Bewertung:
27
Hallo zusammen
Bin gerade bei Isoldes Fragen auf etwas gestoßen was ich nicht verstehe.
Angenommen, Sie haben bei einer Prüfung des Stimmfremitus eine Seitendifferenz festgestellt, und zwar ist die Schwingung rechts stärker zu fühlen. Kreuzen Sie an, was als Ursache in Betracht kommt!
Warum Rechtshändigkeit? Wieso sind dort dann die Schwingungen stärker als Links?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüsse
Petra
Bewertung:
456
Ich kann nur eine Vermutung äußern.....bei Rechtshändern ist die Muskulatur der Rechten körperhälfte stärker ausgeprägt, folgedessen auch die Bänder
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
41
Die meisten Menschen (ca. 80-90%) sind Rechtshänder bzw. benutzen meist die rechte Hand für feinmotorische Aufgaben usw.. Durch diesen häufigeren Gebrauch der rechten Hand ist sie im motorischen Cortex besser abgebildet. Das heißt, Du nimmst mit der rechten Hand (als Rechtshänder) genauer, feinfühliger wahr. Dadurch kann bei einem Seitenvergleich ein leicht verfälschtes Ergebnis entstehen.
Sollte also noch durch die übrigen Untersuchungen erhärtet werden.
mit Gruß
von
Dieter
Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Bewertung:
27
Ehrlich gesagt habe noch keinen Arzt gesehen der das macht. Ist zu unzuverlässig denke ich, weil es subjektiv ist.
Ist nicht immer von Vorteil leider. Da man keine starke Seite hat dauert es manchmal länger mit Rechts und Links ( mein Fahrlehrer ist damals verzweifelt, hat nur noch die Seite gezeigt)