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IRIS - Training 2018 --- Was seht Ihr ???
#21
Hallo Kay,
gibt es noch Prüfungsfragen? Morgen ist ja unser letzter Abend. Wie bereite ich mich auf die Prüfung vor? Kommen da Bilder? Was muss ich lernen? Alles ich weiß! Shy 
Kannst du dazu Morgen noch etwas sagen?
Danke
top Wenn der Schmerz vorbei ist, schätzt man das Leben wieder. Rolleyes
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#22
(06.11.2018, 16:05)silkenagel schrieb: Hallo Kay,
gibt es noch Prüfungsfragen? Morgen ist ja unser letzter Abend. Wie bereite ich mich auf die Prüfung vor? Kommen da Bilder? Was muss ich lernen? Alles ich weiß! Shy 
Kannst du dazu Morgen noch etwas sagen?
Danke

Liebe Silke,


vielen Dank für Deine Anfrage. Die Zertifikatsprüfung bezieht sich auf alle im Skript beschriebene Inhalte. 

Du und alle die die Prüfung machen werdet, solltet das Skript kennen.

Die Prüfung ist erfüllbar, das haben die Ergebnisse aus dem letzen Jahr gezeigt, es haben alle im ersten Anlauf bestanden.

Also, keine Sorge, Ihr seid gut vorbereitet und schafft das

liebe Grüsse, bis heute Abend,

Kay
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#23
(06.11.2018, 11:34)jenniferko schrieb:
(03.11.2018, 03:02)Kay Kämmerer schrieb:
(02.11.2018, 20:34)dietlindsto schrieb: Guten Abend Kay, ich habe Dir zu danken!Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und herzliche Grüße Dietlind

Smile ...lg Kay

Hallo lieber Kay,

gerne versuche ich es jetzt auch einmal, obwohl es mir noch schwer fällt, die Begriffe zuzuordnen.

Iris 1:
Konstitution: Lymphatischer Typ mit zentraler Heterochromie.
Disposition: neurogener Typ, da sehr feines Irisstroma
Diathese: Durch die Flöckchenbildung hat es Aspekte einer exsudativen Diathese, meine aber auch eine leichte "Lasur" zu erkennen, was eher auf den Übersäuerungstyp schließen würde. Auffällig ist die parallel zur Iris laufende Gefäßbildung, was uns hier auf eine allergische Diathese aufmerksam macht. Leichte Krampfringe sind zu erkennen.
Aufhellungen / Verdunkelungen: Die sechste Zone sehe ich hier abgedunkelt. 
Lakunen: Auf "halb 5" ist eine einzelne Lakune im Bereich des Darmringes.
Sonstiges: Ein einzelnes hellbraunes Pigment auf ca. 4 Uhr, Entrundung der Iris sowie Dezentralisierung (könnte auch an der Perspektive liegen).

Iris 2:
Lymphatischer Typ mit einzelnen braunen Verfärbungen und leichter zentrale Heterochromie.
Disposition: neurogener Typ mit feinem Irisstroma
Diathese: Anzeichen von lipämischer Diathese durch Fettablagerungen in der sechsten Iriszone, ggf. auch Anzeichen eines allergischen Typs durch Gefäßbildung. 
Aufhellungen / Verdunkelungen: Darmkrause ist abgezeichnet durch pigmentartige gelbliche Verfärbungen. Auf 6 Uhr befindet sich ein größeres orangefarbenes Pigment, ähnlich eines Wasserfallpigmentes. Da es aber bis zum äußeren Irisrand reicht, ist es keines.
Lakunenbildung: einige leicht angedeutet Lakunen im Bereich 3-4 Uhr sowie 9 Uhr.

Iris 3:
Konstitution: Lymphatischer Typ mit zentraler Heterochromie, Darmkrause zeichnet sich durch diese deutlich ab.
Disposition: neurogener Typ
Diathese: lipämischer Typ durch Aufhellung der sechsten Zone, dortige Fettablagerungen
Lakunenbildung: leichte Auflockerung des Gewebes, keine deutliche Lakunenbildung.

Iris 4:
Konstitution: Lymphatischer Typ
Disposition: Glandulär-Schwach
Diathese: deutlich lipämischer Typ durch starke Aufhellung des Iriskranzes, 5. Zone.
Aufhellungen / Abdunkelungen: Magenzone ist sehr dunkel, Darmzone ist stark erhellt. Durch die Lakunenbildung habe ich Schwierigkeiten zu erkennen, was die Darmkrause ist und was Lakunen sind.
Lakunenbildung: vor allem im Oberen Zifferbereich zwischen 8 Uhr und 3 Uhr.
Sonstiges: Starke Entrundung der Pupille, Pupille ist recht klein. Gefäße links von der Iris sind "aufgeweicht" und verlieren ihre Form. Der Iriskranz verliert seine Deutlichkeit und im oberen Teil ist sogar ein Gefäß unter der Iris zu erkennen.

Später werde ich noch ein paar machen Smile

Liebe Dietlind

vielen, lieben Dank

siehe unten

Iris 1: 
Konstitution: Lymphatischer Typ mit zentraler Heterochromie. 
Disposition: neurogener Typ, da sehr feines Irisstroma
Diathese: Durch die Flöckchenbildung hat es Aspekte einer exsudativen Diathese, meine aber auch eine leichte "Lasur" zu erkennen, was eher auf den Übersäuerungstyp schließen würde. Auffällig ist die parallel zur Iris laufende Gefäßbildung, was uns hier auf eine allergische Diathese aufmerksam macht. Leichte Krampfringe sind zu erkennen. 

KK: Konstitution-Disposition-Diathese hast Du exakt beschrieben

Aufhellungen / Verdunkelungen: Die sechste Zone sehe ich hier abgedunkelt. 
Lakunen: Auf "halb 5" ist eine einzelne Lakune im Bereich des Darmringes. 

KK: exakt, Darmring  = Darmkrause 

Sonstiges: Ein einzelnes hellbraunes Pigment auf ca. 4 Uhr, Entrundung der Iris sowie Dezentralisierung (könnte auch an der Perspektive liegen).

KK: auch das stimmt, ich bin beeindruckt :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Iris 2: 
Lymphatischer Typ mit einzelnen braunen Verfärbungen und leichter zentrale Heterochromie.

KK: ja, das ist aber eine sektorale Heterochromie

Disposition: neurogener Typ mit feinem Irisstroma
Diathese: Anzeichen von lipämischer Diathese durch Fettablagerungen in der sechsten Iriszone, ggf. auch Anzeichen eines allergischen Typs durch Gefäßbildung. 

KK: beides richtig :-) was soll ich noch sagen :-)

Aufhellungen / Verdunkelungen: Darmkrause ist abgezeichnet durch pigmentartige gelbliche Verfärbungen. Auf 6 Uhr befindet sich ein größeres orangefarbenes Pigment, ähnlich eines Wasserfallpigmentes.

KK: kein Wasserfall (endet um die Krausenzone) -- dies ist eine sektorale Heterochromie

 Da es aber bis zum äußeren Irisrand reicht, ist es keines. 

KK: ja, siehe oben

Lakunenbildung: einige leicht angedeutet Lakunen im Bereich 3-4 Uhr sowie 9 Uhr. 

KK: auch das stimmt  ( Bauch-Thorax )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Iris 3: 
Konstitution: Lymphatischer Typ mit zentraler Heterochromie

KK: das ist eher eine verschmierte Krause, keine eindeutige Heterochromie

, Darmkrause zeichnet sich durch diese deutlich ab.
Disposition: neurogener Typ
Diathese: lipämischer Typ durch Aufhellung der sechsten Zone, dortige Fettablagerungen
Lakunenbildung: leichte Auflockerung des Gewebes, keine deutliche Lakunenbildung.

KK: perfekt !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Iris 4:
Konstitution: Lymphatischer Typ
Disposition: Glandulär-Schwach
Diathese: deutlich lipämischer Typ durch starke Aufhellung des Iriskranzes, 5. Zone.
Aufhellungen / Abdunkelungen: Magenzone ist sehr dunkel, Darmzone ist stark erhellt. Durch die Lakunenbildung habe ich Schwierigkeiten zu erkennen, was die Darmkrause ist und was Lakunen sind. 
Lakunenbildung: vor allem im Oberen Zifferbereich zwischen 8 Uhr und 3 Uhr. 
Sonstiges: Starke Entrundung der Pupille, Pupille ist recht klein. Gefäße links von der Iris sind "aufgeweicht" und verlieren ihre Form. Der Iriskranz verliert seine Deutlichkeit und im oberen Teil ist sogar ein Gefäß unter der Iris zu erkennen. 

KK: super - super, dem ist nichts hinzuzufügen

vielen Dank, toll gemacht, ich freue mich auf weitere Beschreibungen
liebe Grüsse
Kay
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#24
(06.11.2018, 12:03)Levke Salzwedel schrieb: Hallo, ich schreibe mal meine Beobachtungen zu den Bildern:

BILD 8:
Mischtyp? Oder lymphatisch mit zentraler Heterochromie – neurogen sensibel bzw. glandulär schwach– Übersäuerungsdiathese

Große Pupille, auf 4 Uhr leicht entrundet, Pupillensaum leicht rötlich.

Kleine 1. Region, Darmkrause kaum definierbar, bzw. sehr zackig und geht über in tiefe Lakunen, die sich eher außerhalb der angedeuteten Darmkrause befinden
Die kleine 1. Region ist komplett überlagert mit einem durchscheinenden, flächigen, orange-bräunlich-wirkendem Pigment, ist das zentrale Heterochromie? Oder eher orange für den Pankreas? Ockerfarben steht ja auch für Pankreas und die vielen Lakunen außerhalb der Darmkrause könnten sich auch auf diese Drüsenfunktion beziehen

Die 2. Zone ist durchzogen von lockeren und aufgehellten Fasern (z.T. schon Lakunen) also Schwächezeichen in der Blut/Lymph -Zone. Besonders auffällig die großen Lakunen auf 3 und 4 Uhr.
Das würde auch die 3. Zone bestätigen, denn die Übersäuerung ist hier schon fortgeschritten, da die Wolken schmutzig und gelblich erscheinen, die Elimination also insuffizient ist und somit die Gifte nicht rauskommen und Blut und Lymphe damit überschwemmen.

Ein bräunliches Pigment, welches sich von den anderen Einfärbungen (Magenzone, Eliminationszone) farblich abhebt ist in der 2. Zone auf7 Uhr zu finden. Betrifft evtl. die Leber

BILD 18:
Mischtyp – glandulär schwache Disposition – lipämische Diathese

Pupille ist auf 11 Uhr abgeflacht

Aufgehellter Magenring, am Pupillensaum schon etwas am Abdunkeln

Darmkrause sehr zackig mit anliegenden Lakunen; im oberen Bereich keine klare Abgrenzung der Darmkrause – läuft so raus
Die 1. Und 2. Region Plus Darmkrause sind komplett überlagert mit einem durchscheinendem Pigment. An der DK direkt erscheint das Pigment verdichteter; insgesamt bräunlich-orangefarben. Dieses durchscheinende Pigment ist auch am Limbusrand (oder 6. Region) zu erkennen, dort besonders unterhalb der 9-3 Uhr Linie. In der Magenregion selbst auf ca 10 Uhr  und 3:30 Uhr ein strichförmiges rotes Pigment (Magen!!!)

Die 2. Zone erscheint sehr hell durch die vielen aufgequollenen Fasern, die auch aufgelockert sind und z.T. Lakunen formen (auf 1:30 Uhr)

Auffällig in der2. Zone: ein sehr großes, schwarzes Pigment auf 5:30 Uhr (Leberstoffwchsel, Melanin!!!)
 
Mehrere braune Pigmente (hepatotrop) auch in der 2. Zone im Übergang zur 3. Zone zu finden (auf 2 Uhr, auf 4 Uhr auf 8 Uhr auf 10 Uhr). Sehen aus wie Blumekohlpigmente (Leber und Magenkrebs in der Familie?)

Konjunktiva mit Venen durchzogen

BILD 28:

Lymphatische Konstitution (aber sehr dunkles blau) – glandulär pathologisch oder glandulär schwach? – exsudative Diathese mit beginnender Übersäuerung

Pupille entrundet – Pupille insgesamt sehr groß

Am Pupillensaum ist der Magenring schon abgedunkelt, dann folgen helle Fasern im Magenring

Darmkrause eher glatt (atonisch) mit ein paar Zacken im oberen Bereich; ab die DK schließen sich große und bauchige Lakunen an, die auch Krypten enthalten.

Die 2. Region ist dort, wo keine Lakunen sind, durchzogen von hellen Fasern (Reizbereitschaft)

Die 3. Region zeigt das Bild der Übersäuerungsdiathese, mit Wolkenbildung, die z.T. nicht nur weiß sondern auch schon gelblich sind. Außerdem ist die 6. Zone abgedunkelt (Elimination ist eingeschränkt)

Ein Pigment ist zu erkennen direkt an der Darmkrause auf11 Uhr. Es sieht gelblich-braun aus.
Konjunktiva zeigt ein paar mäanderförmige Venen

LG von Levke
Liebe Levke,

vielen Dank für Deine Ausarbeitung

siehe unten

BILD 8:
Mischtyp? Oder lymphatisch mit zentraler Heterochromie

KK:  lymphatisch mit zentraler Heterochromie 

 – neurogen sensibel bzw. glandulär schwach– Übersäuerungsdiathese

KK: jaaa -- diskrete Übersäuerung

Große Pupille, auf 4 Uhr leicht entrundet, Pupillensaum leicht rötlich.

KK: auch das stimmt = Neurastenikerring

Kleine 1. Region, Darmkrause kaum definierbar, bzw. sehr zackig und geht über in tiefe Lakunen, die sich eher außerhalb der angedeuteten Darmkrause befinden
Die kleine 1. Region ist komplett überlagert mit einem durchscheinenden, flächigen, orange-bräunlich-wirkendem Pigment, ist das zentrale Heterochromie? Oder eher orange für den Pankreas? Ockerfarben steht ja auch für Pankreas und die vielen Lakunen außerhalb der Darmkrause könnten sich auch auf diese Drüsenfunktion beziehen

KK: exakt Pankreas steht hier im Fokus

Die 2. Zone ist durchzogen von lockeren und aufgehellten Fasern (z.T. schon Lakunen) also Schwächezeichen in der Blut/Lymph -Zone. Besonders auffällig die großen Lakunen auf 3 und 4 Uhr.
Das würde auch die 3. Zone bestätigen, denn die Übersäuerung ist hier schon fortgeschritten, da die Wolken schmutzig und gelblich erscheinen, die Elimination also insuffizient ist und somit die Gifte nicht rauskommen und Blut und Lymphe damit überschwemmen.

KK: Klasse, also entgiften !!

Ein bräunliches Pigment, welches sich von den anderen Einfärbungen (Magenzone, Eliminationszone) farblich abhebt ist in der 2. Zone auf7 Uhr zu finden. Betrifft evtl. die Leber

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


BILD 18:
Mischtyp – glandulär schwache Disposition – lipämische Diathese

KK: super + neurogen

Pupille ist auf 11 Uhr abgeflacht

Aufgehellter Magenring, am Pupillensaum schon etwas am Abdunkeln

KK: auch das stimmt :-)

Darmkrause sehr zackig mit anliegenden Lakunen; im oberen Bereich keine klare Abgrenzung der Darmkrause – läuft so raus
Die 1. Und 2. Region Plus Darmkrause sind komplett überlagert mit einem durchscheinendem Pigment. An der DK direkt erscheint das Pigment verdichteter; insgesamt bräunlich-orangefarben. Dieses durchscheinende Pigment ist auch am Limbusrand (oder 6. Region) zu erkennen, dort besonders unterhalb der 9-3 Uhr Linie. In der Magenregion selbst auf ca 10 Uhr  und 3:30 Uhr ein strichförmiges rotes Pigment (Magen!!!)

KK: wow !!

Die 2. Zone erscheint sehr hell durch die vielen aufgequollenen Fasern, die auch aufgelockert sind und z.T. Lakunen formen (auf 1:30 Uhr)

Auffällig in der2. Zone: ein sehr großes, schwarzes Pigment auf 5:30 Uhr (Leberstoffwchsel, Melanin!!!)
 
Mehrere braune Pigmente (hepatotrop) auch in der 2. Zone im Übergang zur 3. Zone zu finden (auf 2 Uhr, auf 4 Uhr auf 8 Uhr auf 10 Uhr). Sehen aus wie Blumekohlpigmente (Leber und Magenkrebs in der Familie?)

KK: kein Krebs in der Familienanamnese, aber Du hast alles perfekt beschrieben

Konjunktiva mit Venen durchzogen 

KK: kommen wir noch dazu

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BILD 28:

Lymphatische Konstitution (aber sehr dunkles blau) – glandulär pathologisch oder glandulär schwach? – exsudative Diathese mit beginnender Übersäuerung

KK: glandulär steht im Vordergrund !!

Pupille entrundet – Pupille insgesamt sehr groß

KK: der Patient ist sympatikoton überreguliert

Am Pupillensaum ist der Magenring schon abgedunkelt, dann folgen helle Fasern im Magenring

Darmkrause eher glatt (atonisch) mit ein paar Zacken im oberen Bereich; ab die DK schließen sich große und bauchige Lakunen an, die auch Krypten enthalten.

KK: Krause ist schwierig zu beurteilen aber von Dir gut beschrieben

Die 2. Region ist dort, wo keine Lakunen sind, durchzogen von hellen Fasern (Reizbereitschaft)

KK: richtig 

Die 3. Region zeigt das Bild der Übersäuerungsdiathese, mit Wolkenbildung, die z.T. nicht nur weiß sondern auch schon gelblich sind. Außerdem ist die 6. Zone abgedunkelt (Elimination ist eingeschränkt)

KK: ja, und auch Tophiebildung -- alles stimmt

Ein Pigment ist zu erkennen direkt an der Darmkrause auf11 Uhr. Es sieht gelblich-braun aus.
Konjunktiva zeigt ein paar mäanderförmige Venen 

KK: Ich bin beeindruckt von Deiner detailgenauen Beobachtung und punktgenauen Beschreibung --  super :-)

mach bitte weiter so, Du wirst eine gute Iridologin

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#25
Guten Abend Kay,
möchte gerne nochmals üben, vor der Prüfung morgen. Wäre super, wenn du mir das Ergebnis noch bestätigen könntest.
#Bild 22: links
Mischkonstitution, glandulär schwach Übersäuerungsdiathese.
Pupille abgeflacht 2-3 Innenohr, HWS, Sehapparat kontrollieren
Magenregion hell -itis, PS dunkel, Assimilation stärken Amara tropfen DK nicht richtig sichtbar verschwimmt
zentrale Heterochromie: Nux vomica
Dissimilation: helle Zeichen Entzündung lymphdiaral
Elimination Entsäuerung Pasco Basentabs und Entgiftung
Zeigefinger auf 8, viele feine Gefäße: Allergie
Schnupftabakpigmente Hinweis auf veränderte Zusammensetzung der Körpersäfte = Kontrolle, Lakune auf 3 Herz Bronchen und 5
'Drüsen kontrollieren

Bild 23 rechts
Lymphatisch mesenchymal schwach Übersäuerungsdiathese
Pupille rund, Iris scheint "unrund" seltsam eckig
Magen abgedunkelt Assimilationsschwäche Amara
hyperplastische Krause, Pupillenkrause stark verdickt, aufgehellt, zackig
Lymphe aufgehellt, helle Fasern verdichtet bis an den Rand, Entzündungszeichen
Gefäße in der Iris scheinen durch, Reizfasern, Reizzustand, Sympatikusüberreizung
oranges Pigment Pankreotrop, obere Hälfte gelbe Lasur,
Eliminationszone verschwommen, nicht klar erkennbar, speziell obere Hälfte, Becherzellmangel Erschöpfung
Lakunen auf 3 Thyreoidea Blutkontrolle
Entsäuern
Cornea mit Lipideinlagerungen, viele Mäandergefäße, Zeigefinger auf Kopf

OK???
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Silke
top Wenn der Schmerz vorbei ist, schätzt man das Leben wieder. Rolleyes
Antworten Zitieren
#26
(28.11.2018, 19:18)silkenagel schrieb: Guten Abend Kay,
möchte gerne nochmals üben, vor der Prüfung morgen. Wäre super, wenn du mir das Ergebnis noch bestätigen könntest.
#Bild 22: links
Mischkonstitution, glandulär schwach Übersäuerungsdiathese.
Pupille abgeflacht 2-3 Innenohr, HWS, Sehapparat kontrollieren
Magenregion hell -itis, PS dunkel, Assimilation stärken Amara tropfen DK nicht richtig sichtbar verschwimmt
zentrale Heterochromie: Nux vomica
Dissimilation: helle Zeichen Entzündung lymphdiaral
Elimination Entsäuerung Pasco Basentabs und Entgiftung
Zeigefinger auf 8, viele feine Gefäße: Allergie
Schnupftabakpigmente Hinweis auf veränderte Zusammensetzung der Körpersäfte = Kontrolle, Lakune auf 3 Herz Bronchen und 5
'Drüsen kontrollieren

Bild 23 rechts
Lymphatisch mesenchymal schwach Übersäuerungsdiathese
Pupille rund, Iris scheint "unrund" seltsam eckig
Magen abgedunkelt Assimilationsschwäche Amara
hyperplastische Krause, Pupillenkrause stark verdickt, aufgehellt, zackig
Lymphe aufgehellt, helle Fasern verdichtet bis an den Rand, Entzündungszeichen
Gefäße in der Iris scheinen durch, Reizfasern, Reizzustand, Sympatikusüberreizung
oranges Pigment Pankreotrop, obere Hälfte gelbe Lasur,
Eliminationszone verschwommen, nicht klar erkennbar, speziell obere Hälfte, Becherzellmangel Erschöpfung
Lakunen auf 3 Thyreoidea Blutkontrolle
Entsäuern
Cornea mit Lipideinlagerungen, viele Mäandergefäße, Zeigefinger auf Kopf

OK???
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Silke,
danke für Deine Ausarbeitung
siehe unten

#Bild 22: links
Mischkonstitution, glandulär schwach Übersäuerungsdiathese.

KK: perfekt, was hälst Du von lipämischer Diathese anstelle Übersäuerungsdiathese -- vergrössere einfach mal das Bild

Pupille abgeflacht 2-3 Innenohr, HWS, Sehapparat kontrollieren
Magenregion hell -itis, PS dunkel, Assimilation stärken Amara tropfen DK nicht richtig sichtbar verschwimmt
zentrale Heterochromie: Nux vomica

KK: wirklich, ist nicht so eindeutig

Dissimilation: helle Zeichen Entzündung lymphdiaral
Elimination Entsäuerung Pasco Basentabs und Entgiftung
Zeigefinger auf 8, viele feine Gefäße: Allergie
Schnupftabakpigmente Hinweis auf veränderte Zusammensetzung der Körpersäfte = Kontrolle, Lakune auf 3 Herz Bronchen und 5
'Drüsen kontrollieren

KK: danke Du hast sehr detaliert alles Wichtige herausgearbeitet :-)

_______________________________________________________________________________________

Bild 23 rechts
Lymphatisch mesenchymal schwach Übersäuerungsdiathese
Pupille rund, Iris scheint "unrund" seltsam eckig
Magen abgedunkelt Assimilationsschwäche Amara
hyperplastische Krause, Pupillenkrause stark verdickt, aufgehellt, zackig
Lymphe aufgehellt, helle Fasern verdichtet bis an den Rand, Entzündungszeichen
Gefäße in der Iris scheinen durch, Reizfasern, Reizzustand, Sympatikusüberreizung
oranges Pigment Pankreotrop, obere Hälfte gelbe Lasur,
Eliminationszone verschwommen, nicht klar erkennbar, speziell obere Hälfte, Becherzellmangel Erschöpfung
Lakunen auf 3 Thyreoidea Blutkontrolle
Entsäuern
Cornea mit Lipideinlagerungen, viele Mäandergefäße, Zeigefinger auf Kopf

KK: perfekt, dem kann ich nichts hinzufügen !!!! Vielen Dank, klasse !!!!

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung, wir hören voneinander
--- Stick ist übrigens angekommen, danke Dir----

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#27
(26.10.2018, 02:57)Kay Kämmerer schrieb: Hallo Ihr Lieben,


ich habe Euch im E-Learning unter Termin 4 eine pdf-Datei  "Iristraining " hochgeladen. Zusätzlich habe ich auch eine Topografie hochgeladen.

Wer möchte, kann hier Stellung zu den Iriden nehmen. Dabei solltet Ihr alles bisher gelernte , versuchen zu beschreiben.

1. Konstitution -- Disposition -- Diathese

2. Zonen-und Regionenbewertung  = Hellungen und Abdunklungen , denkt an die Assimilation - Dissimilation - Elimination

3. Lakunen, Krypten -- wenn Ihr welche findet



........  es geht bis hierher zunächst nur um die Beschreibung, was zu sehen ist. Ihr braucht noch nichts interpretieren

So, vielleicht habt Ihr ja Lust, dann tobt Euch mal aus, was Ihr so alles in den Iriden findet

Ich schaue natürlich immer wieder in dieses Forum

liebe Grüsse
Euer Kay
Antworten Zitieren
#28
Lieber Kay

Möchte vor der Prüfung auch noch ein Iristraining absolvieren:
Bild Nr. 28:

1. Konstitution: Lymphatische Konstitution
2. Glanduläre Disposition
3. Exsudativer Typ

Feststellung: Sympathikus überreguliert, Oberer nasaler Pupillenentrundung sowie auch beim oberen temporalen Pupillenanteil
Übersäuerung der ersten Zone: Magen-Darm
geschwungene Darmkrause - Reiz - Entzündung vorhanden
Ausscheidung zum Teil gereizt - gleichzeitig vermutlich auch geschwächt (für mich heisst das: entweder Verstopfung oder Durchfall - Verdauung ist nicht im Gleichgewicht)
Sehr viele Lakunen - Zone 2-5
Gelbe Thophi - Fortgeschrittene Belastung des Körpers
Unterer Bereich der Iris (Ungerleib- Niere); Urorosein-Zeichen (Tendenz zu einer Nierenschwäche)
Conjunctivale Zeichen: Knäuelgefässe und Fettpölsterchen

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Freue mich darauf!
Antworten Zitieren
#29
Lieber Kay

Wie ist das eigentlich wenn eine Augenoperation durchgeführt wurde? (Z.B. wenn die Linse ersetzt wird?) Bin ich hier richtig in der Annahme, dass hier keine Irisdiagnostik durchgeführt werden kann? Oder wie ist es bei blinden Menschen?

Lieber Gruss

Natascia
Antworten Zitieren
#30
(29.11.2018, 17:19)natasciahausa schrieb: Lieber Kay

Wie ist das eigentlich wenn eine Augenoperation durchgeführt wurde? (Z.B. wenn die Linse ersetzt wird?) Bin ich hier richtig in der Annahme, dass hier keine Irisdiagnostik durchgeführt werden kann? Oder wie ist es bei blinden Menschen?

Lieber Gruss

Natascia

Liebe Natscia

siehe unten

Wie ist das eigentlich wenn eine Augenoperation durchgeführt wurde? (Z.B. wenn die Linse ersetzt wird?) Bin ich hier richtig in der Annahme, dass hier keine Irisdiagnostik durchgeführt werden kann? 

KK: Bei Linsenersatz wird die Irisstruktur in der Regel nicht verändert - man sieht evtl die Fäden, aber die iris bleibt beurteilbar

Oder wie ist es bei blinden Menschen?

KK: Wenn eine "Aniridia" vorliegt ist die Augendiagnose nicht möglich 

vielen dank für Deine Frage
und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#31
(29.11.2018, 17:05)natasciahausa schrieb: Lieber Kay

Möchte vor der Prüfung auch noch ein Iristraining absolvieren:
Bild Nr. 28:

1. Konstitution: Lymphatische Konstitution
2. Glanduläre Disposition
3. Exsudativer Typ

Feststellung: Sympathikus überreguliert, Oberer nasaler Pupillenentrundung sowie auch beim oberen temporalen Pupillenanteil
Übersäuerung der ersten Zone: Magen-Darm
geschwungene Darmkrause - Reiz - Entzündung vorhanden
Ausscheidung zum Teil gereizt - gleichzeitig vermutlich auch geschwächt (für mich heisst das: entweder Verstopfung oder Durchfall - Verdauung ist nicht im Gleichgewicht)
Sehr viele Lakunen - Zone 2-5
Gelbe Thophi - Fortgeschrittene Belastung des Körpers
Unterer Bereich der Iris (Ungerleib- Niere); Urorosein-Zeichen  (Tendenz zu einer Nierenschwäche)
Conjunctivale Zeichen: Knäuelgefässe und Fettpölsterchen

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Freue mich darauf!

Liebe Natscia

siehe unten

1. Konstitution: Lymphatische Konstitution
2. Glanduläre Disposition
3. Exsudativer Typ

KK: perfekt

Feststellung: Sympathikus überreguliert, Oberer nasaler Pupillenentrundung sowie auch beim oberen temporalen Pupillenanteil

KK: exakt

Übersäuerung der ersten Zone: Magen-Darm

KK: beginnende Abdunklung der Zone

geschwungene Darmkrause - Reiz - Entzündung vorhanden

KK: beachte hier vegetative Reaktionslage

Ausscheidung zum Teil gereizt - gleichzeitig vermutlich auch geschwächt (für mich heisst das: entweder Verstopfung oder Durchfall - Verdauung ist nicht im Gleichgewicht)

KK: hier sollte dann immer eine weitere Darmdiagnostik erfolgen, weil die Iris nur die Anlageschwäche zeigen kann

Sehr viele Lakunen - Zone 2-5
Gelbe Thophi - Fortgeschrittene Belastung des Körpers
Unterer Bereich der Iris (Ungerleib- Niere); Urorosein-Zeichen  (Tendenz zu einer Nierenschwäche)
Conjunctivale Zeichen: Knäuelgefässe und Fettpölsterchen

KK: das hast Du hervorragend herausgearbeitet

vielen Dank, super gemacht
ich freue mich auf Weiteres
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


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