Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Kurs Phytotherapie
#1
Liebe TN,

vielen Dank das ihr dabei gewesen seid und an jedem Kurstag im Chat voll des Lobes gewesen seid!

Die Schule, Steffi und ich freuen uns, wenn ihr die Zeit habt hier auch nochmal euer Lob kund zu tun, das wäre unser Weihnachtswunsch  Angel


Habt alle schöne und erholsame Weihnachtsferien!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Silke,

der 1. Block war prima und ich danke Dir nochmal herzlich für das umfangreiche Material, das Du noch zusätzlich eingestellt hast kuss2 Live werde ich es wohl in den seltensten Fällen schaffen dabei zu sein, doch es klappt super gut auch mit der Aufzeichnung. Ein wenig habe ich nun noch nachzuschauen, bevor es im Januar mit dem 2. Block weiter geht.
Bisher war es gut verständlich und es macht sehr viel Lust auf die weiteren Blöcke Heart Vielen Dank dafür !
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Silke,
leider musste ich zu deinen Terminen im Büro arbeiten und konnte nicht live dabei sein.

Ich bin gerade bei der 3ten Aufzeichnung und endlich weiß ich was auf den Rezepten steht und stehen muss.

Vielen Dank für die tollen Informationen die du mit uns teilst.
Danke für deine Zeit mir uns.

Ein toller Basisschatz, ich freue mich auf den Januar mit Steffi.
Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Silke,
durch den Weihnachtsurlaub heute mein verspätetes Feedback  Smile
vielen Dank für den ersten Block, sehr aufschlussreich und schon eine Menge Infos für diejenigen, die noch nicht wirklich im Thema Phytotherapie sind, aber auch wenn es viele neue Infos sind, super erklärt und auch durch das ganze Zusatzmaterial und der Möglichkeit zum nacharbeiten alles klasse, vielen Dank dafür Smile Klasse fand ich auch, das der Kurs vormittags war  top (wahrscheinlich als eine der wenigen) aber da ich mittwochs abends generell Kurse gebe, kann ich die nächsten Blöcke nicht live dabei sein, sondern muss nacharbeiten...
Kurz und knapp: super gemacht, vielen Dank top top top
lg Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke, liebe Steffi,

unser Phytokurs ist nun leider zu Ende. Ich danke euch nochmal recht herzlich für die vielen Informationen, Geschichten und Tipps, es war ein sehr bereichernder Kurs.

Als es an die Anwendungsblöcke ging, war ich erst etwas irritiert, was jetzt die Spagyrik und die Gemmo sollen, ich dachte doch, Pflanzenheilkunde ist Kräuter sammeln und Tees und Tinkturen zuzubereiten ;-). Ganz schnell hat sich meine Skepsis in Faszination verwandelt und ich bin nun schon ein richtiger Fan einiger Gemmo-Präparate und auch der Spagyrik. In der heutigen Zeit passt es sehr gut, solche Mittel anwenden zu können, individuell mischen zu können und auch die Einnahme als Spray ist total komfortabel. Es ist einfach leichter, ein Spray dreimal am Tag zu nehmen, als 3 Tassen Tee zu trinken, allein schon, wenn man beruflich unterwegs ist. Selber sammeln, für 4 Wochen ansetzen und jeden Tag schütteln zum Beispiel finde ich auch sehr reizvoll, aber eben leider auch manchmal zu zeitaufwendig. Nichtsdestotrotz habt ihr mir auch über diese traditionelle Art der Pflanzenheilkunde Einiges beigebracht und die Tipps zu Fertigpräparaten gab es zu Genüge. Ich konnte mir und einigen Freunden schon das ein oder andere Wehwehchen erleichtern, und das, liebe Steffi, vor allem durch deine Erfahrungsberichte und Tipps. Auch das Forum ist richtig hilfreich (danke z.B. an Uli ;-)) und ich freue mich, dass wir so weiter in Kontakt bleiben können.

Vielen lieben Dank für den tollen Kurs! Macht weiter so!

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
nach dem ich vor ein paar Jahren den Ernährungsberater bei Gudrun gemacht hatte,
lag es nahe das ich mich mit den Pflanzen beschäftigen wollte,
besonders natürlich als ich die Entscheidung getroffen habe den HP zu machen.

Ich hatte schon immer ein Faible für Kräuter und Pflanzen und „hopste“ schon als kleiner Junge auf der Wiese hin und her und habe das eine oder andere Pflänzlein gesammelt.

Die Kräuterbeschreibung fand ich sehr passend und gut,
die Kombination aus Phytotherapie und Spagyrik, fügt sich sehr gut zu der Homöopathie und der Anthroposophie.
Es wird die Basis und das Verständnis gelegt, um die Pflanzen und die Wirkungsweise besser verstehen zu können.
 
Ich konnte schon einigen Freunden helfen, den passenden Tee zu probieren oder sich mit einer Spagyrischen Mischung an einen Therapeuten zu wenden.

Ein Praxis Kurs wäre natürlich großartig, wobei das keine so leichte Sache ist das zu organisieren,
da bei einer Fernschule die Teilnehmer aus der ganzen Welt an dem Kurs teilnehmen.

Wobei ich kann jedem ans Herz legen, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht im Frühling (also jetzt) nach Schwäbisch Gmünd in den Heilpflanzengarten der Weleda.
Es gibt dort eine Führung, diese dauert etwa 1 Stunde und diese ist echt klasse.

Wenn ihr mal den Aconitum oder die Belladonna in Wirklichkeit seht und ihr auch eure Fragen dazu direkt stellen könnt ist das eine gute Sache.

Als kleiner Nebeneffekt, könnte Ihr nachdem ihr eine Führung gemacht habt, auch noch vergünstigt im Weleda Schop einkaufen (10% Rabatt).

Schade das der Kurs aus ist,
ich fand ihn klasse und er wird mir bestimmt in Zukunft noch viel Positives bescheren.

Ich würde es schön finden, weiter noch Fälle und Fragen im Forum zu lesen und auch das erworbene Wissen auszutauschen.

Danke euch beiden Silke und Steffi.
Grüße Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke, liebe Steffi,

als ich den Kurs gebucht hatte hatte ich mir schon eigentlich vorgestellt, dass es sich inhaltlich schon eher um klassische Heilpflanzenkunde handelt. Nach dem ersten Block im vergangenen Jahr war ich auch begeistert und hatte mich dazu entschlossen auch die restlichen Blöcke zu buchen. Ich bin davon ausgegangen, dass Spagyrik, Gemmo usw. ein Teilaspekt und nicht ein Schwerpunkt der Ausbildung ist. Dass ich einen Ausflug in die Astrologie und zum Teil in Randbereiche erhalte hatte ich nicht erwartet.
Somit war ich in diesem Kurs wohl leider verkehrt.
Gleichwohl habe ich mit der Spagyrik bzw. den Herstellungsverfahren dann etwas näher beschäftigt und bin auch jetzt danach zum Schluss für mich gekommen, dass ich diese Verfahren an Patienten nicht anwenden werde.
Da es mir hauptsächlich um die stofflichen Inhalte der Pflanzen geht von denen ich sehr viel halte kann ich mich mit einem Verfahren bei dem diese Stoffe durch den Herstellungsprozess weitgehende zerstört werden leider nichts anfangen. Das ist meine Meinung dazu die man selbstverständlich nicht teilen muss.
Sehr dankbar bin ich für die Literaturtipps. Ich habe mir das "Praxis-Lehrbuch Heilpflanzenkunde" von Ursel Bühring gekauft; da steht alles das drin was ich wissen wollte.
Ich danke Euch für den Kurs und wünsche Euch alles Gute Smile
Antworten Zitieren
#8
Lieber Michael, ich verstehe dich total gut, denn ich habe anfänglich auch mal ganz genauso gedacht und bin lange um die Spagyrik drumherum.

Nachdem ich in der Praxis damit aber sehr gute Erfahrungen machen durfte und sie ergänzend zu klassischer Phyto und Gemmo einsetze bin ich froh, mich doch geöffnet zu haben!
Astrologie und Plantenprinzipien sind auch gar nicht mein Ansatz - ich nutze mein Pflanzenwissen, Wissen über Mineralien und auch meine klassisch homöopathische Ausbildung zur Mittelfindung in der Spagyrik.

Ich freue mich das dir der Kurs dennoch gefallen hat und du für die das mitnimmst was gut und stimmig war!

Viel Erfolg und alles Gute für die Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,
Liebe Steffi,
Liebes Isolde-Richter-Team,

heute habe ich mein Zertifikat erhalten und bin überglücklich die Ausbildung bri Euch gemacht zu haben!

Die Lehrinhalte waren sehr umfangreich und gut verständlich, auch für Laien geeignet.

Bezüglich der Spagyrik war ich anfangs auch etwas skeptisch, da ich Pflanzen zu Heilzwecken lieber in stofflicher Form verwende, aber nach den ersten Selbstversuchen war ich überzeugt, dass es eine großartige weitere Methode ist und konnte auch gute Erfolge nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Mann und meinen Kindern verzeichnen.

Ich kann die Ausbildung wärmstens weiterempfehlen. :-)

Liebe Grüße
Lotusmami
Antworten Zitieren
#10
Vielen lieben Dank :-)



Am 27.11. 2019 startet wieder der Einführungsblock 1

Hier sind noch ein paar Feedbacks aus dem 2018er Kurs Block 1 im Durchschnitt mit der Note 1 = sehr gut bewertet  Heart


Zitat:Silke kann einen super begeistern für ein Thema und gestaltet den Unterricht sehr mitreißend und fesselnd. Vielen Dank :-)




Zitat:Die Fülle der Informationen war einzigartig. Das Tempo ist extrem schnell, aber man kann ja alles mehrfach ansehen. Topp Webinar!




Zitat:sehr guter Kurs


Zitat:Na was soll man da noch sagen, Silke eben TOP



Zitat:alles TOP, auch wenn man vorher kaum Kenntnisse hat, kann man folgen und die Tipps von Silke sind klasse, vielen dank für ein solches Webinar, alle Daumen hoch



Zitat:Sehr gut strukturiert, sehr gut aufgearbeitet und bestens vorbereitete Dozentin. 



Zitat:Einfach nur genial :-)




Zitat:Super toller Kurs mit 2 wunderbaren Dozenten - viel Informationen, mit viel Herzblut bei der Sache. Schöne Präsentation die Lust macht die weiteren Blöcke zu besuchen, vielen Dank !


Danke an alle ehemaligen TN und ich freue mich schon sehr, in 4 Wochen geht es wieder los :-) 
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke, da ich ja leider am Mittwoch wieder nicht live dabei sein konnte, möchte ich dir gern kurz hier Feedback geben:
Mein Highlight waren die Exkurse und Tipps für die Praxis, das macht richtig Spaß und motiviert mich sehr. 
Auf jeden Fall schaue ich mir alles noch mal mit Pausentaste an, denn du bringst soooo viele wichtige Infos, das geht gar nicht so schnell alles in meinen Kopf  blume top2
Vielen Dank auch für das zahlreiche Bonusmaterial, auch da ist sehr viel Hilfreiches für mich dabei Heart 
Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich am nächsten Mittwoch dann live...
Claudia
Antworten Zitieren
#12
Danke für dein Feedback!

Ich freue mich sehr, wenn ihr viel mitnehmen könnt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Es ist zum Haareraufen… Ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss hat es bei mir geklingelt und bis ich wieder da war, war der Kurs (ausnahmsweise pünktlich  Big Grin ) zu Ende....
So kam ich leider gar nicht dazu, dir zu sagen/schreiben, wie absolut toll und interessant ich diese ersten Einblicke fand, sehr praxisorientiert und mit so vielen Zusatzinfos im elearning - echt klasse, vielen herzlichen Dank.  Heart  top2
Einiges davon werde ich bestimmt ausprobieren, erstmal bei mir und meiner Familie und dann sehen wir weiter, was die Zukunft bringt...  Wink
Auch super die Hinweise, was die besprochenen Kräuter in der TCM machen, das empfohlene Buch werde ich mir sicher auch noch zulegen. 
Nun wünsche ich dir ein schönes entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und glückliches 2020  top2
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#14
Da bin ich einmal pünktlich nach 1,5 Stunden fertig.... Angel

Ich hatte extra noch einen Zeitpuffer eingeplant, weil sich das mal jemand explizit gewünscht hatte in einem Kursfeedback, so dass man auch mündlich fragen kann und hatte alle Mikros frei geschaltet, aber es waren keine Fragen oder Fälle mehr da - so waren wir nach 1,5 Std Kurszeit tatsächlich fertig!

Schön, wenn es dir auch gefallen hat!

Vielen Dank auch an alle Aufzeichnungs TN!  Allen Schöne Feiertage und Weihnachtsferien :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Danke auch für eure ersten Feedbacks in der Evaluation  Heart


Zitat:Sehr viele spannende und praxisorientierte Informationen, ein sehr hilfreiches Webinar.

Silke hat uns wieder mit sehr viel Bonusmaterial und Extrazeit verwöhnt, ein ganz toller Kurs mit einer hervorragenden Dozentin.

Dankeschön, ich freue mich, wenn es gefallen hat!




Zitat:Für mich gab es zumindest in den ersten drei Schulungen etwas zu viel "Werbung" für die Marktapotheke Greiff.
Insgesamt fehlte mir der rote Faden, um systematisch mit den Folien / Mitschnitten zu lernen.
Die Begleitmaterialien sind sehr (vielleich zu sehr?) umfangreich.

Aus Zeitmangel konnte ich noch nicht alle anschauen, um zu entscheiden, ob sie für die Ausbildung auch eine Relevanz haben.

Mir persönlich wäre da etwas weniger und dafür gezielteres Material lieber.

Danke auch für diese kritische Stimme, die ich euch nicht vorenthalten möchte und wie man sieht, man kann es nie allen gleichermaßen recht machen.


Ich habe im Kurs immer die Sachen und Mittel am meisten vorgestellt, mit denen ich arbeite in der Praxis. Nicht dass da ein falscher Eindruck entstanden ist, ja ich habe keinen Bonus von der Markapotheke bekommen, sie wissen nicht mal, was ich im Kurs zu den Produkten sage. Ich habe nur  angefragt, ob ich Bilder und Materialien nutzen darf. Wer mag kann natürlich bei jeder anderen Apotheke anfragen zu allem! Die meisten TN in den letzten Jahren fanden es gut, aber so ist das.

Mein "roter Faden" war: 
Einen Einblick und Grundlagen zu geben, flankiert von speziellen "Exkursen" die in der Praxis sinnvoll sein können - alles wird ja noch mal ganz ausführlich in den Folgeblöcken mit Steffi zu jeder Pflanze und den Organsystemen besprochen werden im Laufe der Ausbildung. Meine Idee war: 
schon mal etwas zum Anfangen für die absoluten Anfänger und für TN mit etwas Vorwissen über die vielen vertiefenden Begleitmaterialien und Praxistipps noch mehr Input geben zu können.

Kursinhalt ist nur: Skript und Folienhandout! Alles Weitere sind nur zusätzliche Geschenke. Es sind die Früchte von zeitintensiven Recherchen aus meinem Fundus mit der Idee das Wissen auch zu teilen.

TIPP: wem das zu viel ist einfach ignorieren und nur das Skript und die Folien nehmen und eigene Notizen machen zu dem was ich im Kurs noch mündlich ergänze.  




Zitat:Ich weiß es sieht ziemlich unkritisch aus mit der Bewertung , aber ich fand tatsächlich alles toll .

Ich kann immer soviel mitnehmen , auch wenn in diesem Fall bei mir schon ziemlich viel bekannt war   ( aber dafür kann ja der Kurs nichts )

Die Begleitmaterialien sind unglaublich umfangreich und ich habe immer das Gefühl , die Dozentin kennt sich in dem was sie tut sehr gut aus .

Herzlichen Dank für diese Form der Weiterbildung , es ist ein toller Weg für mich

Wie schön, wenn ich auch "alte Hasen" beim Thema Pflanzen & Co abholen konnte! 



Dankeschön!

Zitat:Super Dozentin, bring alles, klar auf den Punkt.



Dankeschön  Blush   ich freue mich da die meisten TN sehr gute Rückmeldungen gegeben haben!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Danke für eure supertollen Rückmeldungen im F&A Chat gestern!

Wir freuen uns immer auch über euer gutes Feedback hier, damit eventuell noch unentschlossene Interessierte wissen was TN zum Kurs denken.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Liebe Silke,
Gerne doch :-)
Ich bin HPA aber durch die Verschiebung der Prüfung, die sich pandemiebedingt ergeben hat, habe ich jetzt etwas mehr Luft, um mir die eine oder andere Vertiefungsrichtung anzusehen und bin so bei dir gelandet.
Deine Seminare erlebe ich immer als sehr kurzweilig, gut vorbereitet und sehr interessant- und das hat sich gestern mal wieder bestätigt! Auch als Phytotherapie-Neuling (bislang kenne ich lediglich ein paar klassische Hausmittelchen) konnte ich gut folgen und bin gespannt, wenn wir dann demnächst in die Details und Anwendungen gehen.
Die zusätzlichen Informationen im Download-Bereich bereichern das ganze noch zusätzlich. Das finde ich auch klasse!
Vielen Dank also noch einmal für gestern Abend und noch eine schöne Restwoche dir, allen anderen TN und denen, die sich jetzt vielleicht auch für die PhytoT. Entschieden haben :-)
Liebe Grüße 

Kirsten
Antworten Zitieren
#18
Vielen dank für alle bisherigen Rückmeldungen!

Morgen ist schon der letzte Kurstag in Block 1 und im E-Learning findet ihr schon eure Unterlagen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Vielen Dank an alle ehemaligen TN!

Heart




Zitat:Hallo liebe Silke,
vielen Dank für die umfangreichen Infos während der Webinare und auch für das üppige Begleitmaterial.
Ich hab mich für die Webinare Pflanzenheilkunde angemeldet, weil ich gerne für den privaten Gebrauch mehr über Heilpflanzen erfahren möchte.
Leider habe ich keine medizinischen Vorkenntnisse. Und doch gehe ich aus dem ersten Block raus und hab das Gefühl das Wesentliche verstanden zu haben.
Nochmals vielen Dank, dass auch "Quereinsteiger" wie ich, viele gut verständlich formulierte Informationen aus dem Kurs mitnehmen dürfen.






Zitat:Der Kurs und die Dozentin waren sehr gut. 





Zitat:Silke Uhlendahl ist eine fantastische Dozentin! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich!





Freitag  startet  die neue Phyto Ausbildungsgruppe und ich freue mich schon darauf!



Die Feedbacknoten für Block 1  von euch lagen meist im Bereich 1= sehr gut, was mich sehr freut! 


Aber natürlich gehe ich auch auf eine einzelne Rückmeldungen ein

Zitat:Ich habe mir was anderes vom Kurs erwartet.
Mehr eigene Rezepte erstellen, und mehr auf die einzelnen Pflanzen eingehen.


Für  eine/n einzelne/n  TN war der Einführungsblock nicht "tiefgehend" genug und  TN hätte sich  noch mehr vorgestellt etwas für die "eigene Herstellung" zu  lernen.

Das ist nicht die Intention der Einführung in Block 1 und nicht möglich, darum gibt es ja 5 Blöcke in der Fortbildung!
 Der Einführungsblock kann nicht das Wissen der ganzen Ausbildung schon abbilden.

Wir besprechen in Grundlagen auch wie man in der Praxis ein Rezept schreibt, damit man am Ende der Ausbildung, nach allen Blöcken, mit tieferen Kenntnissen über die Pflanzen auch eigenständige Rezepturen erstellen kann.



In Block 1 geht es um eine Einführung in das Thema und Grundlagen.

Vor allem auch um "Fertigpräparate" für die Naturheilpraxis, was den Schwerpunkt ausmacht.



Bei den 4 Einheiten geht es darum eine erste Übersicht zu bekommen, darum werden Pflanzenbilder nur grob und im Überblick besprochen.

Es ist so gedacht, dass in der Praxis schon erste Fertigmittel eingesetzt werden können.

An vielen Stellen werde ich auf die Folgeblöcke mit Steffi verweisen und euch um etwas Geduld bitten, wenn es um die Pflanzenbilder und Indikationen in der Tiefe geht.



Die Idee ist: von einem breit aufgestellten "Überblick" hin zu filigranem Wissen zu einzelnen Heilpflanzen mit verschiedenen Zubereitungsarten zu gelangen.



Die Phytoausbildung geht ja über einen längeren Zeitraum und es werden im Verlauf der Ausbildung 125 Pflanzen und Mineralien besprochen.



Die Erfahrung der vielen Jahre hat gezeigt, dass am Ende für die TN alles "rund" wird und die Rückmeldungen gut sind.

Also, ich freue mich schon auf Freitag und bin gespannt auf die Rückmeldungen des neuen Kurses 2021/2022
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen!

Ich hoffe mein Beitrag landet hier an der richtigen Stelle... Blush

Nochmal kurz zur Info bzgl. Sabdariffa Globuli in Bezug auf Venenleiden:

Habe eigene, akute Beschwerden (Druck/Schmerzen/Schwellungen im betroffenen Areal, sogar Venenentzündungen) unter Einsatz von Kompression und diesem Mittel (+ in Salbenform) deutlich reduzieren/abfangen können.
In Zusammenspiel mit Mädesüß-Tee hilft es mir, mich dauerhaft ganzheitlich selbst ohne klassischen Blutverdünner zu therapieren. 
Der Mädesüß-Tee ist meine persönliche, tägliche Thrombose-Prophylaxe.

Hinweis: Dies sind natürlich individuelle Erfahrungen, die ggf. nicht für/auf jeden anwendbar sind.


Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Video Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO Silke Uhlendahl 136 30.056 10.12.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Neuer Kurs Iris Richter 1 1.712 25.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Silke Schröder
  Phytotherapie: Fragen zu Arzneitee - Einnahme Molly 1 2.236 05.12.2018, 06:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Warum sich die Fortbildung hier lohnt....Feedback der ehemaligen TN der letzten Jahre Silke Uhlendahl 19 8.452 29.03.2018, 14:35
Letzter Beitrag: corneliaehr
  Feedback zum Kurs Pflanzenheilkunde 2017 Stephanie Meurer 11 5.934 10.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: