Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit knapp 2 Wochen ist nichts mehr wie es war...
#1
Hallo an Alle !



Am kommenden Sonntag sind es 2 Wochen das ich mit meiner Mutter notfallmäßig in die HNO Kinik nach Freiburg musste sie hat plötzlich nichts mehr gehört nur noch ein Brummen....Diagnose Hörsturz und zwar auf dem Ohr wo sie noch gut gehört hat....sie hat seit vielen Jahren schon eine Schädigung im Ohr durch Morbus Menier...da hat sie auch ein Hörgerät kommt auch super damit klar und jetzt das...Muss dazu sagen das meine Mama 64 Jahre alt ist 4 Tage in der Woche voll arbeitet und "nebenher" meinen Vater (73) pflegt seit 12 Janren hat er Parkinson seit fast 2 Jahren Demenz von den vielen Tabletten...



Es ist nicht nur der Hörsturz sondern ein totaler Zusammenbruch....
Sie wollten sie gleich in der Klinik behalten wir mussten aber erst nach Hause und schauen das mein Vater sofort einen Platz im Pflegeheim bekommt....sie hat dann Kortison Tabletten bekommen
die haben dazu geführt das sie mich nachts anrief einen Blutdruck von 215 zu 100 hatte schmerzen in der Brust und im linken Arm
ich habe sofort den Notarzt alamiert und bin mit meinem Mann hin gerast.....er ist bei meinem Vater geblieben ich ins Herzzentrum sie konnten nicht gleich sagen ob es ein Herzinfarkt war haben ihr Nitro gegeben Blutdruck ging dann langsam auf 123 runter dann ließen auch die Schmerzen nach.....Gott sei Dank war es kein Herzinfarkt

Sie haben sie dann 1 Nacht behalten und dann mit Krankenwagen in die HNO verlegt dort bekam sie Infusionen wegen dem Hörsturz.

Meine Mann und ich haben 2 Nächte bei meinem Vater verbracht (tagsüber ist er in der Tagespflege) es war der blanke Horror alle halbe Stunde steht er auf muss aufs Klo fällt aus dem Bett wird böse
und immer alles naß wir haben keine Minute geschlafen....

Ich habe am Montag ALLE Pflegeheime abtelefoniert aber es war fast aussichtslos das ich ihn sofort unterbringe irgendwann saß ich nur noch heulend da und hab gesagt Himmel hilf mach irgendwas und dann kam mein Mann und hat mir einen Tipp gegeben wo ich noch anrufen könnte und die Frau hat mir dann echt geholfen 10 min später zurück gerufen und gesagt ich habe einen Platz für Ihren Vater
ich hätte ihr die Füße küssen können !!! so glücklich war ich

Seit letzte Woche Dienstag ist er dort es ist ein ganz tolles Heim modern hell die machen ganz viel mit Ihren Schützlingen aber er gewöhnt sich halt nicht ein....man kann ihm halt auch nix erklären er versteht es einfach nicht mehr....wird nur noch agressiv und beleidigend und böse.....es ist sehr schwer zu ertragen....


Und meine Mama ist seit Samstag zu Hause und es ist kein bisschen besser....sie geht jetzt von Arzt zu Arzt war auch beim Homöopath aber alle sagen es braucht Zeit Ruhe und Geduld....


Und ich funktioniere nur noch telefonieren,fahrdienst Wäscheservice einkaufen.....aufbauen trösten etc......

Und in 3 Wochen ist Prüfung....Gott sei Dank hab ich schon viel gelernt stele mir auch immer mal wieder Zeit wie jetzt...ich werde es schaffen fühle mich die ganze Zeit sehr getragen vom Universum und den Engeln das ist ein schönes Gefühl !!

Hoffe das es bald wieder aufwärts geht drückt mir die Daumen

Danke fürs Lesen

Lg Petra

Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra,

komm lass Dich mal ganz dolle drücken. HeartHeartHeartHeart

Ich kann Dich sehr gut verstehen, so eine Situation habe ich mit meinen Großeltern erlebt. Als Oma starb war Opa ein kleiner satan auf 2 Beinen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwierige Zeit und viel Glück für die Prüfung. Immer daran denken:

Es wird alles gut, früher oder später.

Und wenn Dir alles über den Kopf zu wachsen droht, schreibe es Dir hier von der Seele. Hier ist immer jemand für den anderen da.

Dir weiterhin alles Liebe und Gute

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Oh wow Petra, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Manchmal kommt wirklich alles auf einmal und wir wissen kaum, wo wir diese Kraft hernehmen, die es uns durchstehen lässt. Ich schicke Dir ganz viel Energie und gute Wünsche und alles Gute auch für Deine Eltern.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#4
Liebe Petra,

irgendwie tut es schon mal gut, sich den ganzen Frust bzw. auch die Sorgen runterzuschreiben.

Meinen Respekt, was Du in den letzten beiden Wochen geleistet hast. Diese intensive Zeit hat aber auch etwas Positives: Du kannst Dir nicht so viele Gedanken um die HP-Prüfung machen .... und Du wirst sehen, Dank Deiner guten Vorbereitung vorweg, wirst Du sie auch gut bestehen !
Ich wünsche Dir & auch Deiner Mutter viiieeelll Geduld ("Herr gib mir Geduld ... aber zackig Big Grin ") , wünsche dass der Alltag bald wieder Einzug hält, und für die Prüfung drücke ich Dir beide Daumen !
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#5
Danke euch !!


Jetzt müssen wir nur noch die finanzielle Lage klären...mein Vater kann ja nicht mehr nach Hause und das Pflegeheim kostet 3000 euro im Monat Pflegkasse und private Pflegeversicherung zahlen 1700 euro 300 euro fallen weg durch die tagespflege da sind wir aber erst bei 2000....habe jetzt Antrag auf Sozialhilfe geholt für meine Mutter sie geht ja bald in Rente und muss auch von was leben...

Und wir können ihr leider nicht jeden Monat 1000 euro geben....

Hoffe das kriegen wir auch noch gebacken Samstag Antrag ausfüllen und alle unterlagen raussuchen und dann hilft nur abwarten....


Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#6
Liebe Petra fühle dich lieb gedrückt! Heart

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! Ich weiß wie schwierig anfangs solche Erlebnisse sind. Bis alles geregelt ist und man auch wirklich an alles gedacht hat ...

Ich drücke die Daumen, dass ihr auch die 1000 Euro nicht irgendwie zusammen bekommt!

Und wegen der Prüfung ... versuche zumindest am Tag vorher noch mal in Dich zu gehen und zur Ruhe zu kommen und dann machst Du die Schriftliche sicherlich super!

Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Petra,
ein Pflegefall in der Familie und nun auch noch die Mutter krank - das geht an die Nerven.
Und diese elendige Bürokratie !
Auch ich wünsche DIr ganz viel Kraft und Zuversicht. Versuche Ruhe zu bewahren, viele Dinge regeln sich. Auch mit dem fehlenden Geld wird sich eine Lösung finden.
Für die Prüfung drucke ich Dir alle Daumen. Versuche vorher noch einmal einen ausgiebigen Spaziergang zu machen um Seele und Geist zu lüften, die Gedanken zu sortieren --- Du wirst es bestimmt schaffen.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra

ich wünsche dir auch viel Kraft. Es ist immer schwer mit dieser Bürokratie das hier alles zu klären, da braucht man wirklich starke Nerven... Halte die Ohren steif du schaffst das schon. Ich wünsche deiner Mama und deinem Papa gute Besserung.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#9
Liebe Petra,

es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir momentan einfach ganz viel Kraft.

Ich bewundere aber sehr deine Stärke. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Mit welcher Einstellung du in die Prüfung gehst, finde ich ganz toll.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Liebe Petra,

das liesst sich echt heftig und ich denke für Dich dies alles zu erleben ist noch heftiger. Die Eltern so leiden zu sehen, zerrt immer an den Nerven, insb. wenn man selber nicht recht helfen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin soviel Kraft und Zuversicht und natürlich auch für die Prüfung alles Gute.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Petra,

ich kann deine Sorgen und Gefühle auch gut nachempfinden.

Das ist eine schwere Zeit für dich, ich wünsch dir ganz viel Kraft und Liebe dafür.Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Bald gibt es vielleicht keine Heilpraktiker mehr... Birgit Kriener 3 2.132 11.09.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Video: Die Mikro ist nichts, das Millieu ist alles berndh 0 1.158 05.08.2019, 14:54
Letzter Beitrag: berndh
  Wunder gibt es immer wieder....oder auch mehr Viktoria Sch. 1 2.397 28.02.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  T-Shirts und mehr Sylke Stehle 19 6.929 29.03.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Esther K.
  Ab Oktober kein DSL mehr!! Weltuntergang??? Janet 2 2.240 13.07.2011, 10:07
Letzter Beitrag: Janet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: