Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpraktiker Verband: welcher passt für mich?
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich über die verschiedenen Heilpraktiker Verbände zu informieren. Wer ist schon in einem Verband, wer kann über seine Erfahrungen berichten? Warum habt ihr euch für einen bestimmten Verband entschieden? Huh
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#2
Liebe Bettina,

ich habe mich, nachdem ich viele Jahre in keinem Verband gewesen bin (zu Ausbildungszeiten war ich im FDH) für den BDH entschieden.
Sich für einen Berufsverband zu entscheiden ist wie eine Partei zu wählen, ja immer auch eine sehr persönliche Entscheidung.

Der BDH versendet kostenfrei seit Jahren einen super Newsletter an alle Heilpraktiker/innen - auch an Nichtmitglieder!

Das zu erstellen und zu verwalten ist ja Arbeit und ich fand das gut und unterstützenswert, denn ohne Mitglieder und Mietgliedsbeiträge würde so was nicht funktionieren.

Beim BDH habe ich bei jeder Anfrage bisher sehr prompte Antworten bekommen, egal ob es um abrechnungstechnische Fragen, juristische Fragen oder allgemeine Fragen ging!
In allen Belangen habe ich stets gute Unterstützung gefunden und für jedes Problem eine Lösung.

Ich bin zufrieden und fühle mich gut vertreten von den Vorstandskollegen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke, das klingt gut und überzeugend. Vielen Dank für deine Meinung. LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich schließe mich hier einmal an...
Der BDH macht mir einen sehr guten Eindruck, zumindest für die HPler. Aber - wie sieht es für die HPPler aus? Das würde mich einmal interessieren.
Wenn ich im Netz so recherchiere, scheint für HPP eher der VFP interessant zu sein. Mich schreckt aber ein wenig Paracelsus dabei ab. Deswegen meine Frage: ist der BDH auch für HPPler interessant?

Ist zwar noch etwas hin, bis das Thema für mich aktuell wird, aber ein Jahr ist schnell um.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
Big GrinHallo,
ich bin Mitglied im BDH und bekommen laufend Informationen per Newsletter und auch Einladungen zu Tagungen und Fortbildungen,ich bin zufrieden!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich war vorher wie gesagt bei dem Verband vom Paracelsus, jedoch habe ich gekündigt und werde demnächst in den BDH überwechseln.

Aber wollte Isolde nicht schon mal den Verband hier vorstellen, was ist daraus geworden?
Antworten Zitieren
#7
Liebe Biene Maja,
das mit der Vorstellung von Verbänden hat leider nicht geklappt. Sad

Bei uns hat sich hinsichtlich des Verbandes eine Veränderung ergeben, über die wir die Schüler nächste Woche per Rundmail informieren:
Wir haben unsere Mitgliedschaft als Schule beim BDH zum Jahresende gekündigt. Als HPin bleibe ich weiterhin Mitglied beim BDH.
Ich hoffe, alle haben Verständnis, dass ich nichts über die Gründe nach außen tragen möchte.

Ich bin nun Mitglied beim größten Heilpraktikerverband dem FDH (Fachverband Deutsche Heilpraktiker) geworden.
Der FDH veranstaltet übrigens nächste Woche vom 26. bis 27.4.14 in Baden-Baden eine große Fachveranstaltung. Hier gibt es Infos dazu.
Da wir auf dieser auch mit einem Infostand über die Schule vertreten sind, frage ich wer noch dort ist. Vielleicht können wir uns dort treffen?

Wenn der FHD seinen Kongress vorbei hat, werde ich dort anfragen, ob jemand eine Infoveranstaltung über die verschiedenen Verbände halten möchte. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt. Den zweiten Vorsitzenden Marco Haas kennen ja schon einige von euch von Kursen hier bei uns in Kenzingen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Isolde - danke für die Info, ich bin gespannt, eine Infoveranstaltung wäre toll. Als HPP finde ich es echt schwierig, da die meisten Verbände doch sehr HP orientiert sind und ich nicht einschätzen kann, inwieweit die Mitgliedschaft dann für mich sinnvoll ist.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#9
Dann gebe ich also nächste Woche, bei meiner Anmeldung beim Gesundheitsamt zur HPP Überprüfung, schon FDH als Verband der Schule an, gell?

LG und schöne Ostern wünscht
Birgit
Antworten Zitieren
#10
Danke liebe Isolde für deine ehrliche Ausführung über die Verbände, da werde ich mal schauen.

Baden Baden ist eigentlich nicht weit weg von mir 40 km - 50 Min. Fahrzeit, jedoch ist es mir jetzt zu kurzfristig, da ich auch noch etwas erkältet bin, sonst hätte ich nichts gegen einen spontanen Besuch auf dieser Messe.

Aber liebe Isolde. du darfst gerne auf einen Kaffee vorbei kommen, habe nichts dagegen, nur Fasten oder gerade abnehmen solltest du nicht, denn bei uns gibt es die guten und großen Schwarzwälder KirschtortenSmileSmile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was darf ein Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP)? Isolde Richter 0 749 16.01.2024, 12:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Wunderheiler sind keine Heilpraktiker! yvonneer 10 5.705 03.10.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Neue Heilpraktiker-Ausbildung ab 1. Januar 2022 Isolde Richter 13 3.777 03.12.2021, 09:14
Letzter Beitrag: sabrinaritt
  Heilpraktiker/in werden – Heilpraktiker/in sein ? Gini 8 5.312 29.03.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Heilpraktiker endlich Weisungsbefugt für Ärzte - Aprilscherz Isolde Richter 6 10.808 01.04.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: