Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen ohne...
#1
Lerngruppen, -tutorien, -schulungen etc....

Ist hier noch jemand, so wie ich, der/die ohne die ganzen Angebote lernen muss?

Obwohl das Angebot sehr hoch und super toll ist, kann ich nicht teilnehmen, da mich die Kinder einfach zu sehr beanspruchen und ich auch sonst so ziemlich alles alleine manage. Ich persönlich brauche etwas flexibles, bestenfalls mit einer Person, die Verständnis dafür hat, wenn ein Kind dazwischen redet oder ich absagen muss, teilweise auch sehr spontan (Kind plötzlich krank etc.). Bei den Schulungen etc. ist das immer schwierig, da ich die wichtigen Dinge verpasse oder evtl. störe. oder abbrechen muss. Beim Mitschnitt fehlt mir dann wieder die Beteiligung.

Geht es hier jemanden ähnlich oder geht es nur mir alleine so?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manuela,

Ich hab auch fast alles im Alleingang gemacht wegen meinen Arbeitszeiten.
Ab und zu hab ich mir eine Schulung angesehen und auch mal einige Zeit mit Werner zusammen gelernt.
Jetzt die letzten Monate vor der Prüfung hab ich hier bei mir vor Ort noch eine spezielle Vorbereitung auf Mainz gemacht.
Die Frau war sehr flexibel und das hat alles super gepasst zum Abrunden der Ausbildung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo Antje,

schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin und dass es auch so klappt.

Ich finde es ja selbst total schade, dass ich mir bestenfalls nur die Mitschnitte anschauen kann.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Manuela,
als Fernschüler habe ich nur mit den Skripten und weiterem Buchmaterial gearbeitet in der Zeit von April 2009 bis August 2011 den Lehrgangsabschluss gemacht,da gab es ein Großteil des jetzigen tollen Angebots noch nicht oder war im Anfangsstadium.
In der Zeit als ich Lernpartnerinnen hatte bin ich gut vorangekommen,beim Lernen alleine eher nicht so.So habe ich mit Antje,später mit Sybille gelernt und noch viel später zum Herbst 2012 Prüfungsvorbereitung mit Gini gemacht.Big Grin
Für einen weiteren Versuch war ich in einer Kleingruppe ein bis zweimal in der Woche bei einer Heilpraktikerin und habe Prüfungsfragen gelöst und Differenzialdiagnose geübt!
Leider hat,s nicht gereicht und mein Körper hat der Belastung aus Funktionieren müssen und das Ziel erreichen wollen nicht ausgehalten.Sad
Nach über einem Jahr und das Ende meines Brot und Butterjobs in Sicht möchte ich nochmals eine Vorbereitung starten und muss mich sortieren um einen erfolgreichen Abschluß zu machen.Big GrinAuch in der Gewissheit das ich nochmals mit Wiederständen zu rechnen habe!Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Manuela

Nein, mir geht es genauso. Ich hab im Juni 11 angefangen und bin noch nicht wirklich weitgekommen. Bei mir ist es auch mein Sohn (20 Monate) und die täglichen Termine, die mich nicht weiter kommen lassen. An den Schulungen nehme ich eigentlich gar nicht teil. Weil ich muss erst in den einzelnen Skripten fitter werden.

Wenn du möchtest können wir gerne zusammen lernen. Wenn du interesse hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Liebe Grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#6
Hallo meine Lieben,

ich kann mich Euch anschließen, bin auch nicht wirklich weitergekommen mit den Skripten, da ich noch den Fastenbegleiter jetzt gemacht habe und nun bei Beziehung statt Erziehung dabei bin.
Ferner hatte es mich noch mit Grippe erwischt, welche ich einfach nicht weg bekomme. Ich habe mich einer tollen Lerngruppe angeschlossen, jedoch mit meinen Skripten bin eigentlich bis jetzt nicht wirklich zum Lernen gekommen.
An Schulungen nehme ich auch nicht teil, da meistens zu viele Teilnehmer dabei sind und man da sein Wissen nicht wirklich dann überprüfen kann.

Hatte mich außerdem immer wieder selber unter Druck gesetzt und dachte so jetzt musst dieses Skript lernen, damit du bei den Schulungen dabei sein kannst. Jedoch unter Druck lernen funktioniert erst recht nicht.

Ich war dann beim Zielorientierten Lernen und habe mir da Tipps geholt, stellte dabei fest, dass ich eigentlich Rückwärtslernen müsste, jedoch bei der Umsetzung klappt es auch nicht so ganz.
Antworten Zitieren
#7
@ Werner: schön zu hören, dass du es dann nochmal versuchen möchtet und dann klappt es auch ganz bestimmt Smile

@ Ergoline: melde mich gleich bei dir!

@ bienemaja: du schriebst das schonmal. Wie ist das mit dem Rückwärtslernen zu verstehen. Bin gerade mal neugierig Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Hallo Manuela Smile

Bei mir funktioniert s auch nicht viel anders oder besser.
Im Moment bin ich wieder an dem Punkt wo ich so wenig zum Lernen komme, dass mich gerade noch unsere 14 tägige Lerngruppe am Sonntag über Wasser hält. (selbst darum muss ich jedes mal kämpfen, dass ich überhaupt teilnehmen kann)
Wenn ich da nicht immer wieder sagen würde das ich was vorbereite (das dann immer unter Druck am letzten Drücker Rolleyes) dann würd ich im Moment gar nichts schaffen.
Hab schon zu kämpfen, dass ich mir die Mitschnitte zum Block C, Ernährung bei Gudrun anschau.

Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten und dann hab ich oder auch Du wenigstens nicht ganz aufgehört.
Steter Tropfen höhlt schließlich auch den Stein, aber dass man sich so natürlich nicht ernsthaft auf die Prüfung vorbereitet ist auch klar.
Wenn der richtige Zeitpunkt da ist (alle Kinder kommen schließlich mal in den Kindergarten und zur Schule Wink) dann wird das Tempo angezogen und wir kommen alle irgendwann zum Ende.

Viel Glück und trotzdem Spaß weiterhin beim Lernen Hearttoptop2
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#9
Ich glaube es ist bestimmt oftmals schwierig.... Ich hatte auch eine kleine Tochter, habe Vollzeit gearbeitet usw.

Wichtig finde ich, dass man schaut ob es für einen so die beste Lösung ist und diese Lösung auch erfolgsbringend ist.

Wenn ich niemanden zum Lernen brauche und Schritt für Schritt den Stoff erarbeite, dann ist das doch okay.

Wenn ich immer wieder von vorne beginnen würde, dann würde ich ggf. mein bisheriges Lernen überdenken. Und auch mal etwas anderes ausprobieren.. z.B. mehr Hilfe vom Partner einfordern, einen freien Tag pro Woche zum Lernen nehmen usw.
Aber das ist nur meine Einstellung.Ich wünsche euch, dass ihr für euch den idealen Weg finden werdet....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
@ tilly: ja solche Zeiten kommen ganz sicher, das lässt mich auch hoffen. Und los lässt mich das Thema eh nicht... Wink

@ Andrea: ja habe anfangs auch total oft von vorne angefangen, weil ich dachte, ich müsste das aktuell intus haben, damit ich den Rest verstehe usw. Aber, das langweilt und demotiviert dann natürlich, also habe ich mir jetzt ein Skript genommen, was klein ist für den Einstieg und mich auch interessiert. Außerdem kommt das ja eh alles nochmal, entweder in den neuen Themen, weil ja alles irgendwie zusammen gehört oder aber weil man wiederholen muss.

Ich mache Zuhause eigentlich fast alles alleine, in sofern muss ich mit der wenig übriggebliebenen Zeit klar kommen und wenn die Kinder mich dann mal mehr fordern, dann ist das u.U. ein lernfreier Tag.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Liebe Manuela,
da man versucht, immer und immer wieder von vorne anzufangen mit Lernen und womöglich mit dem gleichen Skript, dann soll man es einfach Rückwärts lernen, d.h. ich sollte eigentlich mit dem letzten Skript beginnen - Neurologie oder man nimmt das Skript Zelle und fängt von hinten an, mit den Krankheiten und arbeitet sich dann nach vorne durch, diese Version ist schwierig, da man ja die Zusammenhänge noch nicht kennt. Ferner nehme ich mir das Glossar vor und lerne zuerst diese Wörter, dann kann ich diese evt. schon.
Liebe Andrea,
Ja, man muss wirklich sein Lernverhalten überdenken, so ging es mir, denn immer und immer wieder von vorne beginnen frustriert.

Liebe Tilly,
ja der Druck hilft bei dem einen zum Lernen und beim Anderen bewirkt es das Gegenteil.

Ich bin der Auffassung, dass wir unser Lernverhalten wie Andrea sagte, überdenken sollten und auch ich selber habe auch festgestellt, dass ich etwas langsamer bin beim Lernen, also muss man auch das Tempo dementsprechend anpassen.
Besucht man dann noch einen anderen Kurs, dann ist es noch schwieriger und die Skripte bleiben liegen.

Trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen, auch wenn mich im Augenblick die Grippe nicht in Ruhe lässt.
Antworten Zitieren
#12
Ich kenne das auch.....berufstätig, in der Woche alleinerziehend, weil mein Mann nur am Wochenende da ist, Haus, Garten, Hund und nach meiner OP hatte ich extreme Konzentrationsprobleme und dann macht die Gesundheit auch nicht immer das, was sie soll.....ich habe irgendwann einfach weitergemacht, angefangen, mir eine Schulung rauszupicken, die ich zeitlich besuchen kann, auch wenn die Kurze dann noch nicht im Bett ist. Sie akzeptiert es jetzt aber.....mit 9 Jahren sollte sie das auch......ich komme zwar nicht rasant voran, aber es geht voran und solange man sein Ziel nicht aus den Augen verliert spielt das Tempo für mich eine nicht so große Rolle......die nächste Hürde steht schon vor der Tür.....und es werden immer wieder Hürden kommen.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#13
@ bienemaja: klingt interessant! Prima, dass du dich auch nicht unterkriegen lässt Smile

@ Romina: das stimmt, Hürden wird es immer mal wieder geben. Ich wollte auch einfach nur mal hören bzw. lesen, ob es anderen auch so ergeht. Denn mehr kann die Schule meines Erachtens nicht mehr bieten, für jeden wird es nie passen. Ich freue mich aber riesig, dass ich die Möglichkeit zumindest hätte, selbst wenn ich es jetzt nicht wahrnehmen kann, klappt es vielleicht in ein paar Monaten.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#14
Ihr Lieben,

ich habe ja auch schon alle Varianten des Lernens durch. Alleine,nur mit Skript und nun lernen mit Partner,Lerngruppe und den Schulungen.

Alleine kam ich nur schwer voran und war auch oft unmotiviert. Deshalb habe ich dann immer mal wieder eine Schulung mitgemacht,als Motivationsschub und zum üben für das freie Reden.

Als ich damals begonnen habe,war meine Tochter auch noch klein,Ich habe auch.während der Ausbildung gearbeitet und kann euren ganzen Frust und Nerv bezüglich des Vorankommens gut verstehen.

Aber....wie ihr seht,ich bin auch immer noch dran,gebe nicht auf und irgendwann,wenn es Richtung Prüfung geht,fügt sich einiges von alleine.

Ich finde es toll,dass ihr trotz aller Hindernisse,die das Leben euch bietet,nicht aufsteckt. Das schafft auch nicht jeder.Und wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel.....auch wenn der Weg vieleicht etwas länger und steiniger ist als bei anderenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Liebe Petra.

Da gebe ich dir Recht. Solange man das Ziel nicht aus den Augen verliert ist alles in Ordnung. Am Ende fragt auch kaum jemand wie lange es gedauert hat.

Auch ich finde es prima, dass wir trotz allem am Ball bleiben. Du hast hier ja glaube ich komplett neu angefangen nach nicht bestandener Prüfung, oder wie war das noch?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#16
Ja so war es.Smile

Unglaublich,oder? Bin immer wieder total überrascht und stolz auf mich,dass ich immer noch am Ball bleibeSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#17
Dann hatte ich es noch richtig in Erinnerung. So einige hätten ganz sicher aufgegeben. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Ich finde es super, dass du bei uns bist und am Ball bleibst und dann noch an einer so tollen Schule wie dieser ;-) Was kann da noch schief gehen? :-)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#18
Hallo Manuela,
ich schaue mir ab und zu die Mitschnitte zu dem Thema an, welches ich gerade bearbeite. Das bringt mir am meisten. In einer Lerngruppe war ich auch mal, dass ist allerdings schon länger her. Es hat mich zuviel Zeit gekostet und ich krieg das auch nicht mit dem Job hin. Obwohl ich die Lerngruppe sehr gut fand.

Deshalb geh ich erst mal alle Skripte durch und lerne alleine. Das geht eigentlich ganz gut, mit Frage/Anwort-Prinzip und den Teppich abwetzen mit hin- und her laufen und auswendig aufsagen Smile. Ich entwickel gerade richtig Disziplin bei mir.

Es geht so einfach schneller und ich will ja auch mal ein Ende sehen. Bin ich alle Skripte dann einmal durch, werde ich in Lerngruppen gehen und auch viel wiederholen. Ansonsten versuche ich immer am Ball zu bleiben, auch wenn es mal nicht geht......gesundheitliche Gründe usw.
Ich kann mir vorsstellen, dass es nicht einfach ist mit Kind.
Viel Erfolg

LG Alex
Smile
Antworten Zitieren
#19
Hallo Alex,

das meine ich ja, an den Lerngruppen kann ich hier nicht teilnehmen und die Mitschnitte bringen mir insofern nichts, weil ich mich dann gerne beteiligen würde. Ich finde auch Hörbücher nicht so passend für mich, da verliere ich einfach schnell die Geduld, einfach nur Zuhören ist irgendwie nicht mein Ding. Ich bin zwar anfangs zurückhalten, kann aber immer Fragen wenn ich will und aufgetaut bin, so zumindest die Theorie, zeitlich schaffe ich es ja leider nicht.

Ich habe jetzt mehrere flexible Lernmöglichkeiten. Genau passend für mich, zumindest bisher. Ich hoffe, dass es jetzt mal besser und vorallem längere Zeit klappt.

Dir ebenfalls viel Erfolg, dein Weg klingt doch auch super und scheinst bisher gut klar zu kommen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitsbuch um Krankheitsbilder zu lernen danieldi 0 993 22.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: danieldi
  Glucose im Urin - ohne Diabetes berndh 3 1.427 04.03.2021, 20:26
Letzter Beitrag: berndh
  Ohne Strom nix los... Katha 4 accessibility 1 1.234 24.02.2019, 17:35
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Lernen - wozu der ganze Aufwand? thomashe 11 4.809 22.11.2014, 22:14
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Störfaktoren beim Lernen - was kann ich dagegen tun? thomashe 8 4.872 27.10.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Julia DOZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: