Noch so Eine?, na bestens
Sollte mir wohl heute Abend einen Jacky gönnen.
Birgit
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Mondkalender
|
18.02.2019, 08:46
Jetzt weiß ich auch warum meine Nacht so bescheiden war.
Noch so Eine?, na bestens Sollte mir wohl heute Abend einen Jacky gönnen. Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel! ( Konfuzius)
19.02.2019, 08:09
Abends Kartoffelsuppe (basisch) um 18 Uhr. Ein schönes unaufgeregtes Buch (Das Bücherzimmer) und um 21:30 Licht aus. Bis um 6 tief und erholt geschlafen. So stelle ich es mir vor!
19.02.2019, 08:42
Meine Nacht war sehr erholsam, war gestern Abend so platt, das ich bis um 8.00 durch gepennt habe, habe heute frei :-))
Schönen Vollmondtag wünsch ich euch ❤️ Herzensgrüße
Simone ![]()
19.02.2019, 09:52
Hallo ihr Lieben, liebe Simone,
ich habe glücklicherweise keine Probleme mit dem Einschlafen bzw. Durchschlafen. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend es ist, nicht gut zu schlafen bzw. mitten in der Nacht wieder aufzuwachen. Meine Nachtruhe beginnt immer zur gleichen Zeit um 23 Uhr und ich schlafe bis 7 Uhr morgens durch. Mein Schlaf ist mir immer sehr wichtig, nur so bekomme ich Energie für den Tag. Alles Liebe Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. ![]() (Phil Bosmans)
20.02.2019, 22:26
20. und 21. Februar
Jungfrau empfindlich sind: Milz, Darm, Nerven
![]() ![]() ![]() Herzensgrüße
Simone ![]()
21.02.2019, 17:38
22. und 23. Februar
Waage empfindlich sind: Blase, Niere, Hüfte
Guten Start ins Wochenende ![]() ![]() ![]() Herzensgrüße
Simone ![]()
24.02.2019, 18:43
24. und 25. Februar
Skorpion empfindlich sind: Geschlechtsorgane, Harnleiter
Simone ![]()
25.02.2019, 22:24
26. und 27. Februar
Schütze empfindlich sind: Muskeln, Oberschenkel und Venen
lange Wanderungen Aufnahme von zuviel Eiweiß bei Eiweißallergien ![]() ![]() ![]() Herzensgrüße
Simone ![]()
28.02.2019, 09:34
28. Februar 1. + 2. März
Steinbock ungünstig: OP an Gelenke, Knie, Haut und Knochen
Simone ![]()
03.03.2019, 21:26
3. und 4. März
Wassermann empfindlich sind: Sprunggelenke, Unterschenkel und Venen
Simone ![]()
04.03.2019, 23:03
5.,6. und 7. März
Fische empfindlich sind: Füße, Fersen, Zehen
Simone ![]()
05.03.2019, 10:01
Liebe Simone, hallo ihr Lieben,
kennt jemand von Euch das Buch "Mond und Kräuter" aus dem Freya Verlag? https://www.amazon.de/Mond-Kr%C3%A4uter-...B+pflanzen Ich habe es mir bestellt und bin schon sehr gespannt. Der Mondkalender begleitet mich schon zwei Jahre, dank Dir, liebe Simone und ich durfte schon viele tolle Erfahrungen sammeln. Alles Liebe Bernd
05.03.2019, 20:59
Lieber Bernd,
danke für den Buchtipp, hört sich spannend an. Ich kenne das Buch nicht, magst du dann bitte berichten wie es dir gefällt? Hast du schon im Tiroler Zahlenrad lesen können? Wie gefällt dir das Buch? Hab einen schönen Abend ![]() Herzensgrüße
Simone ![]()
06.03.2019, 09:04
Liebe Simone,
gerne werde ich berichten, wie es mir gefallen hat. "Das Tiroler Zahlenrad" habe ich schon vorgemerkt und sobald ich mich näher damit befasst habe, werde ich gerne berichten. Ich bin schon gespannt. Kennst Du eigentlich die Aussaattage nach Maria Thun, dieses Büchlein ist anthroposophisch ausgerichtet, ichin dobin bin durch Zufall darauf gestossen. https://www.amazon.de/Aussaattage-2019-M...maria+thun Dann gibt es noch ein Buch aus dem Kosmos Verlag, auch zum Thema Mondgärtnern nach Maria Thun: https://www.amazon.de/Maria-Thun-Aussaat...maria+thun Der von Dir empfohlene Mondkalender begleitet mich jeden Fall und es ist faszinierend zu sehen, wie gut alles passt und welch tollen Erfolge man erzielen kann. Sogar meine Schwiegermutter geht jetzt immer nach dem Mond zum Friseur und Zahnarzt. Also es zieht Kreise und genauso soll es ja auch sein, leider ist das Mondwissen bei vielen in Vergessenheit geraten. Daher ist es auch so wichtig, dass Du uns an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt. Alles Liebe Bernd
06.03.2019, 18:26
Lieber Bernd,
nein ich kenne die Bücher nach Maria Thurn überhaupt nicht. Mir sagt auch dieser Name nichts. Schön, dass du den Link hier mit uns teilst. Hab vielen Dank dafür. Schön, dass der Mond auch bei euch Kreise zieht. Mich fasziniert es jeden Tag immer wieder aufs Neue. Alles Gute für dich ![]() Herzensgrüße
Simone ![]()
07.03.2019, 18:31
8. und 9. März
Widder empfindlich sind: Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Simone ![]()
08.03.2019, 00:11
Ach kuck mal einer an - da hab ich ja den Friseurtermin morgen top gelegt :-)
Danke für deine Mühe liebe Simone!
It's gonna be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end. ![]()
09.03.2019, 21:54
10., 11. und 12. März
Stier empfindlich sind: Kiefer, Zähne, Hals und Ohren
Simone ![]()
13.03.2019, 22:14
Liebe Simone,
gerne möchte ich Dich fragen, wann ein guter Termin für eine Blutabnahme nach dem Mondkalender ist. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Alles Liebe Bernd
14.03.2019, 11:46
(13.03.2019, 22:14)berndher schrieb: Liebe Simone, Lieber Bernd, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, wann es für eine Blutentnahme günstig wäre. Meinst du den Aderlass oder eine Routineblutuntersuchung? Herzensgrüße
Simone ![]() |