Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Heilpraktikerschule Isolde Richter
total genervt... - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: total genervt... (/thread-8827.html)

Seiten: 1 2


total genervt... - Andrea - 16.07.2012

Jetzt wiederhole ich zum gefühlten 200sten Mal die Hormone und habe das Gefühl, dass ich nichts kann.

Jetzt habe ich mir schon zig verschiedene Aufzeichnungen gemacht, um den Hormonen zu auf die Schliche zu kommen.

1) welche endokrinen Drüsen gibt es - mit welchen Hormonen
2) welche Hormone gibt es
3) was machen die Hormone
4) welchen Freisetzungsreiz brauchen sie usw.....

und ich habe immer noch das Gefühl, dass nohc gar nichts geht. Und so lange brauche ich noch gar nicht mit der Pathologie anzufangen...

Mit einigen Themen lief es jetzt ganz gut. Aber bei den Hormonen hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Und ich merke auch, dass ich dieses Theme immer seeeehr weit vor mir herschiebe....

So, jetzt habe ich mal gut gejammert - vielleicht hilft ja das schonTongue

So, jetzt mache ich die 100.ste Aufzeichnung.....grrrrrrr


RE: total genervt... - Nicci - 16.07.2012

Liebe Andrea,Heart

ich glaube dieses Problem kennt hier jeder Sad
Jeder hat so sein "Hass-Skript" Wink

Hast Du schon einmal versucht zu den Hormonen die Dir besonder leid abgehen eine witzige Geschichte drumherum zu bauen?

Gini hat das ja mal eine Zeit eingestellt und diese Dinge konnten sich sehr viele Schüler viel besser merken, da man ein Lächeln im Gesicht hatte wenn man ihre Geschichte dabei vor Augen hatte.

Liebe Grüße und Kopf hoch, alles wird gut.

Nicci


RE: total genervt... - Andrea - 16.07.2012

Gini hat sogar extra mal was über die Hormönchen geschrieben.

Aber es ist soviel zum auswendiglernen. Und für mich steckt keine Struktur dahinter. Gerade habe ich Auge und Ohr gelernt. Das finde ich logisch und leichter. Aber hinter den Hormonen finde ich keine Struktur.

Na ja, ich weiß ja, dass ich es immer und immer und immer wieder lernen muss. Und ich hoffe, dass es irgendwann leichter wird....



RE: total genervt... - Nicci - 16.07.2012

Welche Textarten kannst Du Dir denn gut merken?

Reime? z. B.

Vielleicht sollten wir mal ein paar Hormone nett verpacken in Texte die sehr einprägsam sind, oder Lernsprüche. Stell doch mal ein paar Bsp. Hormone ein, die Dir schwer fallen und wir schauen mal, wem was dazu einfällt Big Grin

LG Nicci


RE: total genervt... - werner - 16.07.2012

Hallo Andrea,
deine Zeilen kann ich gut nachvollziehen und ich habe mehrere Organsysteme bei denen ich Verständnis-oder Lernlücken habe.Die Hormone gehören auch dazu und das in meinem Alter!!!
Aber mal ohne Scheiss, ich habe an mich nicht mehr den Anspruch alles genau wissen zu wollen,sonst werde ich Hier nie fertig!


RE: total genervt... - Sonja Harwardt - 16.07.2012

Liebe Andrea,

ich weiß genau, was du meinst. Rolleyes

Mir geht es zur Zeit noch so mit den Infektionskrankheiten und in diesem Zusammenhang mit dem IfSGesetz.......ich habs mir schon zigmal aufgeschrieben.......Sprüche gefunden......Ginis wunderbare Lerntipps gelesen.......irgendwie geht es nicht in mein Gehirn. Big Grin

Aber ich geb nicht auf............zur Zeit hab ich es beiseite gelegt und lerne etwas anderes.
Aber ich versuche freitags bei der IfK Schulung dabei zu sein.
Vielleicht klappt es ja so irgendwann.........

Vielleicht sollten wir eine eigene Gruppe gründen: "Das will nicht in meinen Kopf" Gruppe. Big GrinTongue

Liebe Grüße
Sonja


RE: total genervt... - Andrea - 16.07.2012

Ich kann nur lernen, was ich auch verstehe. Als Beispiel, der Hörvorgang. Alles logisch - also kann ich es lernen.

Hormone - für mich ist da gar nichts logisch. also kann ich es nicht lernen. Ich glaube in diesem Fall hilft nur immer wieder wiederholen.

ich glaube man kann mir nicht wirklich helfen. Aber es tat einfach gut zu jammernWink
Und es tut gut, dass es euch auch so geht.

@ werner: ich möchte gar nicht alles lernen - die grundlagen würden mir schon reichen. Aber selbst das haut nicht hin...

@ sonja - bei mir kommen bestimmt noch andere Themen dazu. Da würde so eine Gruppe Sinn machen...


RE: total genervt... - Nicci - 16.07.2012

*dannreicheichdirhiermaleinjammerkeks*

Tongue

LG Nicci


RE: total genervt... - Sonja Harwardt - 16.07.2012

Die Tatsache, dass es anderen auch so geht, hilft immer am meisten. Big Grin
Dann denkt man nicht, man ist allein so ein Depp......Cool

Jammerkekse sind auch gut. Heart


RE: total genervt... - Andrea - 16.07.2012

Ein Jammerkeks reicht nicht - aber es ist ein AnfangWink


RE: total genervt... - Nicci - 16.07.2012

Das Belch ist schon im Ofen ;o)


RE: total genervt... - Andrea - 16.07.2012

geht doch!!!!Tongue




RE: total genervt... - markusku - 16.07.2012

Hallo Andrea !

Das kenne ich ! Bei mir hat es schon am Anfang begonnen- mit dem fojrfoqerfiriuqr!#odf Gewebe... nun ist ein Jahr her und ich weiß nun schon was über die Drüsen und Epithelgewebe...*fg*

Aber das wird, das wird !

Wegen den Infektionskrankheiten kann ich euch IfSG leicht gemacht empfehlen..da sind die Krankheiten in Märchen verpackt...richtig köstlich !




RE: total genervt... - Sonja Harwardt - 16.07.2012

Hallo Markus,

stell dir vor, das hab ich sogar auch schon......Blush
Nett zu lesen, aber noch nicht mit bleibendem Erfolg.
Ich bin sicher, es liegt an einer inneren Blockade........etwas in mir sträubt sich noch. lol2


RE: total genervt... - Andrea - 16.07.2012

Die Blockade spielt bei mir auch eine Rolle...

wenn ich die Wörter Hormone oder Endokrinologie nur schon lese, dann gehen alle meinne Hirnzellen in den Ruhemodus....


RE: total genervt... - Sonja Harwardt - 16.07.2012

roflroflrofl

genauso!!!!keinplan


RE: total genervt... - Nicci - 16.07.2012

Was mir immer hilft, sind Leute die irgendwas haben.... dann möchte ich mehr darüber wissen und lese es schnell nach und ZACK...es sitzt. Vielleicht solltest Du mal eine Hormonstörungsselbsthilfegruppe aufsuchen, oder im Bekanntenkreis mal fragen wer Hormonprobleme hat. Wink


Liebe Grüße Nicci


RE: total genervt... - markusku - 16.07.2012

LOL !

Ich würde da einige Kollegen von mir kennen die bestimmt gerne der "Hormon-Selbsthilfegruppe" beitreten würden....LOL


RE: total genervt... - Andrea - 16.07.2012

Ich habe ja auch eine Hormonsstörung. Wenn auch anderer Ursache. Da wäre ich in einer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben.

Konfrontationstherapie...oder wie nennt man das???



RE: total genervt... - Daniela Starke - 16.07.2012

Hormonstörung rofl das ist gut Big Grin

Da hab ich auch so meine Störungen! Besonders bei den Nerven und Bewegungsapparat.
Aber auch bei den IfKH!

Ich glaube da hab ich eine Störung des Langzeitgedächtnises Angel
Da wollen die IfKH nämlich gar nicht hin.

Ich fürchte Andrea da hilft am Ende dann doch nur Mut zur Lücke.
Und bis dahin einfach weiter machen.