Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo bin neu
Super Anja,

sonst hätte ich das morgen gemacht. Ich hatte nur bis vorhin keine Zeit,aber den Gedanken hatte ich auch schon. Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
ich glaube das mit der Petition auch nicht, obwohl ich auch einen Moment verwirrt war. Aber Isolde hätte mit Sicherheit etwas verlauten lassen.

Claudia, du kannst das schaffen, musst dich nur sehr gut strukturieren. Gerade als HSP (je nachdem wie ausgeprägt) ist ja die Tendenz da, sich von allem ablenken zu lassen und sich auch in alles mögliche hineinzusteigern, sowie sich schwer zu begeistern.

Daher ist einerseits eine feste Struktur und andererseits auch Abgrenzung wichtig.
Was mit Kindern auch nicht immer möglich ist.
Aber, wo ein Wille...da ein Weg.

Dein Mann ist dagegen sagst du? Ich denke auch, rede mit ihm und mache einen Plan (der realistisch ist).

Je durchdachter das Ganze für dich ist, um so eher wird deine Umgebung deinen Wunsch annehmen Smile, bzw. unterstützend tätig sein.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo,
Hat Frau Richter schon was verlauten lassen, wegen dem was Petrazen vom Gesundheitsamt gehört hat?
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
Hallo Claudia,

ich denke mal,Isolde wird dann hier was im Forum dazu schreiben. Dieses Wochenende läuft in Kenzingen allerdings ein Wochenendseminar und ich denke mal,wir werden uns ein bisschen gedulden müssen. Aber so wie ich Isolde kenne,wird sie sich bezeiten dazu äussernWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Also, Isolde schrieb mir, dass der BDH noch nichts mitgeteilt hätte, dass es irgendwelche Neuigkeiten dazu gibt. Und die sollten die Neuigkeiten ja als erstes kennen, da sie sich an der Diskussion zur Petition beteiligen wollen/werden.
Also halten wir hier die Füße still und lernen fleißig weiter.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
(10.01.2014, 15:31)Anja schrieb: Also halten wir hier die Füße still und lernen fleißig weiter.

So sehe ich das auch. Wenn es wahr wäre, hätten wir den Aufschrei der Entrüstung längst gehört, meine ich.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
(10.01.2014, 16:51)susannesch schrieb:
(10.01.2014, 15:31)Anja schrieb: Also halten wir hier die Füße still und lernen fleißig weiter.

So sehe ich das auch. Wenn es wahr wäre, hätten wir den Aufschrei der Entrüstung längst gehört, meine ich.

Liebe Grüße
Susanne

So seh ich das auch, wie gesagt, es geht dabei ja nicht nur um uns. Die Schulen hängen da auch mit ihrer Existenz drin. Und die einzelnen Verbände werden schon gemeinsam dafür kämpfen, dass die Bedingungen nicht so angezogen werden.
LG Anja

Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Hallo,
Na dann kann man nur hoffen. @PetraZen welches Gesundheitsamt war das denn? Man könnte ja nochmal anrufen und dann sieht man ja, ob da einer dran war der was falsches erzählt hat oder ob man das gleiche zuhören bekommt.
Tja was mich betrifft bin mit meiner Entscheidung noch nicht weiter. Lese mich erstmal durchs komplette Forum und werde wohl die nächsten Wochen hier bei der Schule anrufen und mich beraten lassen. Mich würde interessieren ob es entweder ein total verständliches Lehrbuch für HP gibt (dann würde ich schauen, dass ich es gebraucht oder geliehen bekomm, was ist z.B. Mit dem Kompendium von Allmeroth) oder gibt es z.b. Sowas wie das Kompendium für HPP (also ich mein das mit den Kullerköpfen) auch für den HP?
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
Ein total verständliches Lehrbuch für HPA's ? Big Grin Ganz einfach Isolde's.
LG Anja

Antworten Zitieren
Big Grin Ja - eben. Isoldes. Ganz einfach Big Grin
LG Sandy

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Hallo Claudia,
ein herzliches Willkommen im Forum und ich denke im Moment ist einiges im Umbruch in Richtung Akademisierung des Heilpraktikerberufes.
Entschieden ist nach meiner Meinung offiziell noch nichts.
Auch wurde mehrfach angemahnt das es keine Ausbildungsverordnung oder ich sage mal kein Curriculum,also Studienordnung, oder eine Vereinbarung ueber Lerninhalte und Lernziele gibt.
Persoenlich glaube ich das so etwas kommen wird,nur wann?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier bei uns und treffe die richtige Entscheidung für dich:

Höre in dein Inneres und "Tue was dein Herz dir sagt" Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Hallo,
Meint ihr das bei dem Lehrbuch von Isolde auch eine ältere (und somit günstigere) Version geht. Klar die Gesetze kann man dann nicht damit lernen, aber alles andere doch schon oder? Da meine Entscheidung (aus genannten Gründen) noch nicht feststeht, möchte ich trotzdem die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Die Bierbach hab ich zu Hause 3. Auflage. Allerdings empfinde ich das die mehr als Nachschlagewerk oder zur Vertiefung gelernter Inhalte taugt. Das Kompendium von Allmeroth ist das was womit man lernen kann oder bringt das nur was wenn man sich schon Wissen angeeignet hat als Zusammenfassung?
Würde gerne wissen welches Gesundheitsamt das war welches Petrazen meint, würde da nämlich dann mal anrufen. Hoffentlich stimmt das alles nicht.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
Ich hab die 3. Auflage mit der ich lerne.

Bierbach hab ich die 1. Auflage.

Und nun noch zu dieser Petitionsgeschichte.
Claudia haste Dir mal die Mühe gemacht und Google bemüht.
Ich hab es in den letzten Tagen wg. Deiner Nachfrage mehrfach gemacht mit verschiedenen Suchbegriffen.
Außer von der eingereichten Petition hab ich noch keine Diskussion, keinen Gesetztesentwurf rein gar nichts gefunden, was irgendwie darauf hindeuten, dass in naher Zukunft es eine Gesetzesänderung geben wird. Das wird sich also noch hinziehen.
Ich weiß wie lange es gedauert hat, bis meine Dienststelle kraft Gesetzes aufgelöst wurde. Wie lang es gedauert hat, bis der Gesetzesentwurf stand und bis es dann auch durchgeführt wurde und schlussendlich auch erledigt war.
LG Anja

Antworten Zitieren
Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier; viel Freude bei dem wozu Du Dich entscheidest!!
Antworten Zitieren
Hallo,

@Anja ja hab auch mal gegoogelt und man findet nur das die Petition angenommen wurde, aber kein Ergebnis. Ist dann schon komisch, dass dann das Gesundheitsamt bei Anfrage schon mehr zu wissen weiß.
Meinen Mann schaff ich im Augenblick nicht zu überreden. Ich schau, dass ich mir mal das Richter Buch und die Allmeroth wo ausleihen kann und fang a bisserl selber zum Lernen an.
Die Fernschulskripten gibt es wohl nicht im Onlineshop der Schule zu kaufen oder?
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
hallo claudia,
herzlich willkommen.! Wink)
an deiner stelle würde ich mich nicht unter zeitdruck setzen!
wenn du wirklich anfängst, lerne ersteinmal mit den skripten und kümmere dich noch nicht um zu viele andere bücher. das internet ist ein sehr guter begleiter und hat mir schon in sehr vielen fragen geholfen. erklärungen gibt es in einfach bis schwer.muß man sich dann entsprechend heraussuchen.
auch wenn man wenig zeit hat zum lernen, macht das lernen spaß!und man ist erstaunt, wieviel auch nach einer pause (bei mir neun monate Smile)noch hängengeblieben ist.
ich hatte mir 2 jahre zum ziel gesetzt, haha....
aber nun habe ich alle skipte, die zugänge zu allen angboten von i. richter und kann mir zeit lassen.das funktioniert auch.
frag auch deinen bauch, der gibt oft weise antworten! Wink)
l.g.
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
Hallo,

Da ich meinen Mann im Moment nicht überzeugen kann und wir gerade in bauvorbereitungen stecken möchte ich die Zeit nutzen und schonmal zu lernen anfangen. Also wie gesagt ich hab Bierbach und psychrembel zu Hause. Aus der Bibliothek werde ich mal das Lehrbuch von Isolde ausleihen. Ich möchte mich nicht mit zuviel mit Literatur eindecken sonst verzettel ich mich. Ein Buch würde ich mir noch gern dazu besorgen. Die Bierbach ist etwas unhandlich und nicht wirklich was für unterwegs. Was könntet ihr mir empfehlen? Wie sieht es z. B. Mit dem Kompendium von der Allmeroth aus! ist das was für den Anfang oder bringt das erst was wenn man weiter ist? Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge für den Einstieg? Am besten wäre schon was was etwas kompakter ist als die Bierbach also zu Mitnehmen und etwas was auch für einen Anfänger verständlich ist.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
Hallo Claudia,

ich kann dir Mensch Körper Pocket empfehlen. Autor ist Christopher Thiele.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo,

Am liebsten wäre mir ein Buch, indem alles was man für die Prüfung Wissen muss (hab irgendwo gelesen, dass Bierbach teilweise zu tief geht) gut verständlich beschrieben ist und auch noch in einem Format, dass man sich keinen Bruch hebt. Gibt es sowas überhaupt oder ist das nur eine Wunschvorstellung?Wink
Nun zur Allmeroth eine Bekannte hat das Kompendium empfohlen (sie ist allerdings med. Schon vorgebildet). Hat das jemand von euch und kann mir sagen ob es gut ist und auch ein Anfänger damit klar kommt?
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 2.165 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 1.355 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 2.434 17.01.2024, 16:37
  Hallo zusammen christinaste 1 4.407 03.07.2023, 19:03
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 4.188 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: