Webex und iPad - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Webex und iPad (/thread-9567.html) |
Webex und iPad - Andrea - 27.10.2012 Hallo, Ich habe eine Frage. Über meinen Laptop habe ich eine schlechte tonqualität. Deshalb lerne ich nur noch mit dem iPad über Skype. Kein Techniker weiß woran es liegt. Nun habe ich gerade gesehen, dass es eine webex App. Fürs iPad gibt. Kann ich damit an Schulungen übers iPad teilnehmen? Hat da jemand Erfahrung? Gg Andrea RE: Webex und iPad - Daniela Starke - 20.11.2012 Ich stelle hier mal follgenden Link von WebEx ein: http://www.webex.de/apple/ipadfaq.html Hauptseite: www.webex.de Es ist also nun möglich mit dem IPad ins WebEx zu gehen. Ich würde mich mal freuen, wenn jemand dazu etwas berichten könnte. Da ich keinen IPad habe kenne ich mich damit nicht aus, werde aber ab und zu mal von Schülern danach gefragt. RE: Webex und iPad - Andrea - 20.11.2012 Sowie Esther sagt, klappt es wohl nur um Meeting Center und nicht im Event Center..... Ich hoffe ich werfe jetzt nichts durcheinander ... RE: Webex und iPad - Esther K. - 20.11.2012 also als ich es letztes mal probiert habe, ging nur das meeting center. ich habe es aber noch nicht probiert, seit dem großen update von webex RE: Webex und iPad - Daniela Starke - 20.11.2012 Oh Esther, kannst Du es bei Gelegenheit mal ausprobieren und hier berichten?? Wäre suuuper lieeeb!! RE: Webex und iPad - Esther K. - 20.11.2012 mach ich gerne. vermutlich aber frühestens in einer Woche , dann kann ich mich mehr technischem Schnick Schnack zuwenden so, jetzt hab ich's mir doch nochmal genauer angesehen. So was macht mich ja schon neugierig. Es ist leider immer noch so, daß das event center über das Ipad nicht erreicht werden kann. Nur das Meeting Center funktioniert. Man braucht die meetingkennummer die man sich vorher beim gewünschten Meeting (im meeting center) nachschauen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht man unbedingt ein headset, weil man ohne headset zwar hören kann, aber die Stummschaltung nicht deaktiviert werden kann. Das müßte man tatsächlich mal ausprobieren. Ich meine, ich konnte auch schon ohne headset sprechen.... RE: Webex und iPad - Daniela Starke - 21.11.2012 Herzlichen Dank Esther RE: Webex und iPad - Andrea - 21.11.2012 Ich kann auch mit probieren wenn ihr wollt... Dann ergründen wir das webex.... RE: Webex und iPad - PetraR - 21.11.2012 Die App habe ich mir gestern auch runtergeladen und eine Schulung von Isolde kann ich nicht gucken. Nur ins Meeting Center würde ich reinkommen. RE: Webex und iPad - Esther K. - 21.11.2012 (21.11.2012, 06:35)PetraR schrieb: Die App habe ich mir gestern auch runtergeladen und eine Schulung von Isolde kann ich nicht gucken. ja, Petra. Leider ist das momentan so. Es gab mal eine Info von Webex, daß ein mobiler Zugang für das event center in Planung ist. Es gab aber keine Zeitschiene.... jetzt ist mir gerade was aufgefallen. Eben lade ich mir eine Aufzeichnung von Isoldes Schulung und im Fenster, kurz vor Beginn der Aufzeichnung erscheint eine meeting Nummer. Ist diese auch vorher irgendwo sichtbar? Diese hatte ich im event center nämlich nicht gefunden RE: Webex und iPad - PetraR - 21.11.2012 Habb grad auch mal geguckt.Ich finde da auch keine,wenn ich versuche mich in eine Aufzeichnung einzuloggen RE: Webex und iPad - danielar - 21.11.2012 geht mir genauso. Bei mir funktioniert es nur über das Meeting Center und nicht über das Event Center Aufzeichnungen funktionieren wohl nur, wenn man diese downloaded, was aber nicht geht. Ja das wäre mal was wenn man über das Event Center mit dem Ipad online gehen könnte :-) Dann würde ich das nämlich mal bequem von der Couch aus machen anstatt vom Schreibtisch RE: Webex und iPad - Julia - 21.11.2012 (21.11.2012, 09:45)danielar schrieb: Ja das wäre mal was wenn man über das Event Center mit dem Ipad online gehen könnte :-) Dann würde ich das nämlich mal bequem von der Couch aus machen anstatt vom Schreibtisch Jaaa, DAS wäre genial! Gerade die Aufzeichnungen könnte man sich so schön entspannt auf dem Sofa nochmal zu Gemüte führen.. Hoffentlich wird das bald mal was LG Julia RE: Webex und iPad - Savina Tilmann - 15.05.2013 Hallo. Ich hole den Thread mal wieder nach oben mit der Frage, ob irgendwer von euch weiß, ob das inzwischen geht. Ich finde iPad auch viel bequemer als PC. Habe auch meine Folien alle auf dem iPad. Liebe Grüße, Savina* RE: Webex und iPad - Esther K. - 15.05.2013 leider immer noch nicht... RE: Webex und iPad - Birgit Havers - 17.06.2013 Och schade........ich hatte auch gerade die Idee mir auf dem Crosser die letzte Aufzeichnung nochmal anzuhören :-) Ich drück uns die Daumen für ein Update. LG Birgit RE: Webex und iPad - Andrea - 17.06.2013 ja, ich habe es vor kurzem im Meeting Center probiert. Das ging super....jetzt fehlt nur noch das Event - Center... RE: Webex und iPad - Savina Tilmann - 17.06.2013 Ja, da sollte man sich mal bei denen ein bisschen beklagen, dass das immer noch nicht geht.. Event-Center wäre IDEAL, wenn das auch gingt RE: Webex und iPad - PetraR - 17.06.2013 Wäre mehr als genial |