Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt (/thread-8382.html)



Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Andrea - 13.05.2012

Nach 5 Stunden Arbeit ist es vollbracht. Ich habe den alten PC entsorgt. Und mir einen Fenster - Lernplatz gebaut. Mind 2 m breit. Mit weicher Matratze und Kissen und CD - Player.

Dann kann ich schön lernen und Kaffee trinken. Und habe eine super Aussicht nach draußen.

Und meine Tochter genießt den Platz auch schon. Und hört ihre CD´s. Ich bin momentan einfach nur froh!!!


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Jabu - 13.05.2012

Oh, das sieht gemütlich aus Smile

Ich habe mir gestern auch eine Ecke des 2. Kinderzimmers meines Sohnes reserviert Tongue, meinen Schreibtisch, ein Regal und den PC hingestellt. Der Platz ist auch direkt am Fenster. Sehr sonnig, aber die Aussicht ist nicht so gut (ich schaue auf das Dach des NachbarnBig Grin)

Endlich ein eigenes kleines Reich. Und Sohnemann hat weniger Platz, um Chaos zu verbreitenWink

LG Jana



RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Andrea - 13.05.2012

ICh habe einen super Blick. Und den Lappi kann ich da auch mit hochnehmen.Smile


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Steffi - 13.05.2012

Das sieht ja super aus, mein Liebes! top

Endlich hast Du Deine kleine Ecke....!

Da macht das Lernen gleich doppelt Spaß! blume

Aber nur nicht ablenken lassen von den vielen Vöglein und was Du da noch so alles beobachten kannst....Tongue


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Martina Carmen Lamping - 13.05.2012

(13.05.2012, 15:05)Andrea schrieb: Nach 5 Stunden Arbeit ist es vollbracht. Ich habe den alten PC entsorgt. Und mir einen Fenster - Lernplatz gebaut. Mind 2 m breit. Mit weicher Matratze und Kissen und CD - Player.

Dann kann ich schön lernen und Kaffee trinken. Und habe eine super Aussicht nach draußen.

Und meine Tochter genießt den Platz auch schon. Und hört ihre CD´s. Ich bin momentan einfach nur froh!!!

Hoert sich toll an. Ich lerne mit IPad auf dem Sofa. Neben meinem rennradbegeisterten Lebensgefaehren, leider etwas schwerhoerig, im Moment mit dem Giro Italia beschaeftigt, der mir jeden Tag ins Ohr bloekt. Hilfe! Trage mitlerweile SEINE Kopfhoerer um etwas Ruhe zu haben.



RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Isolde Richter - 13.05.2012

fragend
Wie, liebe Andrea? fragend
Du sitzt unbequem (oder liegst Du?) auf einer Matratze, fragend
PC auf dem Bauch, fragend
schaust zum Fenster raus, fragend (und nicht in Deinen PC???)
hörst dabei Musik auf Deinem CD-Player (statt die Lernkarten lauf aufzusagen?), fragend
Deine Tochter macht sich auf der Matraze auf der Du liegst auch noch breit und hört auch ihre Musik, die vermutlich ständig wummert, fragend
trinkst Kaffee, den Du nirgends abstellen kannst fragend..fragendfragend
eigentlich fehlt jetzt nur noch ein netter Bernhardiner, der sich zu diesem fröhlichen Grüppchen gesellt. rofl


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Gini - 13.05.2012

Weiha Isolde Deine Phantasie ist einfach unbeschreiblich....kringelmichvorlachen.

Super Andrea, ich mag Deinen Fenster-CD-kuschel-schmus und Lernplatz ;-)

Lernen wir da nun Dienstags abends?




RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - PetraR - 13.05.2012

Ich kann das nicht öffnen Sad


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Gini - 13.05.2012


.pdf   Fensterplatz.pdf (Größe: 173,35 KB / Downloads: 30)

Jetzt Petra?


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - PetraR - 13.05.2012

(13.05.2012, 18:55)Gini schrieb: Jetzt Petra?

Jaaaaaaaa.....Danke GiniHeart


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Manuela Wohlfahrt - 13.05.2012

Hallo Andrea,

das sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus. Ich hätte auch sooo gerne einen extra Raum für mich, statt im Wohnzimmer, aber das ist hier leider nicht möglich.

LG Manuela


RE: Ich habe mir einen Lernplatz geschenkt - Andrea - 13.05.2012

Hallo Isolde,

Ich bin nicht der Typ, der am Schreibtisch sitzt. Ich habe etwas eigenwillige Lernstrategien.

Ich brauche einen schönen Platz. Und da oben ist es seeeeehr bequem. Und da ich ja jetzt nur noch mit meinem Skript oder dem HPA - ONline lerne, ist das kein Problem.

Die "Fensterbank" ist riiiiiiesig. Also Platz für Mutter und Kind + Abstellmöglichkeit für Kaffee, Kuchen, Nervennahrung und noch mehr.

CD Player ist natürlich nur zum Abspielen deiner Lern-CD´s (damit ist auch dieses Argument ausgeräumt).

Wenn ich lerne, dann mache ich natürlich die Rolläden runter, damit mich nichts von dem Blick auf den PC ablenkt. (Argument abgehackt)

Außerdem liege ich nicht. Sondern ich sitze. Rücken bequem angelehnt. Somit Arme frei, um zu schreiben. Beine frei, um sie zu bewegen (statt rumlaufen beim Auswendiglernen) und der Mund ist auch frei, um die Lernkarten aufzusagen.

MAn kann ein Skript oder den LAppi gut mitnehmen. Und ich habe den Läppi wirklich immer auf dem Schoß - niiiiee auf dem Schreibtisch. AUch vorher nicht.

Und wie gesagt - ich lerne ganz anders als normale MenschenTongue. Aber bisher hat es immer funktioniertWink

Und Bernardiner wäre super. Mein absoluter Traum. Ich möchte unbedingt unbegingt einen Hund. Ggf. Einen Therapiehund (oder Matratzenhund). Also immer her damit.

@ GIni: ja, da lernen wir am Di. Und wenn ich einen Hund hätte, könnte der immer meine Joghurt Reste essen. GellTongue