Bewertung:
34
Aortenklappe klingt primstens! Stenose oder Insuffizienz?
Charmante Grüße,
Sue
Bewertung:
569
Stenose: Schnelle Ermuedbarkeit, Schwindel, Synkopen, Angina Pectoris, kleine Blutdruckamplitude
Insuffizienz: Atemnot bei koerperlicher Belastung, leichte Ermuedbarkeit, Angina Pectoris, grosse Blutdruckamplitude, hoher, schnellender Puls, evtl.Kapillarpuls an den Fingernaegeln. Also stelle ich mir vor, dass man pulssynchrone Geraeusche auch im Ohr hoeren kann. Obwohl Schwindel und Synkopen wie bei der Stenose lassen mich vermuten, dass da auch Geraeusche sein koennten.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
34
Deine Vorstellung passt, Martina! schön hergeleitet!
Es ist die Aortenklappeninsuffizienz!
Charmante Grüße,
Sue
Bewertung:
569
Yippieee, endlich mal was! Fehlt da eigentlich immer noch etwas?
Bewertung:
34
Hättest Du denn noch etwas für die Liste?
Charmante Grüße,
Sue
Bewertung:
569
Hatten wir eigentlich Tumore, Polypen, Warzen , Narben nach Verletzungen? Also alles, was die Hoerleistung veraendern kann, z.B. durch Druck auf den Nerv?
Bewertung:
34
Die hatten wir nicht....aber jetzt haben wir sie! Sie sind zwar nicht soooo häufig, aber sie gehören dazu.
Magst Du etwas dazu ausführen, Martina?
Charmante Grüße,
Sue
Bewertung:
569
Ja, moechte ich. Vorher muss ich noch den Zoster oticus reinwerfen, der ist peinlicherweise im anderen Thread gelandet, sehr zum Erstaunen der lieben Andrea. Und die Altersschwerhoerigkeit, kann die nicht auch Ohrgeraeusche verursachen?
Jede Art von 'Gewaechs' im Gehoergang, im Mittel- und Innenohr kann zu Schalleitungs-und Schallempfindungsstoerungen fuehren, denke ich mal. Dazu auch eine Schaedigung des Nervus oticus durch Druck oder Einwachsen von Tumoren( und Zoster)
Hier noch was Dummes: Fremdkoerper, z. B. Insekten, oder was reingesteckt???
Bewertung:
34
(11.02.2013, 14:53)Martina Carmen Lamping schrieb: Ja, moechte ich. Vorher muss ich noch den Zoster oticus reinwerfen, der ist peinlicherweise im anderen Thread gelandet, sehr zum Erstaunen der lieben Andrea. Und die Altersschwerhoerigkeit, kann die nicht auch Ohrgeraeusche verursachen?
Jede Art von 'Gewaechs' im Gehoergang, im Mittel- und Innenohr kann zu Schalleitungs-und Schallempfindungsstoerungen fuehren, denke ich mal. Dazu auch eine Schaedigung des Nervus oticus durch Druck oder Einwachsen von Tumoren( und Zoster)
Hier noch was Dummes: Fremdkoerper, z. B. Insekten, oder was reingesteckt???
Schalleitungs- und Schallempfindungsstörungen bedeuten nicht zwingend Ohrgeräusche.
Auch Fremdkörper tun das in der Regel nicht. Insekten, sofern sie nicht von ihrem Recht auf Ableben Gebrauch gemacht haben, wiederum schon
Weitere Ideen?
Charmante Grüße,
Sue
Bewertung:
34
Keine Vorschläge mehr?
Charmante Grüße,
Sue
Bewertung:
569
Kompensation nach Tauchen?