Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchhänger
Sad 
Liebe Mitstreiter,

ich bin doch im Dezember so hoch motiviert mit dem Fernstudium eingestiegen und so super gut vorangekommen. Ich hatte die letzten Wochen persönlich so viel (Gefühls)Chaos und (Liebes)Kummer, dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Ich habe nun meinen neuen Job, leider befristet wieder nur bis Dezember, angefangen und muss mich dort jetzt voll reinknien. Ich bin ganz schön fertig und weiß nicht, wie ich das jetzt mit dem Lernen schaffen soll... und wie meine Perspektiven nach Dezember aussehen. Wieder neuer Job, vielleicht wieder umziehen, stöhn.

Eure Susanne
Antworten Zitieren
Hallo Susanne,

das mit dem "Durchhänger" kenn ich, geht mir schon seit Wochen so. Heute habe ich mal ganz kurz wieder in ein Skript geschaut als mein Sohn auf meinem Arm eingeschlafen ist, aber so richtig frei hatte ich meinen Kopf auch nicht.

Ich denke einfach, dass sowas dazu gehört, mal mehr mal weniger, man muss sich einfach eine Pause gönnen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren und nach einiger Zeit geht es auch wieder weiter. Fühl dich mal lieb gedrückt!
LG Manuela
Antworten Zitieren
Hallo Susanne,

lass dir Zeit. Du entscheidest selbst wie schnell es vorangeht. Ich denke bei uns allen ist es ähnlich. Mal geht es gut voran. Und mal nicht so sehr.

Ich glaube das können wir gut nachvollziehen.

Wenn du nochmal Zeit und Lust hast, dann nimm dir ein Skript, dass dich interessiert. Oder das vielleicht nicht ganz so umfangreich ist. Dann kommst du vielleicht besser wieder ins Thema rein. oder nimm mal an einer Lerngruppe teil. Vielleicht motiviert dich das.

GLG Andrea

Du schaffst dasSmile Lass dir Zeit. Niemand sagt Dir, bis wann du fertig sein musst. Das entscheidest du und deine Lebensumstände. Und mit Liebeskummer oder Kummer allgemein lässt es sich einfach nicht gut lernen.... Aber es kommen auch andere Zeiten.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Susanne Heart

jeder von uns hatte so einen totalen Durchhänger.

Ich habe meine HP Ausbildung angefangen, weil mich der Beruf total interessiert hat. Trotzdem habe ich mir alle Zeit der Welt zum Lernen gegeben. Wir sind eben keine Kinder mehr. Viele von uns müssen Kinder versorgen oder für ihren Lebensunterhalt sorgen. Außerdem bringt der Alltag oftmals soviel unvorhergesehenes, das man manchmal auf dem Zahnfleisch läuft. Vielleicht tröstet es dich ein Wenig, du bist nicht alleine.

Für mich stand immer an 1. Stelle - DAS LERNEN MUSS MIR SPASS MACHEN!!!!

Wenn du einfach momentan nicht den Kopf zum Lernen hast, lege eine kleine Pause ein. Probleme kommen schnell - sind aber auch wieder schnell gelöst.

Und wenn die Sonne wieder scheint für dich - werden deine Skripte rausgeholt und gelernt Wink

Du hast alle Zeit der Welt. Die Prüfung läuft dir nicht weg.

Wenn es mir nicht so gut geht, höre ich die Mitschnitte von Isolde an. Da brauche ich nur zuhören und bleibe trotzdem beim Thema.

Bzgl. deines Liebeskummers - Komm her!!!! Ich nehme dich gaaaaanz arg in meine Arme - drücke dich - andere Mütter haben auch schöne Söhne Big Grin

Du bist in meinen Gedanken - Deine Steffi

Antworten Zitieren
Liebe Susanne,

deinen Durchhänger kennen wir hier wohl tatsächlich alle. Mich freut das sehr zu sehen, dass auch andere diese Probleme haben.

Bei mir ist auch grad viel los: im Job habe ich viel zu tun und da ist vieles ungeklärt, was einem den Kopf vollstopft. Darüber hinaus beschäftigt mich meine Yoga-Ausbildung und mein Bemühen, diesen Beruf nun in die Tat umzusetzen, damit ich über kurz oder lang meinen Brotjob endgültig an den Nagel hängen kann.

Ich kriege es zurzeit auch überhaupt nicht hin zu lernen, zumal ich auch noch grad in einer Wiederholungsphase bin Sad

Daher vertraue ich auf das Urteil unserer lieben Mitschüler: liegenlassen, bis sich die anstregende Phase wieder beruhigt. Auf sich selbst hören. Sich keinen Stress machen.

Wir sind großartig, weil wir ganz viel wuppen. Und manchmal müssen wir halt Prioritäten setzen.

Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Mitmenschen, um deinen Liebeskummer zu bewältigen. Glücklicherweise ist das eine Sorge, die die Zeit heilt, ohne dass man etwas dafür tun muss. Was deinen Job angeht: bis Dezember ist es noch lange hin. Warte erst einmal ab, wie sich die Dinge entwickeln. Smile

Eins ist sicher: wirklich wichtig bist nur du. Der Rest regelt sich immer irgendwie. Das Leben lässt einen nicht im Stich.
Antworten Zitieren
Vielen Dank Ihr Lieben. Ihr seid großartig. Ich frage mich halt oft, wie das vor allem die von Euch machen, die noch eine ganze Familie zu "versorgen" haben. Ich habe außer meinem Job (und meiner Katze) keine Verpflichtungen. Aber das reicht mir schon, zumal die Jobs immer nur befristet sind und die Einarbeitung jedes Mal einen riesigen Kraftakt bedeutet. Dann noch wiederholter Liebeskummer und das Maß ist übervoll. Ich vertraue und hoffe jetzt einfach, dass sich die Wogen glätten und ich dann wieder mit neuer Motivation weitermachen kann.

Liebe Grüße,
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Susanne,

jeder hat auch mal einen Durchhänger!

Das schwierigste am Fernstudium ist einfach, sich immer wieder die Zeit zu nehmen zum Lernen!
Es gibt Wochen, da klappt es ganz gut, dann gibt es Wochen an denen es gar nicht gut klappt!

Wie Steffi auch schon schreibt, habe immer Spaß am Lernen!
Nehme Dir z.B. ein Thema, das Dich interessiert und lese es vielleicht erst mal mehr als dass Du es lernst, denn dabei bleibt auch schon viel hängen!

Mit Kummer ist manchmal nicht einfach zu lernen, mich lenkt es aber oft auch einfach ab!

Fühle Dich gedrückt!
Du schaffst das schon!
Antworten Zitieren
Hallo Susanne,
wenn zur beruflichen Tätigkeit, zum Ferstudium auch noch privater Stress und Kummer kommt,ist Frau und auch Mann kräfte- und gefühlsmäßig am Ende.
Auf dem oft sehr langen Weg eines Fernstudiums oder auch einer HP-Ausbildung trifft es die Meisten von uns.
Auch ich hatte vor wenigen Wochen absolut keine Lust mehr,dass hätte ich nicht gedacht weil ich glaubte Fernstudimserfahrung zu haben und genügend abgeklärt zu sein auch schwierige Phasen zu überwinden.
Nicht zuletzt aufgrund des vielen Zuspruchs den ich hier erhielt mache ich weiter und bin auch guter Dinge einen Abschluß zu machen.
Letztendlich kommt wohl jeder mal an einen Punkt wo er zweifelt, und es zeichnet uns dann
aus wenn wir eine solche Kriese überwinden.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: