Beiträge: 554
Themen: 10
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
77
Genau jene Berufsgruppe, die mit am ausführlichsten sich informiert hat, auch innerlich/seelisch abwog, hinsichtlich "Impfung", steht nun vor einer Entweder-./.Oder-Antwort. Erkennend, dass es an einen eigenen Kernwert geht (sofern nicht ohnehin Pro "Impfung"). Oder hoffend, auf ein Wunder, dass jener "Kelch" an einem vorübergehe, ohne dass die Tätigkeit ruhen/aufgegeben werden müsse. Vielleicht ein rasches Ende der Regierung, die gerade erst von der Mehrheit der Wählbürger indirekt auf den Sockel gehoben wurde. Und genau so ist auch das Verhalten Vieler. Festgefahren schon, in zwei Lager [sic!] gespalten. Und jene, die das Ganze mit anrichteten
bleiben komplett ungeschoren. Das sollte nachdenklich machen.
Wer den Menschen über Monate hinweg so viel Angst macht, verfolgt keine lauteren Ziele, so meine Meinung.
Hierzu: Novavax ist KEIN Totimpfstoff.
Zitat:[...]
Politiker Lauterbach stimmt zu: Novavax kein Totimpfstoff[...]
... und:
Zitat:[...] sieht es Lauterbach in seinem Tweet genauso: „ Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet.“
[...]
https://www.echo24.de/welt/novavax-totim...50090.html
Beiträge: 139
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
51
(07.12.2021, 21:50)Claudia64 schrieb: Natürlich kann ich andere Meinungen gut stehen lassen, aber es ist doch keine "Meinung", dass man durch die Impfung zur Chimäre gemacht werden soll - oder lasst ihr auch unkommentiert stehen, wenn jemand schreibt, die Erde sei eine Scheibe?
Ich bin zutiefst darüber erschrocken, dass es in unserem Land ein so großes Misstrauen gegen die Regierung gibt und dass auf Telegram schon zum Mord gegen Politiker aufgerufen wird....
Chimäre ist in der Molekularbiologie ein durchaus gängiger Terminus im Zusammenhang mit DNA.
Chimeric genes (Wikipedia)
Chimeric DNA is the recombinant DNA molecule or hybrid DNA that carries DNA segments from other sources, i.e., it is the mix of DNA from two different organisms.
The DNA strand of chimeric RNA/DNA oligonucleotides can direct gene repair/conversion activity in mammalian and plant cell-free extracts (1. Nov. 2000, Pubmed)
Chimeric DNA Vaccines: An Effective Way to Overcome Immune Tolerance (2017, Pubmed)
Dass mRNA und DNA Behandlungen durchaus mit einer Veränderung der WirtsDNA einhergehen, diesen Standpunkt vertritt u.a. der Entdecker des HIV und Nobelpreisträger Luc Montagnier. Diverse Punkte, wie z.B. Crisper/CAS9, reversive Transkriptase sprechen dafür.
SARS-CoV-2-Host Chimeric RNA-Sequencing Reads Do Not Necessarily Arise From Virus Integration Into the Host DNA
Host-virus chimeric events in SARS-CoV2 infected cells are infrequent and artifactual
Further evidence supports controversial claim that SARS-CoV-2 genes can integrate with human DNA
After being challenged, research team provides more data to back its controversial hypothesis but the relevance to human health is unclear
Reverse-transcribed SARS-CoV2 RNA can integrate into the genome of cultured human cells and can be expressed in patient-derived tissues
Ob die Erde eine Scheibe oder ein Ball ist, weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass es durchaus Anhaltspunkte für beide Auffassungen gibt.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Beiträge: 4.582
Themen: 540
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1.827
Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Artikel aus der Tageszeitung "Welt":
https://www.welt.de/kultur/plus235506042...licht.html
Auch der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn lehnt eine Impfpflicht ab:
https://www.welt.de/wissenschaft/article...er-ab.html
Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Beiträge: 554
Themen: 10
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
77
(08.12.2021, 10:44)berndh schrieb: Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Artikel aus der Tageszeitung "Welt":
https://www.welt.de/kultur/plus235506042...licht.html
[...] Hallo, lieber Bernd,
in Link 1 kommt genau das mit zur Sprache, das mir im Beitrag 121 auch auf dem Herzen lag.
Zitat:[...] Könnte es vielleicht der Fall sein, dass die Impfpflicht nur die einfache und verlockende Antwort ist, die man gewählt hat, um politisches Versagen zu verdecken – und Schuldzuweisungen und Wut von den Politikern auf die Ungeimpften umzulenken? [...] Die Ausgrenzung der Ungeimpften, die in Deutschland so hässlich und brutal betrieben wird[...]
Beiträge: 95
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung:
27
(07.12.2021, 21:50)Claudia64 schrieb: Natürlich kann ich andere Meinungen gut stehen lassen, aber es ist doch keine "Meinung", dass man durch die Impfung zur Chimäre gemacht werden soll - oder lasst ihr auch unkommentiert stehen, wenn jemand schreibt, die Erde sei eine Scheibe?
Ich bin zutiefst darüber erschrocken, dass es in unserem Land ein so großes Misstrauen gegen die Regierung gibt und dass auf Telegram schon zum Mord gegen Politiker aufgerufen wird....
Okay, verstehe. Schon richtig, ich sagte ja auch dass manches wohl "Mist" oder sehr viel Spekulation beinhaltet. Unkommentiert soll das ja auch dann nicht stehen.
Klar, wenn das mit Mordaufrufen stimmt ist das natürlich schlimm und geht gar nicht. Überall findet man totale Idioten die gewaltbereit sind. Das ist zu verurteilen.
Ich selbst bin gar nicht auf Telegram oder sonstigen Social Media (außer YouTube wenn man es so zählen will), allerdings habe ich Posts davon in einigen Foren gesehen und gelesen (so wie man auch Twitter etc. embedden kann).
Aber ich weiß auf jeden Fall, dass dort auch viele Experten (Professoren, Fachleute, Ärzte-Verbände, Pharma-Whistleblower, etc.) sich seriös äußern mit Studien etc. oder deren Äußerungen / Studien(verweise) zumindest berichtet werden weil es "woanders" nicht geht.
Eine offene Diskussion die SERIÖS ist findet ja nirgends im "öffentlichen Mainstream-Raum" mehr statt, die Diskussion an sich ist ja schon verboten worden. Gedankenverbote. Meinungsverbote. Das ist ja das Schlimme wie ich finde.
Beiträge: 325
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
87
Hallo ....
Ich habe mich auch sehr lange gegen Covid Impfung gewährt. Und mittlerweile 3 mal gegen Covid 19 geimpft. Was die Gentechnik betrifft, es gibt wohl sehr viele Medikamente die schon Gentechnik mäßig hergestellt werden, auch die meisten Impfstoffe.
Ich arbeite schon einige Jahre beim DRK in der Ambulanten Pflege. Ich muss bei der Arbeit FFP2 tragen.Hab damit Stress ,weil ich Hashimoto habe. Bin dauermüde,weil ich durch die Maske schlechter Luft bekomme,und habe extreme Hautreizung im Gesicht.
Und bekomme sehr wohl mit, wenn in Seniorenheime Patienten an Covid erkranken.
Die dann wochenlang isoliert werden, und schwer erkrankt sind. Die Mitarbeiter müssen dann alle im Ganzkörperanzug arbeiten mit Schutzschild,über Wochen.Bis das Gesundheitsamt wieder das Okay gibt ohne Schutzanzug zu arbeiten.Die Senioren dürfen kaum besucht werden, und von ihren Ehepartnern, die zu Besuch kommen, dürfen kein Küsschen geben,und dürfen keine Hand halten.
Eine riesige Psychische Belastung.
Mittlerweile finde ich es unverschämt und rücksichtslos,wenn sich so einige nicht impfen lassen wollen.
Wo arbeiten den die Impfverweiger.....im Homeoffice oder was? Oder sind arbeitslos.
Ich will wieder ohne Maske arbeiten und meine Freihheit zurück,und auch für alle Heimbewohner und Mitarbeiter.
Das geht natürlich nicht, wenn sich so wenige Impfen lassen.
Wir haben eine Pandemier !!! Und ich bin mir sicher, das nicht alle Politiker sich einig wären , wenn es Covid 19 nicht gäbe.
So, das musste jetzt mal raus, ist ja unglaublich.
Beiträge: 176
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
54
(07.12.2021, 21:03)Savina Tilmann schrieb: Ich wünsche mir so sehr, dass diese Spaltung aufhört...... lassen wir anders Denkende doch anders denken. Diese Hetze gegen Andersdenkende macht mir echt Angst.....
Danke fürs Lesen.
Savina
Liebe Savina, liebe Mitlesenden,
vielen Dank für Deine Worte Savina - "Diese Hetze gegen Andersdenkende" macht auch mir Angst - vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an den Film / das Buch "Die Welle" erinnern - so langsam tendiert das Ganze an diese Grenzen - was ich natürlich sarkastisch meine und trotz allem macht das Angst - und das entspricht doch jeglichen menschlichen Miteinanders & der sonst so hochgelobten Toleranz allen gegenüber...
Andersdenkende Meinungen sollten immer zugelassen werden - wer die Meinung des anderen "doof" oder sonst etwas findet hat ja schließlich immer die Wahl es gar nicht erst zu lesen - dann kostet das Ganze auch nicht so viel unnütze Kraft...
VG an alle
die Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
18
an alle hier.
Ich möchte dieses Thema so gerne auflösen - für alle - gleichzeitig weiß ich, dass ich es nicht kann und es nicht meine Aufgabe ist die Welt zu retten. Ich möchte auch nicht mehr glauben, dass mich irgendeine Elite vergiften will. Angst ist glaube ich immer ein schlechter Berater - oder?
Danke auch für deine Worte Savina bewundernswert deine Erfahrung.
Zu der Frage ob hier alle Heilpraktiker sind die hier schreiben - nein ich bin keine Heilpraktikerin und ich würde es auch nie wagen diesem Beruf ein schlechtes Licht zu bringen - so reflektiert bin ich. Solange ich persönlich mit solchen Themen so aus meiner Mitte zu bringen bin - oder Menschen mit Angst beraten würde - würde ich das niemals tun - eine Heilpraktikerin sein.
Ich hatte den egoistischen Gedanken, dass hier die nötige Expertise vorhanden ist, dieses Thema sachlich zu behandeln. Ich wollte niemanden in Gefahr bringen.
Es tut mir leid, wenn ich irgendwie mitbeteiligt war, diese Unruhe hier reinzubringen.
Liebe Grüße
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Beiträge: 4.582
Themen: 540
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1.827
Hallo ihr Lieben,
das ist vielleicht auch interessant zu wissen:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...chutz.html
Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Beiträge: 4.582
Themen: 540
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1.827
Hallo ihr Lieben,
leider werden Andersdenkende momentan ausgegrenzt und oftmals auch gemobbt.
Ein offener Dialog sollte auch bedingen, dass jeder seine Meinung schreiben darf,
ohne Angst haben zu müssen, angegriffen oder ausgegrenzt zu werden.
Ich denke, dass hier jeder als Privatperson schreibt und nicht als HP oder HPP
oder gar als öffentliches Organ.
Ich kenne einige Ärzte, die sich nicht impfen lassen, da sie die neuartigen
Impfungen ablehnen, sowohl Ärzte für Naturheilverfahren, als auch im Krankenhaus
tätige Ärzte.
Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Beiträge: 554
Themen: 10
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
77
Wenn es nach der Bibel geht, erklärt sich das ungute Gefühl bzgl. Coroana-"Impfung" in einem Satz:
1. Korinther 3, 17:
"Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und solche seid ihr."
Beiträge: 52
Themen: 13
Registriert seit: May 2017
Bewertung:
13
Hallo Fraxinus,
schade, dass du dich hinter einem Pseudonym verbirgst und ich dich nicht mit deinem wirklichen Namen anschreiben kann.
Ich finde dein Wissen, was die Bibel angeht, bewundernswert.
Ich kann nur nicht verstehen, dass du dir irgendwelche Bibelstellen raussuchst, von denen du glaubst, dass sie irgendetwas mit der momentanen
Situation zu tun haben. Da kann man für Alles und jede Situation etwas finden, wenn man möchte.
Lg. Sonja
Beiträge: 139
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
51
(08.12.2021, 18:16)Nadja Pütz schrieb: Hallo ....
Ich habe mich auch sehr lange gegen Covid Impfung gewährt. Und mittlerweile 3 mal gegen Covid 19 geimpft. Was die Gentechnik betrifft, es gibt wohl sehr viele Medikamente die schon Gentechnik mäßig hergestellt werden, auch die meisten Impfstoffe.
Ich arbeite schon einige Jahre beim DRK in der Ambulanten Pflege. Ich muss bei der Arbeit FFP2 tragen.Hab damit Stress ,weil ich Hashimoto habe. Bin dauermüde,weil ich durch die Maske schlechter Luft bekomme,und habe extreme Hautreizung im Gesicht.
Und bekomme sehr wohl mit, wenn in Seniorenheime Patienten an Covid erkranken.
Die dann wochenlang isoliert werden, und schwer erkrankt sind. Die Mitarbeiter müssen dann alle im Ganzkörperanzug arbeiten mit Schutzschild,über Wochen.Bis das Gesundheitsamt wieder das Okay gibt ohne Schutzanzug zu arbeiten.Die Senioren dürfen kaum besucht werden, und von ihren Ehepartnern, die zu Besuch kommen, dürfen kein Küsschen geben,und dürfen keine Hand halten.
Eine riesige Psychische Belastung.
Mittlerweile finde ich es unverschämt und rücksichtslos,wenn sich so einige nicht impfen lassen wollen.
Wo arbeiten den die Impfverweiger.....im Homeoffice oder was? Oder sind arbeitslos.
Ich will wieder ohne Maske arbeiten und meine Freihheit zurück,und auch für alle Heimbewohner und Mitarbeiter.
Das geht natürlich nicht, wenn sich so wenige Impfen lassen.
Wir haben eine Pandemier !!! Und ich bin mir sicher, das nicht alle Politiker sich einig wären , wenn es Covid 19 nicht gäbe.
So, das musste jetzt mal raus, ist ja unglaublich. Die Stellungnahme eines Menschen, der sich nicht einer genetischen Modifikation ohne medizinische Indikation (und auch dann nicht wenn diese gegeben sein sollte) unterziehen wird!
Da ich schon seit juengster Jugend ein (a)(nicht)sozialer Mensch bin, d.h. ich keinerlei soziale Kontakte pflege und mich schon seit Jahrzehnten gewollt von anderen Menschen, so es sich verhindern laesst, fernhalte, verhalte ich mich doch durchaus solidarisch und beachte alle die wunderbaren, anfaenglichen Regeln wie Aha, ahbae, usw. vortrefflich. Also, warum sollte ich mich impfen lassen? Ich bin alt, aber gesund. Seit mehr als 2 Jahren habe ich noch nicht einmal eine Rhinitis gehabt. Das einzige, was man mir anlasten koennte, ist, dass ich meine Eltern (90 und 86) so gut ich kann unterstuetze und sogar meine Mutter, die hochgradig an Alzheimer leidet, umarme, auch und obwohl ich weiss, dass von Geimpften ein massives Ansteckungsrisiko ausgeht. Es ist fuer mich nicht wichtig. Wichtig ist meine Mutter. Und nein, ich besuche meine Eltern nicht im Ganzkoerperkondom oder mit Plastikhandschuhen, Maske usw. Und, guess what, sie leben noch.
Von mir duerfte also, als Ungeimpfter fuer irgendwelches Gesundheitspersonal und andere Menschen, kein grosses Risikopotential ausgehen. Ich habe auch nicht vor, mich in irgendeiner Zukunft in die Haende von Krankenhauspersonal oder Freimaurerlogen wie dem DRK zu begeben. Wenn mich diese Seuche erwischt, werde ich eben gehen und Euch das Feld ueberlassen. Das gilt auch fuer alle anderen gesundheitlichen Gegebenheiten. Ihr duerft dann auch gerne auf meinem Grab tanzen. Habe ich nichts dagegen.
Auch ich darf auf der Arbeit eine Maske tragen und halte aufgrund meiner asozialen Attituede sowieso grundsaetzlich Abstand zu anderen Menschen. Alle um mich herum sind doppelt und dreifach geompft und gebustert. Merkwuerdigerweise werden die alle krank. Wir haben aktuell ein ganzes Wartungsteam in Quarantaene, da positiv getoastet und doppelt geimpft. Wir sind, wenn ueberhaupt nur noch 10 Ungeimpfte von 300 Mitarbeitern und langsam faellt einer nach dem Anderen vom Zaun. Nun denn, so sei es. Von uns geht also eine Gefahr aus? Ihr seid doch alle geompft, geschuetzt, ge-sonstwas! Was koennen wir Euch denn tun? Lasst Euch doch zum 4ten Mal impfen, dann wird alles gut und ihr duerft wieder zurueck in Euer normales Leben. Glaubt das wirklich noch einer? Wahrscheinlich ja. Oesterreich hat gerade erst 49 Millionen Dosen fuer 9 Millionen Einwohner geordert. Koennt ja jetzt mal den Taschenrechner rausholen. Im Kopf schafft das bei unserem Schulsystem sowieso keiner mehr im Kopf. Die Ompfquote in Deutschland liegt offiziell bei 67% (Zahlen letzte Woche). Alleine heute haben sich fast 1 Million (Heute Sendung 19Uhr) ompfen lassen. Was wollt Ihr noch? Das ist die Mehrheit. Wo ist denn die sogenannte Herdenimmunitaet geblieben? Mal davon abgesehen, dass diese Herdenimmunitaet voelliger Nonsens ist.
Ich bin auch nicht arbeitslos. Im Gegenteil. Ich bin in den oberen 10% des deutschen Durchschnittseinkommens angesiedelt. Trotz wiederholter Aufforderung an meinem Arbeitgeber, mir zu kuendigen, weigert sich dieser dies zu tun. Ich befinde mich derzeit in dieser Angelegenheit i.M. im Endkampf (ups). D.h. ich ergreife massive Massnahmen, damit man mir endlich kuendigt. Merkwuerdigerweise kann man bei "notwendigen" Mitarbeitern anscheinend ueber eine in meiner Firma schon geltende "Impfpflicht" hinwegsehen und diese Mitarbeiter tolerieren (im eigentlichen Sinne des Wortes von 'Ertragen' und nicht Akzeptieren). Da scheint das Hemd naeher zu sein als die Hose.
Auch ich empfinde eine riesige psychische Belastung und deshalb will ich mich noch weiter von der menschlichen Rasse (ups) entfernen. Diese Massenhypnose wird langsam wirklich unertraeglich. Ich empfinde es als ruecksichtslos und unverschaemt, wie sich Andere erdreisten, ueber meinen Koerper, meinen Geist, mein Empfinden, meine Befindlichkeit in ihrem egoistischen, narzistischen, psychopathischen Drang nach ewigem Leben, zu entscheiden.
In diesem Sinne noch eine froehliche Plandemie. Sie werden nicht aufhoeren. Egal wie lange und wie oft Ihr Euch impfen lasst.
Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und der Törichte begreift es nicht. (Ps. 92.1)
Mein Auge wird mit Freuden herabschauen auf die, die mir auflauern, und mein Ohr wird mit Freuden hören vom Geschick der Bösen, die sich gegen mich erheben.
Der Gerechte wird sprossen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. (Ps. 92.12-13)
Und jetzt koennt Ihr wieder gerne ueber mich herfallen.
Update 11.12.21
Per 10.12.21 bin ich nun ein freier Mensch. Nicht das erste Mal in diesem Dasein, aber nach langer Zeit wieder. Ich habe gestern gekündigt.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Beiträge: 4.582
Themen: 540
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1.827
Hallo ihr Lieben,
gerne möchte ich auf die Online-Verantstaltung: "Freie Impfentscheidung" der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V./Dr. Max Bruker Haus hinweisen:
https://gesundheitsberater.de/events/fre...ng-online/
Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Beiträge: 325
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
87
Hallo...
dieses Thema hat ja richtig Feuer.....
Jeder hat natürlich sein recht, die eigene Meinung zu äußern.
Jeder sucht sich, im Internet , in Bücher,Medien, wo auch immer, das was er/sie für richtig hält.
Natürlich sind eigene Erfahrungen sehr wichtig.
Aber was ist richtig -was ist falsch. Was ist normal-was entartet.???
Ist die Schulmedizin richtig, oder die Naturheilkunde ? Beides zu gleichen Teilen?
Wir leben in einer dualen Welt.
Tag - Nacht
Arm- Reich
Gesund- Krank
Männlich-Weiblich
Ja - Nein
Gut - Böse
Kalt - Warm
Und so weiter.
Was mir auch sehr gut gefällt, wenn die Forumsteilnehmer, mit ihren richtigen Namen erscheinen .
Beiträge: 4.582
Themen: 540
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1.827
Hallo ihr Lieben,
das hatten die angeblichen "Verschwörungstheoretiker" schon länger befürchtet, jetzt
steht es auch in der normalen Tageszeitung:
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machi...uehrt.html
Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Beiträge: 554
Themen: 10
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
77
(09.12.2021, 08:39)sonjabusch schrieb: Hallo Fraxinus,
schade, dass du dich hinter einem Pseudonym verbirgst und ich dich nicht mit deinem wirklichen Namen anschreiben kann.
Ich finde dein Wissen, was die Bibel angeht, bewundernswert.
Ich kann nur nicht verstehen, dass du dir irgendwelche Bibelstellen raussuchst, von denen du glaubst, dass sie irgendetwas mit der momentanen
Situation zu tun haben. Da kann man für Alles und jede Situation etwas finden, wenn man möchte.
Lg. Sonja
Guten Abend, Sonja, und alle anderen Leser(innen)!
Kann mir vorstellen, dass für Manche (derzeit auch Impfer und Geimpfte) der Satz
Zitat: Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben, denn der Tempel Gottes ist heilig, und solche seid ihr.
sehr schmerzhaft sein kann. Trifft er doch ins Mark, wenn er in seiner Tiefe wahrgenommen werde.
Ja, der Körper ist das, was den Menschen ausmacht - und anmacht.
Warum haben viele Menschen Interesse am Erhalt des Körper, an guter Ernährung, ein Gefühl, Intuition dafür, was dem Körper guttut, und was nicht. Hier auf Erden ist es für den praktischen Alltag nunmal fast unumgänglich, auf einen Körper zurückgreifen zu können; aktuell sogar auf fremde, unter dem Motto "Dein Oberarm gehört mir!"
Ich suche mir nicht "irgendwelche" Bibelpassagen heraus. Sondern auf dem Weg durch die Bibel begegnen mir Absätze, die andocken, mich innehalten lassen. Und bei / an mancher Stelle ist die Wirkung intensiv, und die Intensitität, sie schiebt mich an, sie zu teilen. (Und im Laufe der Zeit fand ich diverse Schnittmengen von Goethes Faust mit der Bibel. Aber das nur nebenbei.)
Von was in der Vergangenheit könnte das (oder jenes) erzählen?
Oder mag das in ferner Zukunft sein, bzw. Märchen?
Komplett unabhängig davon, ob zudem die (wohl vor weit über 1000 Jahren "konservierte") nachstehende Passage "Wahrheit" oder "Märchen" oder wasauchimmer sei, finde ich, sie passt in
die Gegenwart, ins Heute:
Zitat:
Offenbarung, 13:
"15 Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666.
Bemerkenswert noch:
Im hebräischen würde die Zahl 6 dem "w" entsprechen.
Oh weh, oh weh, oh weh !
https://www.bibel-online.net/buch/schlac...barung/13/
Beiträge: 336
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
92
(08.12.2021, 18:16)Nadja Pütz schrieb: Mittlerweile finde ich es unverschämt und rücksichtslos,wenn sich so einige nicht impfen lassen wollen.
Wo arbeiten den die Impfverweiger.....im Homeoffice oder was? Oder sind arbeitslos.
Ich will wieder ohne Maske arbeiten und meine Freihheit zurück, ...
Liebe Nadja,
Es geht hier doch um weit mehr als um Meinungsäußerung. Und ich lasse dein obiges Zitat einfach mal so im Raum stehen und nachhallen. Denn auch nach mehreren Tagen bin ich noch unschlüssig, wie ich darauf bestenfalls reagieren sollte. Einfach im Tumult versinken lassen kann und will ich es aber auch nicht. Denn das finde ich symbolisch für die durch aussterbendes Mitgefühl sich gerade ... bis wohin eigentlich? ... steigernde Spaltung und Hass.
PS. Du hast ja eine wunderbare Signatur. Ich wünschte mir, Weisheit und Liebe würden (wieder?) mehr walten in dieser Welt.
Beiträge: 139
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
51
(09.12.2021, 08:39)sonjabusch schrieb: [...] Da kann man für Alles und jede Situation etwas finden, wenn man möchte.
Lg. Sonja
Es kommt darauf an, WIE man die Bibel liest und versteht. Die meisten 'Gläubigen', die in die Kirchen rennen, 'lesen' die Bibel ohne sie zu verstehen. Fragen diese Gläubigen den Allmächtigen nach Antworten oder schauen sie nur auf die Buchstaben? Ich kann die Bibel physich mehrere hunderte von Malen lesen und werde nicht ein Wort verstehen und u.U. wenn ich aufgrund meiner Erziehung und Indoktrination dahingehend positioniert bin, sogar das Ganze als ausgemachten Unsinn ansehen, oder wie mein Großonkel es einmal formulierte als 'das Buch der Tausend Lügen' betrachten.
Ein zentraler Punkt dabei ist, daß wir Zeit als linear empfinden und dies auf menschengemachten Parametern beruht. Meiner Auffassung nach ist Zeit nicht linear, sondern zirkulär (Das Alpha und das Omega). Wenn man begreift, daß die Bibel kein Geschichtsbuch ist, sondern ein ewiges Buch der Wahrheit, dann hat man zumindest einen Zipfel des Heiligen Geistes erwischt. Das heisst auch, daß man begriffen hat, zumindest im Ansatz, wie die Bibel spirituell zu interpretieren ist.
Der Satz von Fraxinus zeigt diesen Prozess deutlich:
" Ich suche mir nicht "irgendwelche" Bibelpassagen heraus. Sondern auf dem Weg durch die Bibel begegnen mir Absätze, die andocken, mich innehalten lassen."
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Beiträge: 325
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
87
Liebe Antje,
ich gebe gerne zu, dass ich überreagiert habe. Und weiß auch,um mich kurz zu fassen,das sehr seltsame Dinge im Umlauf sind.
Was mich ärgert, das einige Covid 19 so hinstellen, als wäre das eine normale Grippe, und nichts schlimmes.
Die meisten die ich kenne, die Nein zur Impfung sagen, bekommen das was in den Heimen und in der Pflege abgeht, gar nicht mit.
Somit ist es für viele schwer, zu entscheiden was besser ist.
Meine Signatur gefällt mir sehr, und trotzdem muss ich mir nicht alles überbrühen lassen. Weil einige denken, sie hätten in allem recht.
Rudolf Steiner hat geschrieben (sorry wenn ich nicht schreiben kann wo er das, nieder geschrieben hat), das die Impfungen die Seele aus den Kindern treibt. Ich weiß !
Es ist natürlich eine schwere Entscheidung, zu wissen, das die Impfung Nebenwirkung hat, und trotzdem sich Impfen zu lassen.
Aber ist es wirklich immer sinnvoll , sich gar nicht Impfen zu lassen? Gerade jetzt bei einer Pandemie ? Ich denke nicht, das alles eine Massenhypnose ist, um die Massen in Schacht zu halten. Keine Sorge , ich bin nicht von der Pharma. Und lasse mich auch nicht gegen alles Impfen. Die jährliche Grippeimpfung sind auch gegen Coronaviren, die vor ca. 60 Jahren entdeckt wurden.
Was wäre passiert, wenn es keine Impfung gegen Covid 19 gäbe, und so viele Menschen wären gestorben.
Wie hätten dann so viele reagiert?
|