Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stimmt mit unserer Wahrnehmung nicht?
#1
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mal wieder ein Phänomen erlebt, dass ich immer mal wieder erlebe.

Eigentlich nichts besonderes. Ein Mann geht durch die Stadt und schaut in den Mülleimern nach Pfandflaschen. Flaschensammler kennen wir ja alle. Nun, er möchte sich etwas dazu verdienen. Hat vielleicht nicht viel. Gut und schön.

Aber ... Denselben Mann sehe ich Tage vorher im Elektro-Discounter die Geldbörse öffnen, überquellend mit grünen und lila Scheinen. Mhm ... Derselbe Mann jammert, er hat ja nichts. Derselbe Mann karrt den Monster-Flachbildschirm aus eben jenem Elektro-Laden. Okay, was daran habe ich jetzt nicht verstanden?

Um mich herum höre ich: Kein Geld. Kann mir nichts leisten. Und dann wird der Kaffeevollautomat für 800 Euro gekauft. Eben mal so.

Die Familie wohnt in einem tollen Haus, hat zwei Autos, 2,5 Kinder, einen Hund und fährt zweimal im Jahr im Urlaub. Aber es geht ihnen doch so schlecht. Hä???

Was stimmt hier mit unserer Wahrnehmung nicht? Warum können wir nicht sehen, was wir haben? Wollen wir das nicht? Macht jammern einfach so viel Spaß? Kann ich mir nicht vorstellen.

Okay, früher oder später geht es ihnen dann vielleicht doch schlecht, weil sie es so gesehen haben und sich dadurch eben jene Situation geschaffen haben. Chancen wurden übersehen oder ignoriert. Was auch immer ... Man kann sich ja ganz gut mal selbst alles verbauen, wenn man es richtig anstellt. Thema Selbstboykott.

Ich finde es nur schade, dass wir dieses Mangeldenken haben. Manchmal glaube ich, wir sind noch in der Nachkriegszeit, dabei sollten wir das doch längst hinter uns gelassen haben. Es gibt im Überfluss. Okay, wir haben Niedriglöhne. Aber es gibt auch Menschen, die richtig gut verdienen. Und die jammern auch.

Ist es besser, mit den Wölfen zu heulen? Lieber auch mal sagen: Mir geht es auch schlecht. Anstatt zuzugeben: Eigentlich ist mein Leben doch ganz gut. Schade eigentlich.

Ich bin dafür, dass wir mal hinsehen, was wir haben. Was wir Tolles erreicht haben. Was wir lieben. Man nimmt es uns nicht weg, nur, weil wir es sehen. Wir können es behalten und uns daran freuen. Das ist unser gutes Recht. Wofür sind wir sonst hier, wenn es nicht darum geht, unser Glück zu finden?!

Schaut mal hin, was ihr habt. Seht euch mal an, was ihr könnt. Vielleicht ist es mal nicht so rosig und mal nicht so gut. Vielleicht geht auch mal alles schief. Aber ihr habt viel gelernt, viel gearbeitet, viel verstanden und umgesetzt. Ihr habt viel erreicht und ihr könnt auch weiter viel erreichen.

Seht euch auch mal an, was ihr geschafft habt. Zurückschauen bedeutet ja nicht, nach den Fehlern zu schauen. Nach blöden Dingen, die man vergessen will. Sondern auch nach guten Dingen, die man geschaffen hat.

Dann dreht euch um und seht euch an, was ihr jetzt habt. Vielleicht ist das mehr, als ihr glaubt. Smile

Schönes Wochenende.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Hallo Vonny,
schönes Wort zum Wochenende!!
Ähnliche Gedanken drängen sich mir auch auf. Spüre es extrem in familiärer Umgebung. Ich selbst übe das gerade aktiv, weil ich raus will aus der Negativspirale. Manchmal verfalle ich wieder in den Jammer-Modus, bemerke es recht schnell und danke für:
- fliessendes warmes und kaltes Wasser
- vollen Kühlschrank
- Möglichkeit mal schön shoppen zu gehen
- fahrtüchtige Autos
- hier lernen zu können
- Holz für den Kamin zu haben
- unendlich viel Gutes im alltäglichen Leben
DANKE
Dir für das schöne Thema!!!
Antworten Zitieren
#3
Nun mit meiner Wahrnehmung stimmt schon alles denn ich bin voller Dankbarkeit für das Leben, so wie ich es führen darf.

Auch wenn es manchmal nicht rund läuft aber es ist schon die eigenen Einstellung, die den Grundstock legt.

Ich kam mit viel Geld unglücklich sein und mit wenig Geld. Muss es wirklich immer der neueste Fernseher sein, oder die neuesten Kleidungsstücke. Wem müssen die Menschen etwas beweisen oder ist es vielleicht ihr Lebensziel.

Viele Menschen leben einfach viel mehr im Außen, was sagen die Nachbar, viele bauen sich einen Scheinwelt auf und irgend wann verlieren sie die Verbindung zu den Dingen die wirklich wichtig sind im Leben. Aber jeder ist auch für sein Leben selber verantwortlich und geht seinen eigenen Weg. Auch das muss man akzeptieren.

In meinem Bekanntenkreis erlebe ich es so:
Es geht schon los mit der Frage: Wie geht es dir gesundheitlich und wenn du dann antwortest "Alles in Ordnung" - Was du hast keine körperlichen Probleme, nimmst noch keine Medikamente, in deinem Alter "Nein" weil ich einfach einen Weg einschlagen durfte und gelernt habe auch meinen Körper zu hören.

Nur weil ich nicht jammere und stöhne, werde ich schon komisch angeschaut.

Wenn ich an meine Schwiegermutter denke und ihre Geschichte über alle Kranken die ihre Nachbarn haben und die sie ja auch schon so oder ähnlich hatte. Viel im Außen, Gesprächsstoff haben, sich wichtig fühlen.

Mein Weg ist es nicht mehr und darüber freue ich mich. Jetzt spüre ich wenn ich in alte Muster verfallen und dann kommt wieder die Dankbarkeit für mein Leben und die Möglichkeiten die mir geboten werden. Einfach zufrieden sein, mit seinem eigenen Ich.

LG Dorina

Passt so schön:

Lieber Gott
ich möchte mir heute mal eine Minute nehmen,
nicht um dich um etwas zu bitten,
sondern dir einfach Danke sagen,
für all das was ich habe.
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#4
Auch ein schönes und interessantes Thema und wiedermal ein Denkanschubser, danke Vonny.

Ich glaube auch hier liegts wieder ganz viel dran das der Fokus oft eher auf den anderen liegt statt auf mir, wie ich selber. Oft wird nicht hinterfragt, brauche ich wirklich einen großen Fernsehen, ein großes Auto etc. damit es mir gut geht.
Der Nachbar oder Kumpel hat es und da kann ich doch nicht mit ner kleinen Rostlaube rumfahren. Der redet dann vielleicht über mich.

Dankbar sein können für das was man hat, positive Dinge durch sein Verhalten und Denken anziehen und noch wichtiger erstmal zu erkennen können was man hat und was für einen persönlich wichtig im Leben ist, das wünsche ich wirklich jedem Menschen
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#5
Danke Vonni Heart

Deine Geschichte erinnert mich an die SLK's mit Pelzträgerinnen vorm Aldi..... Smile

Mir gehts gut Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Vonny,
wir alle sehen nur die Fassade,oder sehen den Menschen nur vor den Kopf.
Wir wissen auch nicht wer seine schoene teure Welt wie finanziert und wann die Seifenblase,so wie in den USA oder aehnlich in GB bald platzt.Dodgy
Das Plastikgeld erlaubt lange vorhandene Finanz-Loecher zu stopfen,auch solche die sich immer neun auftun.
Nun will ich den Nachbarn nicht deskriditieren,vielleicht ist es ein Mensch der im Kleinen spart um sich teuere Ausgaben leisten zu koennen!
Das wir, oder allgemein wir hier zufrieden sein koennen,zeigt sich wenn man Reisen in Schwellenlaendern oder dritte Welt Laender macht!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.680 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.215 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Das geht gar nicht..... eva-e 11 4.804 16.09.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Neuste Ergüsse unserer Götter in Weiß Heinz-D. Hornung-Werner 13 5.436 02.06.2017, 09:22
Letzter Beitrag: stephanme
Tongue Nicht erschrecken - Ich bins :-D Sonja Harwardt 19 5.452 14.06.2016, 16:52
Letzter Beitrag: nicoleandresen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: