Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung Gesundheitsberater
#1
Hallo,
Bei mir wird es erstmal nix mit der HP Ausbildung aus finanziellen und privaten Gründen, deshalb lern ich vorerst mal im Selbststudium. Mich würde schon auch der Gesundheitsberater interessieren. Kann man da jederzeit einsteigen? Oder wann beginnen die Kurse? Was kann man als Gesundheitsberater alles machen? Entspannungspädagogin bin ich ja schon. Wie läuft da die Prüfung ab? Gibt es den Kurs auch als Fernstudium mit Skriptenversand?
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#2
Liebe Claudia Heart

Schön, dass Du Dich für die Ausbildung zum Gesundheitsberater interessierst.

Am 13.03.2014 ab 20.15 Uhr findet der nächste Block A für das online-Studium statt. Danach folgen praktisch ohne Pause (ausser Ferien) die Blöcke B, C, D und E.

Die ersten drei Blöcke A bis C beschäftigen sich mit unserer Ernährung.
Warum? Weil fast 80 % aller Zivilisationskrankheiten auf die falsche Ernährung zurückzuführen sind.
Im Block D gehen wir dann nochmals in die Tiefe des Verdauungssystems und der Stoffwechsels und haben noch einige Themen
bezüglich Ernährungsstörungen, Praxisgründung, Beratungen, Vorträge, usw.
Danach kann man die Prüfung zum Ernährungsberater machen.
Es sind MC-Fragen, die Prüfung wird online durchgeführt.

Der Block E beeinhaltet dann die ganzen Möglichkeiten, die zusätzlich eingesetzt werden können, wenn man nicht nur
Ernährungsberater sondern eben Gesundheitsberater ist.
Auch nach diesem Block E wird eine MC-Prüfung gemacht und man erhält das Zertifikat bei Bestehen.

Wenn Du mal hier schaust:
Ausbildung Gesundheitsberater
Hier habe ich in 30 min die Ausbildung mal beschrieben.
Du findest es unter Vorträge - Vorstellung der ganzheitlichen Ernährungslehre am 18. Oktober 2012.

Momentan wird die Ausbildung noch nicht als reines Fernstudium angeboten.
Das Skript gibt es hier zu kaufen:
Skript Ernährungslehre Block A bis E

Die genauen Themen findest Du auf der Homepage der HP Schule Isolde Richter
Ausbildungs - Themen
Solltest Du noch weitere Infos benötigen, so kannst Du auch gerne persönlich mit mir Kontakt aufnehmen Smile oder direkt in der Schule nachfragen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
Leider kann ich deinen Vortrag auf dem PC irgendwie nicht öffnen. Was hat man denn als Gesundheitsberaterin für berufliche Möglichkeiten? Was kann man dann damit anbieten? Es ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung. Wie gesagt bin Entspannungspädagogin ( dieser Begriff ist ja auch nicht geschützt, obwohl ich wirklich eine fundierte Ausbildung hatte)da hab ich auch Probleme was zu verdienen. Hab keine Kassenzulassung, da mein Ausgangsberuf Bürokauffrau ist. Hab zwei Kurse Autogenes Training für Schwangere in der hebammenpraxis gegeben. Dann noch zwei Kurse so und dann ging nix. Bin gerade dabei Seminarkonzept auszuarbeiten AT für Kinder. Tja deswegen ist mir wichtig, dass mit dieser Ausbildung vielleicht auch ein bißchen mehr Geld reinkommt. Die Themen interessieren mich sehr. Bin ja auch noch mit der HP Ausbildung am liebäugeln, aber das ist halt doch viel aufwändiger und mein Mann meint, das pack ich nicht. Jetzt hab ich soviel geschrieben. Naja.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#4
Hallo Claudia,

ich habe alle Blöcke A- D der Ernährungsberaterausbildung abgeschlossen. Und bin überzeugt davon.

Aber: Die Leute rennen dir nicht die Bude ein und lassen sich ihre Kurse bei dir von der Krankenkasse bezahlen. Das funktioniert nicht. Denn du wirst, wie in der Entspannung auch (bin ebenfalls Entspannungskursleitung), immer auf Selbstzahler angewiesen sein.

Aber keine Sorge, Kunden kommen trotzdem, zahlen einen angemessenen Preis wenn sie merken, dass du ihnen weiterhelfen kannst. Eine gute Beratung ist überprüfbar- nämlich am Ergebnis.
Ich arbeite z.B. nach Gudruns Ausbildung in einem Fittnessstudio. Berate zur Ernährung, führe Workshops durch, halte Seminare und gebe Entspannungskurse und Massagen.
Gudrun gibt in ihren Ausbildungen alles mit, was du brauchst, um dich selbst und kompetent auf die Beine zu stellen. Und ich verdiene gut damit.
Aber ich arbeite auch immer, wenn es nötig ist. Konzipiere neue Konzepte, mache Infoveranstaltungen, vernetzte mich mit anderen Institutionen wie Kindergärten, Umweltzentren etc...

Selbstständig....Selbst.-... und ständig. Das trifft es am besten.

Ich höre nie auf, meine Ideen in die Welt zu bringen. Dieses Feuer muss brennen, sonst überrollt der Alltag dich.

Sorgen, Ängste, Selbstzweifel, Flauten, Misserfolge, Frust...All das wird auch hierbei immer mal wieder (oder auch mal anhaltend) den Alltag begleiten.
Frage ist, ob du es dir zutraust, die Kraft für deine Visionen aufzubringen, wenn den graue Alltag dich manchmal total fordert.
Geld ist wichtig, keine Frage. Erfolgreich wirst du aber dadurch, dass du bist, was du tust. Also schau, was du willst, was dich ausfüllt, womit du dich gut fühlst. Und das tu. Und zwar sofort. Ohne Umweg. Mach eine Sache gut. Nicht 100 gleichzeitig.
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#5
Liebe Julia Heart

Herzlichen Dank für diese tolle Vorstellung der Ganzheitlichen Ernährungslehre an unserer Schule Heart

und natürlich ganz besonders
an Deine persönliche Umsetzung des bei mir gelernten Stoffes Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo Smile

Ich reih mich hier mal direkt ein,

wenn ich im März mit Block A anfangen würde, also ich komm mit den Daten nicht ganz klar, hab das Bild mal hier eingefügt, weil Block C fängt ja im Februar an, aber Block A im März. Kann mir das jemand erklären ?

Und wie teuer ist das im Monat die Ausbildung ?
Bucht man dann immer jeweils den neuen Block seperat ?

Dankeschööön Smile

[Bild: Unbenannt-2-4.jpg]
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#7
Huhu Leyla Smile


Die Preise stehen doch auch in deinem Screenshot Wink pro Block 245€ und die Blöcke kannst du nach und nach buchen.

Du kannst z.b jetzt mit Block A beginnen und dann block B. Der anschließende Block C kommt dann im nächsten Jahr ,wenn die neue Ausbildung wieder mit Block A beginnt.

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen. Dem Block C den du auf dem Screenshot siehst,ist der,der zur Ausbildung vom letzten Jahr gehört.

Und wer ganz hart ist,der macht 2 Blöcke gleichzeitig und ist dementsprechend eher fertig .
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
einmal ist es der Kurs um 18.30 Uhr und einmal der Kurs um 20.15 Uhr. Inhaltlich identisch, nur, wie Petra schon sagt, der eine Kurs begann schon letztes Jahr.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#9
hallo Petra, danke dir, wie immer ;-)

Also dann müsste ich ja auf Block C ziemlich lange warten oder ? Weil Block B ist ja schon im November 2014 fertig, weiss man denn dann schon wann Block C wieder kommt ?

Würd es Sinn machen jetzt schon mit Block C anzufangen und im März mit Block A ? Oder ist das Sinnfrei, weil ich ja dann eh auf Block D noch länger warten muss.

Hoffe hab das jetzt net zuuu kompliziert erklärt ;-)
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#10
Guck mal,wenn du Block A und block B hintereinander machst,dann geht das schon bis November. Und wenn Block C im nächsten auch ,wie in diesem Jahr , im Februar/März beginnt,dann ist da gar nicht soooo lange Luft zwischen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
naja immerhin wären es dann gute 3 Monate die dann qausi nutzlos sind.

Macht das denn überhaupt einer, mit C anzufangen und dann ab März dopelkurs zu haben ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#12
Liebe Ernährungs-Interessierte Heart

Leider ist es nicht ganz einfach zu verstehen, weil die gesamte Ernährungslehre von Block A bis Block E zweifach rollierend durchgeführt wird.
So gibt es jeden Donnerstag zwei Unterrichts-Einheiten - allerdings in verschiedenen Blöcken und zu verschiedenen Zeiten.
Deshalb schaut es etwas kreuz und quer aus.

Aber ich versuche das mal aufzuklären:
Ab 13.3.2014 um 20:15 Uhr wird mit dem Block A neu begonnen.
Weiter geht es direkt im Anschluss am 10.07.2014 um 20:15 Uhr mit dem Block B.
Dieser endet im November 2014 und der anschließende Block C beginnt im Januar 2015 um 20:15 Uhr.
Daran schließt sich direkt Block D und dann Block E an. Alles immer am Donnerstag um 20:15 Uhr.
Hier sind einfach die Termine noch nicht im Kurskalender Blush

Bei der Unterrichtseinheit um 18.30 Uhr stehen wir jetzt am Ende vom Block B.
Nächste Woche, am 13.02.2014 startet direkt der Block C - auch 18:30 Uhr.
Block D kommt dann direkt nach Block C und anschließend Block E. Alles immer Donnerstag um 18:30 Uhr.

Da aber jeder Block einzeln zu buchen ist, kann man seine Ausbildung in jeder Reihenfolge gestalten.
Auch Doppelstunden sind möglich - um 18:30 Uhr und um 20:15 Uhr.
Dann belegt man zwei Blöcke gleichzeitig. Das haben schon etliche Teilnehmer mit Erfolg gemacht!

Wir hatten aber viele Nachfragen von Teilnehmern, die einfach mit Block A beginnen und mit Block E enden möchten.
Damit die Wartezeiten nicht so lange sind, haben wir uns entschlossen, dieses doppelte Rollieren
- einmal um 18:15 Uhr - einmal um 20:15 Uhr - anzubieten.
Wir wussten allerdings auch, dass es hier immer wieder zu Missverständnissen führt.

Nun kannst Du rechnen, dass Du für den gesamten Kurs, wenn Du im März mit Block A beginnst und alles hintereinander machst,
ungefähr 18 Monate benötigst. So kommst Du auf Deinen Monatsbetrag.
Der Praxiskurs ist für das Zertifikat nicht Pflicht, ich empfehle ihn aber.

Es wird eine online-Prüfung mit MC-Fragen durchgeführt.

In diesem WebEx Vortrag erzähle ich 30 min lang über die Ausbildung.
Vorstellung der ganzheitlichen Ernährungslehre

Du findest den Mitschnitt unter VORTRÄGE

Nun kann ich nur hoffen, dass ich Dich nicht noch mehr verwirrt habe Angel
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Conny,
Ich habe mit A und C angefangen und danach B und D gemacht. Jedesmal beides, da war mein Donnerstag schön ausgefüllt!
Es ging eigentlich gut, habe die Pause zwischen den Blöcken zum Abendessen benutzt. Einige Termine habe ich verpasst wegen meiner Arbeit( von 8bis8) Kein Problem mit den Aufzeichnungen. Und jetzt bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin Tongue

Mit Gudrun schafft das jeder, der will!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#14
uiiii suuuper danke euch, einmal für die super detaillierte Erklärung und einmal für die eigene Meinung, dass Block A und C gleichzeitig zu schaffen ist, wobei ja dann auch der doppelte preis ist ;-)
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#15
Liebe Nachtlicht,
am Geld, soll die Ausbildung nicht scheitern. Smile
Im Sekretariat sitzt die nette Patrizia Zink und die könnt ihr in solchen Fällen immer fragen.
Sie spricht mit euch gerne einen für ein angemessenen Ratenzahlungsplan ab. Das kann sie richtig gut!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
ja mit ihr hab ich schon läängst geschrieben ;-))

Könnte man überhaupt im Mai schon mit D anfangen wenn da ja A und B noch nicht fertig sind ?

eigentlich wäre es ja für mich super, wenn ich jetzt bald schon mit C zusätztlich anfange, die Themen sind ja da auch Kinder, bevor ich ein Pflegekind bekomme wäre dieses Thema ja wichtig und sehr interessant
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#17
Hallo,

also kann ich jetzt in 3 Tagen mit Block C anfangen und dann am 13.3. mit Block A ??

Und was brauch ich dafür ? Gibt es Materialien ? Bücher ?

DankeHeart
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#18
Alle Blöcke kannst du unabhängig von einander buchen:-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#19
oh danke, jetzt hab ich meinen Beitrag geändert und du hast schon geantwortet ;-)
Brauch ich dazu Bücher oder materialien die ich noch besorgen muss / sollte ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#20
Hallo, Leyla,
ich selbst habe gerade den Ernährungsberater mit Gudrun abgeschlossen, also alle Blöcke ohne den letzten Block E. dabei bin ich mit C und A angefangen, habe danach D und B gemacht. Ging super!
Ich habe mir das Skript bei Isolde im Shop gekauft, das ist sehr ausführlich und behandelt alle Blöcke, auch Block E, der für den Gesundheitsberater ist. Fürs Lernen und Nachschauen war und ist mir das Skript eine grosse Hilfe.
Den Gesundheitsberater hatte ich schon bei einer anderen Schule gemacht, es war aber ganz anders gegliedert. Ich wollte Gudruns Konzept machen, weil es mich überzeugt hat. Viel Erfolg!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Ernährungs und Gesundheitsberater Teresakraus 5 717 19.04.2024, 07:39
Letzter Beitrag: kerstinste
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 574 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 632 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G
  Zertifizierter Gesundheitsberater - Ausbildung Block E Gudrun Nebel 3 1.012 11.03.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Ernährungs-Sprechstunde für Ernährungsberater, Gesundheitsberater und Abnehmcoaches Gudrun Nebel 7 2.317 23.07.2021, 18:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: