Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu meiner Person
#1
Hallo zusammen

Mein Name ist Katharina Flury und ich bin 50 Jahre alt. Ich freue mich sehr Näheres zu Qi Gong zu erfahren und Eins-zu-Eins zu lernen, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden. Ich habe in der Vergangenheit bereits Qi Gong als Kursteilnehmerin kennengelernt. Mir fehlte jedoch die korrekte Anleitung und das Wissen über die Übungen und deren Wirkungen auf Körper und Seele.

Ich bin an Qi Gong interessiert, weil mich die Chin. Medizin im Allgemeinen sehr interessiert. Qi Gong kann man ausführen, auch wenn man Gesundheitlich nicht in Topform ist. Knorpelschäden in den Knien und eine Brustkrebserkrankung (geheilt) haben mich gelehrt, dass vieles durch regelmässiges Training wieder möglich ist. Es bedarf dem eigenen Willen die Grenzen zu suchen und das Bestmöglichste aus der jeweiligen Situation zu ziehen. 

Meine Ausbildungen
• Zert. Coach (ipc akademie)
• Zert. emTrace®-Coach (Roger Marquardt emotion coaching & training)
• Zert. Practitioner fortgeschrittene Kommunikations- und Veränderungsmodelle (mindgroup coaching academy)
• Licensed Business Practitioner of NLP™ (mindgroup coaching academy, Richard Bandler)
• Dipl. Body Toning & Workout Instructor (star education)
• Dipl. Fitnesstrainerin (star education)
• Höheres Wirtschaftsdiplom VSK (HSO Wirtschaftsschule Schweiz)

Qi Gong möchte ich mit Coaching verbinden (www.coachingbyflury.ch). Hauptberuflich bin ich als Abteilungssekretärin tätig. Nebenberuflich bin ich im Aufbau einer eigenen Firma mit Fokus auf Glück und Gesundheit. 

Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch und viele spannende und lehrreiche Momente.

Grüsse aus der Schweiz
Katharina
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

mein Name ist Anna Daskaloudi-Lampe , ich bin 47 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg .
Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin. Den ersten Beruf übe ich nicht mehr aus , den zweiten schon und das mit großer Leidenschaft. Seit zwei Jahren habe ich eine eigene Praxis , mit dem Schwerpunkt Akupunktur. Aktuell befinde ich mich noch (bis Frühjahr 2022) in der großen TCM Ausbildung bei Birgit Kriener (hier an der Schule Rolleyes , sehr zu empfehlen Heart Heart ).

Qi Gong spukt mir schon längere Zeit im Kopf herum und jetzt gehe ich einfach den ersten Schritt. Ich freue mich sehr auf den Kurs Heart Heart .

Bis heute Abend ,

ganz liebe Grüße,

Anna
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich bin die Sandra (Haardt-Knipp), bin noch 53 ;-)  Jahre alt, habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder und wohne in Brannenburg.

Von Beruf bin ich Heilpraktikerin. Mein Schwerpunkt ist die Dunkelfeld-Diagnose in Verbindung mit Phytotherapie und Fußreflexzonentherapie. Meine Leidenschaft ist es Salben, Cremes und Tinkturen selbst herzustellen und in meiner Praxis gerne für Gesichts- und Körperbehandlungen zu verwenden. Ich arbeite seit einiger Zeit mit Ayurveda und versuche das östliche Wissen mit dem westlichen zu verbinden.

Ich habe lange Zeit Yoga praktiziert. Aufgrund eines Kreuzbandrisses ist mein linkes Bein leider nicht immer so standfest, wie es sein sollte. Corona hat zu Trägheit, Faulheit und Übergewicht geführt und zu neuen Wegen. Qi Gong ist auch mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich sehe hier die Herausforderung, einen neuen Weg einfach zu gehen.

Ich freue mich sehr auf diesen Kurs!

Herzliche Grüße

Sandra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Katharina,

ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Ich freue mich, dass Du bereits Qigong-Erfahrung sammeln durftest und nun tiefer eintauchen möchtest.
Sicher wirst Du die Übungen später auch in Deine Coaching-Tätigkeit einfließen lassen können. Die sanften Übungen können so vieles lösen, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
Und wie Du schon schreibst, ist Qigong so wunderbar sanft, so dass wir die Übungen auch gut einsetzen können, wenn wir kleinere oder größere Handicaps haben.

Ich freue mich sehr, Dich heute Abend persönlich kennenzulernen und darauf, gemeinsam mit Dir und der Gruppe durch das Jahr zu gehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anna,

ich freue mich so sehr, dass Dir Qigong bald nicht mehr nur durch den Kopf spuken wird, sondern durch all Deine Meridiane fließen darf. Wink 

Wir beiden kennen uns hier über die Schule nun schon eine ganze Weile und ich freue mich riesig, dass Du nun gemeinsam mit mir und allen Teilnehmern auf Qigong-Reise gehen wirst!
Auch wenn Du Qigong vorerst "nur" für Dich persönlich erlernen möchtest, könntest Du es (sofern Du das möchtest) später wunderbar mit in Dein Praxisangebot einfließen lassen. Mit der Akupunktur kannst Du Deinen Patienten Gutes tun, mit Qigong könntest Du ihnen etwas an die Hand geben, mit dem sie sich selbst täglich etwas Gutes tun.
Aber dazu mehr ab heute Abend. ;-)

Ich freue mich sehr auf Dich!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sandra,

ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Zeilen.
Danke, dass Du Dich vorgestellt hast.

Deine Tätigkeit liest sich wunderbar. Und ich kann Deine Leidenschaft für selbst hergestellte Cremes, Tinkturen usw. richtig spüren, wenn ich Deine Zeilen lese.

Ich freue mich sehr, dass Du nun den Weg zum Qigong gehen möchtest. Qigong ist tatsächlich so sanft, dass Du es mit Deinem angeschlagenen Kreuzband sicher gut üben kannst.
Solltest Du Einschränkungen bemerken, darfst Du mich gerne jederzeit ansprechen. Dann finden wir Möglichkeiten, wie Du die Übungen für Dich stimmig ausführen kannst.
Und... ich könnte mir vorstellen, dass Du Dein Kreuzband vielleicht sogar wieder stärken und zu besserer Standfestigkeit gelangen könntest.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei der Ausbildung und freue mich sehr auf Dich!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

mein Name ist Wolfgang. Ich wohne in Lenningen am Fuße der Schwäbischen Alb. Ich bin 65 Jahre und gehöre somit sicherlich zu den älternen "Schildkröten".
In meiner beruflichen aktiven Zeit war ich "moderner Raubritter" (nein, nicht beim Finanzamt sondern Führungskraft in der Finanzbrache).
Dr. Rudolf Steiner sagte, dass man den Beruf wählt, den man noch nicht kann. Geldangelegenheiten interessieren mich wirklich nur am Rande. Ich lebte in meinem Beruf von Personalführung. Was mich interssierete war mehr die "Spiritualität", die ich dann auch versuchte in meinen Beruf, zumindest soweit es möglich war, einfließen zu lassen. Neben Astrologie, Numerologie I Ging usw. studierte ich Transpersonale Psychologie bei Dr.Hans Endress und Familien- und Sozialberater an der Familienakademie in Vaihingen/Enz.

Was fasziniert mich so an Qi Gong? Ich kenne und praktizierte die antroposophische Heileurythmie, die vorwiegend in geschlossenen Räumen ausgeführt wird. Runenstellen (Stadr) kenne und praktizierte ich ebenfalls. Diese sollte im Freien ausgeführt werden, aber man bildet statisch eine Rune nach und intoniert ihren Namen. Qi Gong sind weiche, fließende Bewegungen, die auch im Freien ausgeführt werden können und:
Ich meditiere seit Jahrzehnten (mehr oder weniger gut) und bei meinen Qi Gong Übungen komme ich  in einen wunderbaren meditativen Zustand. -Traumhaft-

Was sind meine Zukunftspläne? (Was Zukunftspläne? Ich mit 65 Jahren? -Klar- Was ist mit Langlebligkeit durch u.a. Qi Gong? Smile )
Ich kann mir sehr gut vorstellen, nach meiner Ausbildung Qi Gong zu "unterrichten", u.a. in Alten- und Pflegeheimen und sowie mit älteren und/oder gesundheitlich angeschlagenen Menschen aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis.

Ich freue mich sehr hier dabei zu sein und bin voller freudiger Erwartung.

Mit lieben Grüßen

Wolfgang
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

mein Name ist Anja Heusel (47 Jahre alt) und ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hildesheim (Niedersachsen).

Hier in der Isolde-Richter-Schule habe ich schon einige Kurse besucht und abgeschlossen:
-Meditationslehrerin, Ayurvedapraktikerin, Wechseljahresberaterin, Klangmasseurin

Bei Cathrin habe ich die Kurse: Frauen-Hormon-Qigong, Qigong zur Immunstärkung sowie Qigong bei Rückenschmerzen und Verspannungen genießen dürfen. Sie hat mich mit ihrer Begeisterung so angesteckt, dass ich mich entschlossen habe, den Qigong-Übungsleiter zu absolvieren.

Da mein Ziel ist, mich mit einer Beratungspraxis (incl. Wellnessanwendungen und Klangmassagen) vor allem für Frauen selbständig zu machen, passt dieser Kurs bei Cathrin für mich perfekt.

Freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und viele neue Erfahrungen!

Liebe Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#9
Lieber Wolfgang,

Deine herzliche Vorstellung sprudelt nur so von Fröhlichkeit und Energie.
Zu dieser positiven Energie noch Qigong... - dann ist Dir die Langlebigkeit sicher, würde ich sagen.

Ich freue mich sehr, dass Du in der Ausbildung zum Qigong-Übungsleiter dabei bist!
Und finde Deine Zukunftspläne große Klasse. Damit hältst Du Dich selbst fit, beweglich und frisch und tust dabei Deinen gehandicapten oder älteren Mitmenschen ganz viel Gutes. Nicht nur durch Qigong, bestimmt auch durch Deine Leichtigkeit und Lebenslust, die ich aus Deinen Zeilen lese.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Genuss auf Deinem Qigong-Weg und im Leben Deiner Spiritualität und freue mich schon, Dich und alle anderen am Montag wieder zu sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Anja,

Du bist aus meinen Qigong-Kursen schon fast nicht mehr wegzudenken.
Ich freue mich sehr, dass ich Dir so viel Lust auf mehr gemacht habe und Du Dich entschlossen hast, die Ausbildung zur Qigong-Übungsleiterin zu machen.

Dein Ziel einer Beratungspraxis mit Wellnessanwendungen, speziell für Frauen, finde ich spitze.
Damit kannst Du Frauen so viel Energie und Wohlgefühl schenken und sie für Ihre Aufgaben stärken. Qigong passt da natürlich wunderbar dazu.
Und durch die Begeisterung, die Du selbst an Qigong erfährst, wirst Du diese später sicher auch weitergeben. Das ist so schön!
Das liebe ich so an meinem Tun. Euch mit meiner Begeisterung "anzustecken" und Ihr gebt Eure Begeisterung wiederum weiter. So kommen immer mehr Menschen in das Wohlgefühl durch Qigong und in die Liebe zu diesem wunderschönen Lebens- und Entspannungsgefühl.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Genuss an Qigong und freue mich sehr, Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Rainbow 
Hallo zusammen,

Mein Name ist Vera Lohmann und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin HPA und hoffe im Oktober (wenn ich 25 bin) die HP-Prüfung zu bestehen. Ich habe gerade hier an der Schule den Phytotherapie-Kurs abgeschlossen und hoffe mit Qigong ein Entspannungsverfahren für meine zukünftigen Patienten hinzuzugewinnen.
Ich habe Qigong im Urlaub kennen und schätzen gelernt. Und der Infoabend zu diesem Kurs hat mich überzeugt, dass diese Ausbildung das Richtige für mich ist. Obwohl ich ursprünglich eigentlich nur auf der Suche nach einem einfachen Qigong-Kurs war. Hier gibt es nämlich im ganzen Umkreis keinen einzigen... Ich hoffe, dass ich das nach der Ausbildung ändern kann  Big Grin
Ich kenne allerdings bisher nur das Spiel der 5 Tiere und freue mich schon, jetzt noch anderes kennen zu lernen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. Bis Montag und
Heart -liche Grüße,
Vera
Antworten Zitieren
#12
Wink 
Hallo zusammen

Mein Name ist Monika Roth, 60 Jahre alt und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ich wohne im Kanton Aargau in der Schweiz.

Hauptberuflich war ich als Lohnbuchkontrolleurin FlaM tätig. Nebenberuflich war ich über 30 Jahren als Kursleiterin für Aqua-Power unterwegs und auch heute noch als Country Line Dance Kursleiterin. Die Ausbildung zur Dipl. Aqua-Power Instruktorin liegt doch schon etwas zurück. Hinzu kam noch die zertifizierte Ausbildung zur Power Plate Personaltrainerin mit eigenem kleinen Studio. Neben der Bewegung kommt man nicht umhin, auch die Ernährung mit einzubeziehen.

Wie in den Studios so üblich, wurden mir viele verschiedene Nahrungsergänzungen angeboten. Ich habe einige davon ausprobiert, bis mich eine Firma wirklich überzeugen konnte. Mein Selbsttest liess dann alle Zweifel vergessen. Diagnostizierte Kniearthrose hätte mich vor rund 8 Jahren beinahe meine Kursleitertätigkeit gekostet - und die brauchte ich doch als Ausgleich zum Bürojob. Aufgrund meiner Erfahrungen, wollte ich das Thema Ernährung aber noch vertiefen und liess mich zum Dipl. Ernährungscoach ausbilden. Es folgte dann noch die Ausbildung zur Dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit.

Nach Mobbing am Arbeitsplatz im Hauptjob und Verlust der Arbeitsstelle, suche ich jetzt in erster Linie etwas, um mich wieder zu spüren und zu erden. Ich durfte ein paar wenige Lektionen Qigong besuchen und merkte auf Anhieb, dass mir dies gut tat. Ich bin nicht der Typ der meditiert - oder habe es zumindest noch nicht gelernt Rolleyes . Die fliessenden Bewegungen in Kombination mit der Atmung haben mich aber irgendwie abgeholt. Ich hoffe also für mich, dass ich meinen Gedanken-Wirbelsturm beruhigen kann und ich später meine Erfahrungen mit Qigong auch meinen Kunden weitergeben kann. 

Meine Qigong Vorkenntnisse sind also sehr Bescheiden Confused .

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und bin gespannt, was alles auf mich zukommt.

Bis heute Abend.
Herzliche Grüsse
Monika
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

ich bin Nele, ich bin 45 Jahre alt, wohne in Essen und praktiziere seit NOV 2020 Qi Gong. Aufgrund der verschiedenen Lockdowns konnte ich nur an online Kursen teilnehmen auf britischen oder amerikanischen Wellness Plattformen, die ich bereits vor meiner Rückkehr nach Deutschland genutzt habe. 

Daher freue ich mich darauf, das deutsche Vokabular zu allen Übungen zu lernen und generell tiefer in die Materie einzutauchen. Ich hatte aufgrund von Schlafproblemen und Stress im Job mit Qi Gong angefangen und es hat mir super geholfen. Ich praktiziere sein 2009 Yoga, aber Qi Gong hat mir bei akuten Stress viel besser geholfen auch wenn ich die die tiefen Dehnungen des Yin Yoga weiterhin sehr schätze. Ich möchte die Erkenntnis zur außergewöhnlichen Wirkung des Qi Gong an meine zukünftigen Schüler weitergeben, da ich diese Bewegungsmeditation für einen wertvollen Schatz der Menschheit halte, die verbreitet werden muss. 

Ich arbeite als Personalsachbearbeiterin und möchte mir ein 2. Standbein aufbauen, welches ich dann als Rentnerin weiter ausbauen möchte, da meine Rente kaum reichen wird. Ich bin bereits qualifizierte Massage Therapeutin in Schwedischer Massage und Indian Head Massage (School of Massage Manchester UK) und habe bereits in England selbstständig in diesen Bereich gearbeitet. Das hat mir großen Spaß gemacht.

Ich freue mich nun auf diesen Kurs mit euch und wünsche uns allen viel Spaß und einen Zugewinn an Weisheit und Selbstkenntnis im Rahmen dieses Kurses.

Viele liebe Grüße
Nele
Antworten Zitieren
#14
Liebe Vera,

danke für Deine sympathische Vorstellung.

Schön, dass Du in der Ausbildung dabei bist!
Mit Qigong kannst Du Deinen zukünftigen Patienten ein so wertvolles Entspannungsverfahren mitgeben und Ihnen eine hervorragende Möglichkeit an die Hand geben, mit der sie selbst etwas für ihre Gesundheit tun können.
Toll, dass Du Qigong dann auch in Deine Region bringen wirst! Das freut mich sehr!

Wir sehen uns kommenden Montag im Kurs, ich freue mich auf Dich und wünsche Dir ganz viel Freude an Qigong und Deiner Ausbildung.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg für Deine Prüfung zur HP! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#15
Liebe Monika,

ganz lieben Dank für Deine Vorstellung.

Du bist ja quasi Dein ganzes nebenberufliches Leben schon sehr bewegt und aktiv unterwegs. Toll!
In dieser Zeit durftest Du schon viel Erfahrung im Anleiten und der Arbeit mit Gruppen sammeln.

Für die Ausbildung zur Qigong-Übungsleiterin brauchst Du keinerlei Vorbildung. Wir beginnen gemeinsam und holen jede/n dort ab wo sie/er gerade steht.
So wirst Du sicher wunderbar mitkommen.

Ich freue mich sehr, dass Qigong Dich so angesprochen hat, mit den fließenden Bewegungen und dem Zusammenspiel mit der Atmung.
Du wirst sehen, nach und nach kannst Du durch Qigong so in die Ruhe, das Dich selbst wahrnehmen und spüren kommen, dass Du mit der Zeit sogar meditieren könntest, wenn Du möchtest. Wink  Ich spreche da aus Erfahrung. Wink 

Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Freude an der Ausbildung und auf Deinem Qigong-Weg.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#16
Liebe Nele,

ich freue mich sehr über Deine Vorstellung. Vielen Dank dafür.

Du schreibst, dass Du Qigong für einen wertvollen Schatz der Menschheit hältst, den es zu vermitteln bedarf. Das finde ich so schön.
Auch mir ist es sehr wichtig, immer mehr Menschen mit Qigong zu begeistern und diese wundervollen Übungen weiterzugeben. Nicht nur die Übungen, sondern Qigong als Lebensweg.
Das hört sich vielleicht großspurig an. Wink  Aber ich denke, Qigong ist viel mehr als Bewegungs-, Meditations- und Atmungsübungen. Für mich bedeutet Qigong auch Achten auf sich selbst, in sich hineinspüren, sich selbst wahrnehmen, sich selbst achten, Selbstfürsorge, sich öffnen für sein Umfeld und dieses Lebensgefühl weitergeben zu dürfen.
Wir dürfen Qigong auch in unserem Alltag leben.
Ich denke, Deine Worte, dass Du Dich auf Zugewinn an Weisheit und Selbstkenntnis im Rahmen unseres Kurses freust, drücken das auch aus.

Nun freue ich mich sehr auf Dich, unser gemeinsames Ausbildungsjahr und viele wundervolle Qigong-Stunden.
Viel Freude an der Ausbildung und an Qigong.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#17
Herbstliche Grüße an alle hier,
ich bin Claudia 44 Jahre alt, wohne in Köln, arbeite Teilzeit in einer Kita als Erzieherin. In der Isolde Richter Schule durfte ich bisher schon die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und Burnout Coaching erlernen, außerdem bin ich  Reikimeisterin, Shiatsu Praktikerin und Kampfkünstlerin (Wing Chung, wem das etwas sagt). Auch in meiner Freizeit  ; ) bin ich vielseitig, so bin ich  z. B. an Kreativität, Bewegung, Energie und vor allem Kontakt zu ähnlich begeisterten Menschen interessiert. Ich würde mich freuen meine bisher nur wenigen Kenntnisse im Qi Gong  (Teilnehmerin bisher) nun auch als Übungsleiter erweitern zu können.
Ich freue mich
bis gleich
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt. Seit vielen Jahren betreibe ich mit meinem Mann eine Praxis für alternatives Heilen. Ich arbeite als psychologische Beraterin und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Kräuterheilkunde und gebe in diesem Bereich auch Workshops und mache Kräuterwanderungen. Ich stelle unter anderem meine eigene Kosmetik und Salben für verschiedene Wehwechen her und versorge meine ganze Familie damit.
Dieses Jahr habe ich bei Cathrin den Kurs "Waldheilkunde" absolviert und mache gerade weiter als QiGong Übungsleiter. Ich finde das ganze Packet ist eine große Bereicherung in meinem Leben und ich kann diese sehr gut miteinander kombinieren.

Hauptberuflich bin ich seit 20 Jahren als Betreuerin für körperlich-, geistig- und seelisch behinderte Menschen selbstständig tätig.

Ich bin sehr gespannt auf meinen weiteren Weg und freue mich auf die weiteren Kurse und auf die Zeit, mein Wissen mit anderen Teilen zu können.

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit und alles Liebe
Berit
Antworten Zitieren
#19
Liebe Claudia,

ich freue mich sehr, dass Du im Kurs dabei bist. Danke für Deine sympathische Vorstellung. Heart 

Du bist ja schon ganz viel im energetischen Bereich tätig und durch Wing Chu bist Du sicher schon gut mit den Methoden der Kampfkunst vertraut.
Schön, dass Du Dich jetzt auf den Weg zur Qigong-Übungsleiterin machst. Ich freue mich auf die Zeit mit Dir.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#20
Liebe Berit,

ich freue mich so, dass Du ich Dich nach dem Waldbaden auch auf Deiner Qigong-Reise begleiten darf. Heart
Du kannst die Übungen bestimmt wunderbar in der Psychologischen Beratung und auch auf Deinen Wanderungen einsetzen.
Und wie Du schon selbst schreibst, neben all dem was Du zum Weitergeben lernst, beschenkst Du Diich selbst und bereicherst Dein eigenes Leben.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Qigong und in Deinem Tun und freue mich auf den Weg mit Dir.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: