Hallo! - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html) +--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html) +--- Thema: Hallo! (/thread-9412.html) |
Hallo! - Natalia81 - 12.10.2012 Hallo Zusammen! Ich bin neu hier. Ich habe Magister Erziehungswissenschaften mit Psychologie und Soziologie an der Universität Kassel studiert. Das ganze hat wegen gesundheitlichen Problemen 7 Jahre gedauert. Nie wieder lernen! - sagte ich. Seit Januar arbeite ich im Kindergarten. Da das aber überhaupt nicht mein Fall ist und dazu noch schlechtbezahlte Knochenjob, habe ich mich für die Ausbildung zum HPP entschieden. Ich freue mich hier zu sein und für das Lernen überraschenderweise ebenfalls. Liebe Grüße an Euch Euer Neuankömmling Natalia RE: Hallo! - Sia - 12.10.2012 Hallo Natalia und Herzlich Willkommen hier im Forum Nie wieder lernen hab ich nach meinem Examen auch gesagt- 6 Jahre hats gehalten Wünsche dir viel Spass bei der Ausbildung und beim Austausch hier im Forum Liebe Grüße RE: Hallo! - werner - 12.10.2012 Hallo Natalie, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude beim HPP-Studium mit und um Sybille und Ihren Mitstreiterinn und Schülern. Ich fürchte nur mit dem "Nie wieder Lernen" das haut nicht hin und wünsche Dir eine gute Zeit mit der Richterschule. RE: Hallo! - danielar - 12.10.2012 Hallo Natalie, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wie Werner und Sia schon geschrieben haben, das mit dem "nie wieder lernen" wird nicht hin hauen , GRINS Das habe ich auch gedacht und schwupps habe ich mich hier angemeldet und das Problem ist, das Forum und die anderen Kurse haben irgendwie einen SUCHTFAKTOR ... Ja ich gebe es zu ich bin süchtig nach dem Forum und den Kursen :-) und das ist gut so RE: Hallo! - katjasachenbacher - 12.10.2012 Hallo liebe Natalia und -lich Willkommen hier an unserer tollen Schule! "Lerne, als würdest Du ewig leben, aber lebe, als würdest Du morgen sterben!" ....hier klappt beides ...wenn man es denn will! Sonnige Grüße Katja RE: Hallo! - Sonja Harwardt - 12.10.2012 Liebe Natalie, herzlich willkommen in unserer Mitte und viel Spaß beim Lernen und beim Austausch hier im Forum. Zum Thema Lernen ein Zitat von einem chinesischen Meister: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« (Laozi) Liebe Grüße Sonja RE: Hallo! - Natalia81 - 12.10.2012 Danke Euch! :-) RE: Hallo! - Bummelhummel - 12.10.2012 Hallo Natalia, auch von mir ein -liches Willkommen an unserer tollen Schule! Es wird Dir gut bei uns gefallen, denn die Schule an sich und dieses Forum sind einfach Klasse! Ich wünsche Dir viel Erfolg und vorallem auch Spaß beim Lernen! Liebe Grüße, Diana RE: Hallo! - Gini - 13.10.2012 Hallo Natalia, herzlich willkommen auch von mir und möge Dir das Lernen in der Richterfamilie immer Spass machen. LG Gini RE: Hallo! - Katrin - 13.10.2012 Hallo Natalie, herzlich willkommen und du wirst sehen, das Lernen macht hier so viel Spaß, dass man gar nicht mehr aufhören möchte! LG Katrin RE: Hallo! - Mailena - 13.10.2012 Hallo Natalie, willkommen! Ich bin auch ganz neu. Das war sicher ein sehr gute Entscheidung Hpp hier mit Sybille zu machen. Ich wollte ja auch und hab mich dann für HP entschieden. "Nie wieder lernen" kann ich verstehen. ABer sicher hast du schon gemerkt, das das Lernen hier und vor allem mit Sybille Welten anders ist als an der Uni. Oder? Bei der Theorie hast du ja schon etwas Vorsprung und im Gegensatz zur Uni hat es hier was mit dem "wirklichen " Leben zu tun. Alles Gute Mailena RE: Hallo! - Natalia81 - 13.10.2012 Liebe Mailena, Da muss ich Dir Recht geben. Die Art des Unterrichts ist wirklich toll! Und die Betreuung der Schüler ist hier auf jeden Fall besser als an der Uni (obwohl es ein Fernlehrgang ist). Alles Liebe Natalia |