virus der das Vergessen auslöst Big Grin ) befällt uns alle immer mal wieder Rolleyes

RE: Auch ich bin neu hier - Daniela Starke - 27.02.2012

Herzlich Willkommen hier Louise! Heart

Jeder hat mal gute und schlechte Lerntage.
Lernhochs muss man ausnutzen und bei Lerntiefs kann man sich ja dann mal eine Pause gönnen, aber nicht zu lange Wink

Wünsche Dir viel Spaß beim Lernen!

RE: Auch ich bin neu hier - werner - 27.02.2012

Hallo Louise,
herzliche Grüße hier aus der Senioren- Abteilung der Schule,aber was ist Vergessen und wie definiert man das?

Schön ist doch,dass man jeden Tag neue Menschen kennenlernt,diese uns aber schon kennen?Huh

Einen schönen Start wünsche ich dir und sage herzlich Willkommen hier.Heart