ich hab nun schon ein paar Tage überlegt, ob ich euch um Rat frage.
Ich habe eine Infektion mit Mononukleose. Symtombeginn war am 6.10., da bin ich mit leichten Schluckbeschwerden und Halsschmerzen aufgewacht.
Bin dann ganz normal zum Frühdienst. Während dem Dienst kamen ziemliche Gliederschmerzen dazu, die Halsschmerzen wurden schlimmer. Bis zum Abend hatte ich massive Schmerzen, in der Nacht dann den ersten Schüttelfrost mit Fieberschub, Kreislaufprobleme.
Am nächsten Morgen konnte ich kaum schlucken, nur mit Schmerzmitteln (Ibuprofen und Novalgin) habe ich den Tag ertragen.
Am 8.10 bekam ich bei Diagnose Seitenstrangangina (habe eine Mandel Op vor 14 Jahren gehabt) Cefuroxim verschrieben.
Eine weitere Verschlechterung am 9.10 brachte mich stationär in die Klinik. Diagnostik auf das EBV wurde begonnen, zusätzlich bekam ich Clindamycin iv bis Montag 13.10, danach oral bis 17.10.
Symptomatisch habe ich mich unter Clindamycin wesentlich besser, allerdings waren zu KH Aufnahme Entzündungs und Leberwerte stark erhöht (habe leider keine genauen Werte, das KH hat mir die Laborwerte nicht komplett mitgegeben).
Ich habe mich die letzte Woche weiter schön geschont bis es mir am Wochenende besser ging.
Gestern und heute war ich dann zur Fortbildung und nun habe ich den Salat. Ich fühle mich wieder schlechter, habe wieder Halsschmerzen und dazu nun Schnupfen bekommen.
Blutentnahme von Freitag ergab weiter leicht erhöhte Entzündungswerte aber rückgängig zu denen im KH, die Leberwerte (zu denen wir keine Vorwerte aus dem KH) sind hoch.
Mein Hausarzt hat mich nun wieder krank geschrieben, erstmal bis nächsten Dienstag.
Danach möchte ich eigentlich wieder arbeiten gehen, da mir zu Hause doch die Decke auf den Kopf fällt (ich bin es nicht gewohnt, so lange nicht zu arbeiten).
Hat jemand einen Rat was ich noch unterstützend machen könnte? Oder kennt jemand einen Heilpraktiker im Raum von 64839 Münster, der mir Rat geben könnte?