Bewertung:
138
Hallo zusammen,
ich suche eine(n) Lernpartner(in) im ICQ, MSN o.ä.
Ich werde die Chats hier auch gerne nutzen, aber manchmal ist ein durcharbeiten der Skripte zu zweit einfach übersichtlicher. Wer hätte denn Lust dazu. Ich fange jetzt mit dem Thema Herz an und mein(e) Lernpartner(in) sollte natürlich auch gerade mit dem Thema anfangen. Oder im Notfall kann ich auch die voran gegangenen Hefte wiederholen, weiß aber nicht ob ich das evtl. demotiviert (hab es schon oft wiederholen müssen, wegen den Unterbrechungen) Außerdem wäre eine Vorraussetzung, dass du auch nicht so schnell mit dem Lernen voran kommst, denn ich habe noch meinen Sohn, der mich auch mit 12 Wochen, das ein oder andere Mal , ganz schön auf Trab hält.
Freue mich über viele Nachrichten, oder vielleicht auch besser nicht, sonst muss ich mich noch zwischen mehreren entscheiden
LG Manuela
Bewertung:
3
Hi Manuela,
irgendwo hier im Forum gibts auch son ähnlichen Thread. Also wenn Du möchtest, gesell ich mich gerne dazu. Bin zwar noch beim Gewebe, aber ich acker mich brav nach vorne.
Und das mit den Kids kenne ich. Meine Kleine wurde 2 und die ist auch nicht besser als Dein Sprößling. *lach* Daten von mir findest Du im Profil
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Bewertung:
138
Kann sein, hab ich dann übersehen
Du bist bei Impulse hab ich gesehen, da ist ja dann die Reihenfolge der Hefte anders. Dann haben wir eigentlich nie das gleiche Thema. Aber austauschen können wir uns ja trotzdem, z.B. über MSN oder so
LG Manuela
Bewertung:
3
Ist ein Grund, aber kein Hindernis. Hab ja auch mit anderen Kontakt über Skype und entweder sind die weiter oder fangen grad erst an. Mich störts nicht
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Bewertung:
63
Wie muss ich mir das Lernen über Skype/ICQ vorstellen?
Stellt der eine die Frage und der andere beantwortet? Immer nur zu zweit oder eröffnet ihr private Chaträume? Kann mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, dass man dadurch mehr lernt, als wenn man die Nase ins Buch steckt.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren .
Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
138
Ich finde den direkten Austausch (mal anders als Foren) ganz gut. Man muss ja nicht nur lernen, sondern kann sich auch einfach austauschen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein Lernpartner finde, der wirklich genauso weit ist wie ich und ungefähr mein Lerntempo hat. Man sich gegenseitig abfragen oder einfach mal Probleme durchgehen. Ich denke, das ergibt sich dann. Ist ja nichts anderes als wenn man sich in Lerngruppen trifft nur eben virtuell.
Ob man besser lernt weiß ich nicht, aber zumindest ist es eine Abwechslung, die zumindest mir Spaß macht.
LG Manuela
Bewertung:
3
Finde ich auch. Zu mal ich auch gelegentlich in einer Lerngruppe bin, wo ich grad mein Abschluss nachhole. Machen wir auch über Skype und gehen verschiedene Hefte durch und den Lektionen. Also mir hilfts und man redet auch mal über Gott und die Welt.
Bewertung:
63
Ich denke auch, dass das Spaß machen könnte. Und zumindest "spricht" man mal mit Leuten, die mit den gleichen Problemchen zu kämpfen haben und wissen, wovon man redet . Dem eigenen Umfeld will man ja nicht ständig damit auf den Wecker gehen (tut man vermutlich schon oft genug... ).
Was ich nicht so haben möchte, wären feste Zeiten. Das ist immer schwierig, zumal man noch ein (umfangreiches) Leben neben dem Lernen hat. Aber so nach dem Motto...mal schauen, wer gerade online ist....das könnte ich mir gut vorstellen.
Allerdings hab ich nur ICQ installiert. MSN funktioniert nicht und Skype habe ich nicht.
Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
1.218
Hallo Manuela,
Du hattest doch mal ein eigenes Forum? Das bist Du doch, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Wie heisst er denn?
Ich würde gerne mit Dir arbeiten. Möchtest Du es mal mit mir probieren?
Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
138
(27.06.2010, 18:49)Gudrun schrieb: Hallo Manuela,
Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun
Hallo Gudrun,
ja das bin ich, das Forum liegt aber auf Eis, weil keiner mehr kam, bzw. ich ja pausiert habe.
Wie weit bist du denn jetzt?
Danke für die Glückwünsche, unser Sohn heißt Finley und wird am 05.07. 3 Monate alt.
Ich sehe gerade du strebst die Prüfung Okt 2011 an. Ich befürchte ich bin gar nicht so schnell im lernen
@ Piper und Kerstin: wir können uns ja einfach unabhängig vom lernen austauschen, so wie es schon gesagt wurde, frei nach dem Motto, mal sehen wer da ist.
Wer mich zufügen möchte:
MSN: manuela-wohlfahrt@hotmail.de
Yahoo: manu281082
Schreibt nur eben dabei, wer ihr seid, sonst füge ich euch nachher nicht zu, da man schonmal ungewollte Anfragen bekommt.
LG Manuela
Bewertung:
1.218
Liebe Manuela,
ob ich Oktober 2011 schaffe, weiß ich auch nicht - eher nicht.
Wir bleiben ja aber trotzdem über unser Forum hier in Kontakt.
Ich freu mich, dass Du wieder dabei bist.
Das ist doch was ganz tolles, so ein kleines Wunder zu haben - da kommt doch nichts anderes mit!
Ganz liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
63
Meine ICQ Nummer lautet: 397379713
Mein Name: Maroussia
Hab den ICQ nicht immer online, und wenn ich das Ding online hab, heißt es auch nicht unbedingt, dass ich davorsitze... wie gesagt...ganz nach dem Motto....mal schauen, wer da ist. Feste Zeiten wären einfach zu kompliziert und kaum einzuhalten.
Liebe Grüße
Kerstin
Bewertung:
3
(27.06.2010, 18:57)Manuela schrieb: (27.06.2010, 18:49)Gudrun schrieb: Hallo Manuela,
Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun
Hallo Gudrun,
ja das bin ich, das Forum liegt aber auf Eis, weil keiner mehr kam, bzw. ich ja pausiert habe.
Danke für die Glückwünsche, unser Sohn heißt Finley und wird am 05.07. 3 Monate alt.
Ich sehe gerade du strebst die Prüfung Okt 2011 an. Ich befürchte ich bin gar nicht so schnell im lernen
@ Piper und Kerstin: wir können uns ja einfach unabhängig vom lernen austauschen, so wie es schon gesagt wurde, frei nach dem Motto, mal sehen wer da ist.
Wer mich zufügen möchte:
Schreibt nur eben dabei, wer ihr seid, sonst füge ich euch nachher nicht zu, da man schonmal ungewollte Anfragen bekommt.
Ops... Deswegen zeigt er mir nicht an, dass Du da bist... Hätt ich man schrieben sollen, dass ich das bin...
Bewertung:
138
(27.06.2010, 19:27)Piper89 schrieb: (27.06.2010, 18:57)Manuela schrieb: (27.06.2010, 18:49)Gudrun schrieb: Hallo Manuela,
Liebe Grüße
vom Kochelsee
sendet Dir
Gudrun
Hallo Gudrun,
Wer mich zufügen möchte:
Ops... Deswegen zeigt er mir nicht an, dass Du da bist... Hätt ich man schrieben sollen, dass ich das bin...
nö kann nicht sein, hab noch gar keine Anfrage bekommen von dir!
LG Manuela
Bewertung:
3
Hab Dich im Skype aufgenommen...
Bewertung:
34
schaut doch einfach mal hier :
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...uppen_Chat
in der letzten Zeit sind hier im Forum so viele tolle Lerngruppen entstanden, vielleicht ist etwas für Euch dabei ?
Die Tutorien sind wahre Goldgruben an Inspiration, Motivation und Kreativität...schaut sie Euch doch einfach mal an
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Bewertung:
138
Hm, sonst keiner da, der etwas langsamer lernt, so wie ich lahme Kröte?
LG Manuela
Bewertung:
9
Mhm, ich bin leider noch ganz am Anfang ... also Organsystem und Zelle!
Dürfte sicher bei Dir etwas her sein, oder?
Bewertung:
138
(07.07.2010, 20:26)Thorsten Viola schrieb: Mhm, ich bin leider noch ganz am Anfang ... also Organsystem und Zelle!
Dürfte sicher bei Dir etwas her sein, oder?
Zelle und Gewebe ist schon über ein Jahr her glaube ich durch die Unterbrechung. Muss also unbedingt wiederholt werden, was ich aber erst später mache, sonst bin ich gleich wieder demotiviert. Ich bearbeite jetzt gerade das Herz und dann die folgenden Hefte. Vor der Zwischenprüfung wiederhole ich dann alles, auch Zelle und Gewebe.
LG Manuela
Bewertung:
9
(07.07.2010, 21:06)Manuela schrieb: Zelle und Gewebe ist schon über ein Jahr her glaube ich durch die Unterbrechung. Muss also unbedingt wiederholt werden, was ich aber erst später mache, sonst bin ich gleich wieder demotiviert.
Na, dann sage ich mal aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vllt findet man eines Tages noch zueinander.
|