Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen Wiederholung
Öhm, hüstel....

Das Grundlagenskript zusammen zu fassen, geht leider nicht anders ;-)
Klaro kann man es bierernst nehmen und alles nochmal wiederholen, aber eigentlich ist es wirklich so wie es in dieser Übersicht zu finden ist:[attachment=1503]

Liebe Grüße Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Super Gini,

das ist wirklich super. Das wichtigste auf einen Blick. Das Grundlagenskript soll ja nur einen Überblick geben, denn alle Inhalte aus dem Grundlagenskript werden ja ganz ausführlich in den entsprechenden Skripte besprochen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Niedlich ist die "Trendwand" des Herzens. Wink
Welchen Trend verfolgt die denn ???? Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Kicher, uih Anja sehr gut aufgepasst.
Also hier nun folgende Erläuterung für Dich:
trend: trend; aus mittelhochdt.: trendeln „kreiseln“, „nach unten rollen" bezeichnet also das Verhalten eines HPa beim Erlernen des Herzens, wenn man es übertreibt und nachher nicht mehr weiss was oben und was unten ist....oder kurz gesagt: ein Tippfehler.

Gut gelaunte Grüße oder besser sollte ich wohl sagen: wer Tipsselfehler findet, darf sie behalten. Tongue
Antworten Zitieren
Hallo liebe Gini,

ich finde es echt toll, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du Neueinsteigern Mut zum Lernen machen könntest und sie nicht gleich frustriert sind. Am besten finde ich: "Rest lernen wir im..." Das hört sich so ungemein erleichternd an.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
Hallo Gini,
vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Ich war schon dabei mich an den Grundlagen festzubeißen! Dank Dir sehe ich das jetzt etwas lockerer und gehe erleichterter an die Sache ran. Ich habe zwar einen Großteil davon schon einmal gelernt, jedoch war ich da um einiges jünger und das ist schon ein paar Jährchen her. Also nochmals vielen Dank! Du hast mich auf jeden Fall mehrmals zum lachen gebracht und das war wirklich supi!
Herzliche Grüße
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Hi Gini,

vielen Dank dafür! Hab ich sofort abgespeichert Big Grin
Und im ersten Skript dachte ich echt schon, oh mein Gott soviel aufeinmal...
Aber es soll ja wirklich erstmal nur einen Überblick schaffen.

Also danke nochmal... Heart

Liebe Grüße Nicole
Antworten Zitieren
Hallo Gini!
Deine Zusammenfassung ähnelt der meinen, ist nur nicht so witzig.

Am besten gefällt mir: "Bis hierhin habt ihr schon die Hälfte..."

Wenn das so ist bin ich in 6 Monaten durchBig Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Pfhuuu....
Danke für diese sehr hilfreiche ermutigung, hatte schon gemeint ich müsste alles auswendig lernen...grins

FROHE OSTERN
VLG Angelika
Wenn Du einen grünen Zweig im Herzen trägst, wird sich ein singender Vogel darauf niederlassen.
Antworten Zitieren
Guten morgen ihr Lieben,

freut mich das ich euch damit etwas Mut machen kann, dazu war es gedacht.

Frohe Ostern euch auch allen
LG Gini
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

nocheinmal ein Tipp für alle Neueinsteiger. Beisst euch nicht an dem Grundlagenskript fest. Es wird alles noch einmal wiederholt....

Es gibt ja alles noch einmal sehr umfangreich in den Skripten.

Seht es so, dass das Grundlagenskript nur einem Überblick dient.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Danke Gini, ist wirklich ne tolle Übersicht. Ansonsten kann ich mich Andrea nur anschließen. Es baut alles aufeinander auf und man freut sich, wenn man ein Neues Skript beginnt und sich dort die Puzzleteile von vorher so langsam zusammen setzen. Das motiviert immer wieder, weiterzumachen, wenn man das Gefühl hat die Grundlage schon im Kopf zu haben und diese dann weiter zu vertiefen. Ich kann mir kein besseres Lernkonzept vorstellen.
Heart lich claudi

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
Danke Gini...gerade in den letzten Tage hatte ich das Gefühl zu nix mehr zu kommen und den Stoff im Grundlagenskript nicht reinzukriegen...gerade das: und den Rest lernen wir im.... hat mir gerade Mut gemacht Smile
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
Hallo Gini,
Danke für Deine prägnante Zusammenfassung.
bin seit 5 Wochen dabei und im Grundlagenskript gerade bei Kapitel 14 angelangt.
Brauch bissle längerBig Grin

@Andrea: Es beruhigt mich was Du schreibst:
"Tipp für alle Neueinsteiger. Beisst euch nicht an dem Grundlagenskript fest. Es wird alles noch einmal wiederholt...."
Hab momentan noch zu wenig Ahnung, d.h. muss erst ein Gefühl entwickeln, worauf es jeweils ankommt, aber wenn ich Dich richtig verstehe wird alles nochmal in Ruhe im Detail erklärt.

spontan kann ich sagen, bin mit Begeisterung dabei, das Lernen gibt mir so viel Freude und Bereicherung ... wir dürfen alle dankbar sein, dass wir diese Freiheit haben uns mit unserem Interesse und unserer Berufung beschäftigen zu können.

Viele Grüsse
Thomas
Antworten Zitieren
Hallo Thomas,

ich würde es nur als einen kurzen Überblick nehmen.

Mir habt damals noch der Überblick und das Verständnis für die Zusammenhänge gefehlt. Wenn ich heute nochmal beginnen würde, dann würde ich es nur "überfliegen". Und dann Schritt für Schritt starten......

Aber das ist nur meine Meinung. Aber ich muss bspw. nicht wissen, wie die Leber im Detail funktioniert. Das kommt in einem späteren Skript sehr ausführlich und dann versteht man auch die Zusammenhänge besser)

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Danke Andrea
als Anfänger bin ich noch bisschen unsicher... aber ich geh das wie Du sagst Schritt für Schritt durch

aber mal ehrlich: ich find das so spannend den Körper, kann gar nicht verstehen warum ich vor vielen Jahren in der Schule in Bio nicht besser aufgepasst hab...Undecided so ein Wunder der Natur

Viele Grüsse
Thomas
Antworten Zitieren
(04.03.2012, 12:12)thomassc schrieb: aber mal ehrlich: ich find das so spannend den Körper, kann gar nicht verstehen warum ich vor vielen Jahren in der Schule in Bio nicht besser aufgepasst hab...Undecided so ein Wunder der Natur

Viele Grüsse
Thomas

Dieses Wundern und Staunen erfasst mich bei der Anatomie und Physiologie jedes Organsystems das ich lerne immer wieder auf´s Neue Smile

Antworten Zitieren
Hi Thomas,

schön das Du damit etwas anfangen konntest. Big Grin Das Lernen soll ja SPass machen und ich dachte damit gehts leichter.

Ansonsten weiterhin viel Spass beim Staunen und vor allen auch beim Staunen wie alles ineinander übergreift. Tolles System unser Körper Wink

LG Gini
Antworten Zitieren
Hallo Gini,

hab` grad` deine Grundlagenzusammenfassung gelesentop
Ich bin erst beim Blut angekommen. Heut hatte ich keine Zeit, ein schlechtes Gewissen und dann....deine Zusammenfassung:

Klar, kurz, knapp und komisch. rofl.top
Wenn doch alles so geschrieben wäre.
Damit verwandelt sich der riesige BergHuh in lauter kleine, überschaubare Hügel.Smile

Gibts die 2. Hälfte Grundlagen auch noch in einer Zusammenfassung von Dir? Wenn ja, wo find ich die?
Wenn nein, freu ich mich auf die FortsetzungBig Grin.

Danke und Liebe Grüße Anjablume

Antworten Zitieren
Echt super, Gini, danke dir. Bin zwar schon am Grundlagenskript gewesen, aber es ist schön zu sehen, wie man vieles verkürzen kann.
Den Unterschied zwischen Parenchym und Stroma hab ich mir immer so gemerkt: Stroma - Stromer = ein "Rumtreiber und Nichtstuer" Smile
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: