Ich finde die Möglichkeiten, die wir an unserer Schule haben einfach fantastisch.
Ich merke für mich, dass sich mein Lernen durch die untschiedlichen Angebote verändert und verbessert hat!!
Nun möchte ich euch einmal fragen:
Welche Möglichkeiten nutz ihr vorwiegend? Welche Angebote nutzt ihr weniger?
Es wäre auch toll, wenn ihr eine kurze Begründung schreibt - vielleicht gibt es ja noch etwas zu verbessern!!!!
Mir hilft sehr die Leitung oder die Teilnahme an einer Lerngruppe. Da lerne ich sehr viel neues und ich mag den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Durch den Austausch bleibt bei mir viel mehr Stoff hängen, als beim alleinigen Lernen!!
Außerdem höre ich gerne zwischendurch Isoldes CD´s. Dadurch, dass ich verschiedene Sinne anspreche (mal visuell, mal auditiv) habe ich das Gefühl, dass mehr hängenbleibt.
Weiterhin nutze ich die Schulung bei Isolde - einfach spitze
E-Learning und die Fragen - Antwort -Spiele nutze ich zu selten. Ich weiß aber, dass es vielen Mitschülern sehr bei der Wiederholung hilft. Deshalb möchte ich diese Möglichkeiten mehr in mein Lernpensum aufnehmen. Aber die Diagnoserätsel nutze ich regelmäßig. Mal aktiv durch mitraten, mal nur als stiller Leser. Aber auch das finde ich immer sehr lehrreich.
Und ganz gespannt bin ich auf die Umsetzung der Kleinsttutorien!!!
So, nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt
GLG Andrea