Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich freue mich darauf hier zu sein! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Ich freue mich darauf hier zu sein! (/thread-9751.html)

Ich freue mich darauf hier zu sein! - Floh21 - 17.11.2012

Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Sabine, und habe vergangenen März meine HPP Prüfung bestanden! Jetzt bin ich gerade dabei weitere Fort-und Ausbildungen zu absolvieren, und habe mich in diesem Forum angemeldet, um mehr Erfahrungen zu sammeln und auch weiterzugeben.

Zur Zeit arbeite ich noch ehrenamtlich mit Asperger-Autisten, habe aber in naher Zukunft vor den Bereich "Hilfe in Krisen" anzubieten. Die Arbeit mit autistischen Menschen ist sehr interessant und kreativ, man kann von ihnen sehr viel lernen.

Ansonst gibt es wohl noch viel zu tun, und viele Ideen zu verwirklichen!
Ich freue mich auf Euch, und auf einen regen Austausch!! Heart

Bis dann,
Floh21

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Bummelhummel - 17.11.2012

Hallo Sabine,
Heart-lich Willkommen hier bei uns im Forum!
Mit Dir erhält der Bereich "fertige HPPs" also tatkräftige Unterstützung! Smile
Welche weiteren Aus- und Fortbildungen absolvierst Du denn gerade?
Bei der Verwirklichung Deiner Ideen wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg!
Liebe Grüße,
Diana

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - ChristineP - 17.11.2012

Auch von mir ein Heart liches Willkommen.
Viel Spaß hier und "gutes Lernen" Wink

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Sabine Wellmann - 17.11.2012

Hallo Namensvetterin,

schön, dass Du Dich hier bei uns angemeldet hast und ich sage herzlich Wilkommen.

Du wirst hier bestimmt die ein oder andere Anregung und evtl. auch noch neue Fortbildungsmöglichkeiten bekommen.

Viel Spaß also
Sabine

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Silke Uhlendahl - 17.11.2012

Hallo Sabine - Floh, schön das du da bist!

Ich wünsche dir ganz viel Freude und einen tollen Austausch hier!

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - werner - 17.11.2012

Hallo Sabine und auch Floh,
viel Spaß hier im Forum wünsch ich Dir und sage herzlich Willkommen.Deine ehrenamtliche Tätigkeit finde ich sehr spannend und freue mich auf einen Austausch mit Dir!Big Grin

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Gini - 17.11.2012

Hallo Floh Sabine ;-)

herzlich willkommen hier und viel Freude mit uns.

LG Gini

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Sonja Harwardt - 17.11.2012

Hallo Floh Sabine Big Grin,

herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Austausch. Heart
Toll, dass du uns unterstützt. Smile

Liebe Grüße
Sonja

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Patrick - 18.11.2012

Hallo" Floh21" Sabine [Bild: hallo.gif]

auch von mir ein: Schön dass du hier bist.[Bild: dapu1.gif] als Frischling darf ich ja so etwas noch Fragen: Was sind Asperger -Autisten [Bild: fragezeichen2.gif]...............

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - BrittaL - 18.11.2012

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du uns hier so tatkräftig mit deinem Wissen unterstützen wirst.
Meine Freundin hat eine "Asperger" Tochter (12 Jahre). Arbeitest du denn mit Kindern, oder Erwachsenen?
Ich finde die Begegnung mit der Tochter meiner Freundin immer sehr angenehm, sie ist ein total spannender Mensch und immer, wenn ich mit den beiden zusammen bin, habe ich das Gefühl, sie (die Tochter) spiegelt mich, bzw. sie hält mir einen Spiegel vor [Bild: c050.gif] , weil sie z.B. alles, was ich sage, absolut wörtlich nimmt und dann immer nachfragt, wie etwas gemeint ist.
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei deiner Aufgabe.

Liebe Grüße

Britta

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Floh21 - 20.11.2012

Hallo Ihr alle,

Danke für Eure nette und freundliche Begrüßung, ich bin auch schon ganz neugierig und gespannt! top

Hallo Britta,

Ich arbeite mit erwachsenen Asperger Autisten, und angagiere mich für mehr Aufklärungsarbeit, damit das Thema bei Therapeuten und Ärzten geläufiger wird.
Ja, Kinder mit Asperger Autismus sind etwas Besonderes, sie halten einem tatsächlich den Spiegel vor. Ich hoffe, das Autismus in unserer Gesellschaft mehr Akzeptanz findet, damit das Leben für Asperger Autisten leichter wird.

LG
Sabine

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Irene Engel - 20.11.2012

Hallo Floh und Britta,

hier einige LINKS zum Thema "Autismus" - es geht im Speziellen um das "Son Rise-Programm"

www.autismtreatmentcenter.org/contents/

www.fuer-luka.de/

http://www.cherowa.de/html/son-riser.html

Irene

RE: Ich freue mich darauf hier zu sein! - Floh21 - 21.11.2012

Hallo Irene,

Danke für die LINKS. Habe mir schon etwas davon angesehen und gelesen, fand ich interessant.

Sabine